The Fighters

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Noch nen interessanten Film in der Videothek entdeckt:

51iqfrqPdqL._SL500_AA240_.jpg

• Darsteller: Sean Faris, Djimon Hounsou, Amber Heard
  • Regisseur(e): Jeff Wadlow
  • Komponist: Michael Wandmacher
  • Format: Dolby, DTS, PAL
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9
  • Studio: Concorde Video
  • DVD-Erscheinungstermin: 14. Januar 2009
  • Produktionsjahr: 2008
  • Spieldauer: 108 Minuten
Jake Tyler fühlt sich für den Unfalltod seines Vaters verantwortlich und leidet seither unter Zornausbrüchen. Eine dadurch provozierte Massenschlägerei macht auf Youtube die Runde, worauf er in seiner neuen Schule in Florida sogleich als Schläger bekannt ist. Der aalglatte Ryan McCarthy ist Mixed Martial Arts-Champion und lädt Jake zu einer Party ein, nur um ihn vor versammelter Mannschaft fertig zu machen. Der Brasilianer Jean Roqua nimmt sich des geschlagenen Jake an, formt seine Kampfkunst und sein Temperament.

Quelle: Amazon!

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: The Fighters

Der Film ist mir noch garnicht aufgefallen. Werde mir den wohl auch bald mal ausleihen. Danke für die Info.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Der Film ist wirklich super, habe den schon aus den UK auf BD und kann ihn eigentlich nur empfehlen, also zuschlagen:)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ich glaub alleine wegen der Hauptdarstellerin sollte man ihn schon sehen! :bet:
Mit ein bißchen Glück komm ich heut noch an ihn ran.

S

stanleydobson

Guest

nette karate kid story an die heutige zeit angepasst

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

nette karate kid story an die heutige zeit angepasst
Wobei hier deutlich mehr und auch überzeugender gekämpft wird, wie ich denke, Karate Kid war in meinen Augen totaler Quatsch, erst wird er windelweich geschlagen, dann macht er einen tritt und haut den Typen um:huh: ja ne is klar

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

naja
Karate Kid hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und war damals ein Kassenschlager. Mir persönlich ging der Film damals auch nicht sooo ab, aber The Fighters dagegen hatte mich sofort begeistert. Aber von der Story her haben die Filme schon was gemeinsam

S

stanleydobson

Guest

Wobei hier deutlich mehr und auch überzeugender gekämpft wird, wie ich denke, Karate Kid war in meinen Augen totaler Quatsch, erst wird er windelweich geschlagen, dann macht er einen tritt und haut den Typen um:huh: ja ne is klar

geht mir auch eher um die grundstory nicht um die kämpfe

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

The Fighters nur in der Kinofassung

dvd-forum.at schrieb:
Amerika erschien der Film The Fighters (OT: „Never Back Down“) neben der PG-13 Kinofassung auch in einer erweiterten Unrated-Fassung unter dem Titel „Extended Beat Down Version“ erschienen. Während die Kinofassung laut OFDB eine Laufzeit von 113:04 Min hat, weist die Unrated-Version eine Länge von 113:19 Min auf. Die Extended Version ist somit 15 Sekunden länger als die Kinofassung.

In Deutschland erhielt der Film trotz des amerikanischen PG-13 von der FSK keine Jugendfreigabe und erschien als Verleih-DVD mit dem Vermerk „ungeschnittene Fassung“. Dies bezog sich allerdings nur auf die Kinofassung. Weder im Verleih noch im Verkauf wird in Deutschland die Unrated-Fassung erscheinen (zumindest in absehbarer Zeit), sodass wir uns auch auf DVD und Blu-ray Disc mit der 15 Sekunden kürzeren Kinofassung zufrieden geben müssen.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

auch hier der detaillierte Schnittbericht dazu

schnittberichte.com schrieb:
Der Unterschied dieser beiden Fassungen ist Bestandteil dieses Schnittberichtes. Und natürlich ist die Extended eine typisch amerikanische Geschichte. Die Unterschiede sind minimal und fallen überhaupt nicht ins Gewicht. Mit diesen Minimal-Veränderungen wurde die MPAA zufriedengestellt - und die ist schnell besänftigt wie man sieht. Einige alternative Einstellungen, hier und da ein paar kurze zusätzliche Aufnahmen - nichts besonderes
.

Kinofassung PG-13 = 113:11 Min.
Extended Version Not Rated = 113:26 Min.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ich müsste dann auch die "Uncut" haben, das sind aber wirklich nur marginale unterschiede, typisch Amis:rolleyes:

herrnergal

Nebendarsteller
Filmkritiken
2

Also ganz ehrlich, ich fand den Film irgendwie unheimlich lahm.

Positiv zu erwähnen:

Die blonde Tusse

Negativ:

Viel zu lang. Dauerte über 2 Stunden mit einem nix an Story.
80 Minuten hätten locker gereicht. Da hätte man sich den irgendwann nochmal anschauen können.

Viel zu wenige Kämpfe. Gibt ja eigentlich nur so ca. 3 Stück im Film.

Story ist Quark. Da ist Karate Kid ja realistischer. Der wird in einigen Tagen zum Top MMA-Kämpfer ausgebildet, obwohl er vorher kaum was konnte.

Der Kollege vom Guten wird vom Bösewicht absolut krankenhausreif geprügel, halt mal einfach so. Aus Rache halt.
Dann hassen sie sich und prügeln sich beim Schlusskampf fast tod. Und am nächsten morgen sehen sie sich in der Schule und nicken sich dann noch hochachtungsvoll zu.
Also das war echt bekloppt hab ich mir gedacht. Und lustigerweise habe ich in einem "offiziellen" Review im Netz genau diesen Gedanken zu dieser Szenen von dessen Auto gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

wieso nix konnte? der hatte es im Blut. sah man am Anfang in der Schlägerei, das man so aber nicht überall bestehen kann ist klar.
Das die sich zunicken ist einfach nur ne Butterbrot gegen freunde Szene, fand ich auch lächerlich aber trotzdem ein unterhaltsamer Film

herrnergal

Nebendarsteller
Filmkritiken
2

Obwohl ich ja B-Action sehr gerne schaue, habe ich des öfteren daran gedacht, vor zu spuhlen.
Die wenigen Kämpfe, die es gibt, sind eigentlich nichts besonders.
Dazu MTV-Clipästethik, hip gefilmt, mit vielen toll durchtrainierten schönen Menschen.

Und warum der Film in Deutschland nur für Menschen ab 18 Jahren geeignet ist, verstehe ich nicht im Geringsten. Da gibts ein paar Teenies (oder Darsteller, die es sein sollen), die sich ein wenig prügeln, ohne dass es schwerwiegende Resultate gibt.

Da schaue ich lieber 80er oder 90er Jahre Prügelaction mit ähnlicher Story an, wo es dann auch wenigstens gute Kämpfe und auch Action gibt :)

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0

Obwohl ich ja B-Action sehr gerne schaue, habe ich des öfteren daran gedacht, vor zu spuhlen.
Die wenigen Kämpfe, die es gibt, sind eigentlich nichts besonders.
Dazu MTV-Clipästethik, hip gefilmt, mit vielen toll durchtrainierten schönen Menschen.

Und warum der Film in Deutschland nur für Menschen ab 18 Jahren geeignet ist, verstehe ich nicht im Geringsten. Da gibts ein paar Teenies (oder Darsteller, die es sein sollen), die sich ein wenig prügeln, ohne dass es schwerwiegende Resultate gibt.

Da schaue ich lieber 80er oder 90er Jahre Prügelaction mit ähnlicher Story an, wo es dann auch wenigstens gute Kämpfe und auch Action gibt :)

Habe mir heute auch The Fighters geholt, und ebenfalls kann ich die Einstufung ab 18 Jahren nur als Witz bezeichnen.

Oben