The Curse of Chucky

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Erfinder Don Mancini hat bestätigt, dass man längst mitten in der Produktion eines neuen Chuckys steckt. Brad Dourif will in einem Neustart der Reihe wieder Serienkiller Charles Lee Ray spielen und sprechen, der seinen Geist in eine Puppe überträgt und mit dieser dann auf Mordestour geht. Der neue Chucky soll zudem wieder gruseliger als die letzten Teile werden.

Quelle:
bereitsgesehen.de

Die Remake-Welle wird nicht aufhören...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Chucky: Remake

Aus der Reihe "Filme, die kein Mensch braucht".

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Nun ja, aus dem Text geht nicht zwingend hervor, daß es sich um ein Remake handelt - ist aber aufgrund der Aussage von Dourif sehr naheliegend. Mal abwarten. Mit heutiger Technik kann man da sicher einiges rausholen, was beim Original noch nicht möglich war. Ob man das allerdings wirklich braucht, steht auf einem anderen Zettel. Ich nehme es, wie es kommt und werde schon notgedrungen einen genauen Blick riskieren, wenn er dann tatsächlich am Markt ist. Vorfreude wird sich aber keine einstellen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich weiß nicht, vielleicht liegt es einfach an mir. Ich kann zur Zeit mit den Neuheiten wenig anfangen. Remakes, Folterfilme, Kopien der Kopien, die 421.te Comic Adaption, etc... Ich will aber Innovation, interessante Ideen etc.. Bis auf "Southland Tales" hat mich in letzter Zeit wenig überzeugt. Zumindest nicht so, das ich nach dem Filmgenuß sofort an den PC mußte, um das Gesehene in der bestmöglichen DVD Ausgabe zu bestellen. Vielleicht schaue ich deshalb im Moment gerne Klassiker die andere verächtlich als "alte Schinken" bezeichnen. Die entsprachen aber zumindest oftmals im Entstehungsjahr meinen derzeitigen Kriterien;)

A

Amras

Guest

Ja, darauf habe ich schon lange gewartet. Endlich wieder mal ein Remake das die Welt nicht braucht :runter:.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Man weiß wirklich nicht mehr was man zu dieser anhaltenden Einfallslosigkeit noch sagen soll.:zzzz:
Ich dachte es war Autorenstreik und nicht Autorensterben in Hollywood?

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Jetzt wo ich das so lese habe ich gerade voll Lust auf Chucky, die Mörderpuppe. Aber natürlich habe ich den nicht :rolleyes:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Dieser Foren-Bereich sollte allmälich umgetauft werden: Von Roter Teppich zu Remake-Ecke. :bart:

:runter:

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Mir war gar nicht bewusst, dass es schon 5 Teile gibt. Ich war bisher nur von 3 ausgegangen. Ist ein Nachholen des 4. und 5. Teils nötig?

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Mir war gar nicht bewusst, dass es schon 5 Teile gibt. Ich war bisher nur von 3 ausgegangen. Ist ein Nachholen des 4. und 5. Teils nötig?

teil 5 kenne ich nicht, aber teil 4 fand ich eigentlich ziemlich gelungen. es ist halt skurriler und deutlich humorvoller als in den vorgängern, diese entwicklung hat mich aber nicht sonderlich gestört. der gedanke einer mordenden puppe an sich ist ja schon recht schräg, nun endgültig reinrassige comedy in die handlung einzubringen, ist eigentlich nur konsequent.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

teil 5 kenne ich nicht, aber teil 4 fand ich eigentlich ziemlich gelungen. es ist halt skurriler und deutlich humorvoller als in den vorgängern, diese entwicklung hat mich aber nicht sonderlich gestört. der gedanke einer mordenden puppe an sich ist ja schon recht schräg, nun endgültig reinrassige comedy in die handlung einzubringen, ist eigentlich nur konsequent.

Wie schon oben geschrieben will man aber weg von der Comedyschiene wieder hin zum reinen Slasher-Horror

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Wie schon oben geschrieben will man aber weg von der Comedyschiene wieder hin zum reinen Slasher-Horror

hab ja nur kurz für TheEnemy_Inside umrissen, was ihn bei teil 4 erwartet.

bin mal gespannt, ob es gelingt, wirklich wieder ernsthaft zu werden. nach "Armee der Finsternis" kann ich mir auch beim allerbesten willen keinen ernsten "Tanz der Teufel" mehr vorstellen. ;)

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Verstehe, danke für die kurze Einschätzung. Das könnte dann also durchaus etwas für mich sein.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Ist in USA nur Direct to Video. Keine Kinoauswertung, soweit ich weiß. Wird aber auf jeden Fall mal geschaut. Ich mag Chucky. Und die Original Stimme ist grandios.

JodyYo

Ensemblemitglied
Filmkritiken
1

Gekauft wird der sicherlich. Hohe Erwartungen habe ich allerdings nicht.
Ist schon komisch, dass Hollywood es nicht mehr hinbekommt mal einen komplett neuen Serienkiller zu erschaffen, wie Freddy Krüger, Michael Myers, Jason Voorhees oder wie sie alle heißen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Der Trailer sieht ziemich gut aus. Chucky selbst sieht etwas merkwürdig aus. Aber das wird mich nicht davon abhalten, dem Film eine Chance zu geben. :)

Oben