The Colony

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Splendid hat sich die Rechte dieses Sci-Fi Schockers mit Laurence Fishburne und Bill Paxton gesichert.Einige Websites zählen auch Kevin Zeger zum Cast dazu.Regie hat Jeff Renfroe.

Weitere Infos und ob der Film im Kino eine Auswertung erfährt oder eine DVD / Blu-ray Premiere wird, liegen auch noch nicht vor.

Vom Titel her könnte sich die Handlung in einem geschlossenen System abspielen, in dem dann natürlich einige Dinge gründlich schief laufen, da es sich laut Presseaussagen um einen Schocker handelt. :D
Aber das sind nur Spekulatius meinerseits, kann sich auch um etwas völlig anderes drehen.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Turrican

Guest
AW: The Colony

Hört mich eher mach ein SciFi Film an, wo ein paar Menschen auf irgend ein Planeten probleme bekommen.

Würde mich freuen wenn es so wäre.:D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: The Colony

Lange ist´s her seit meinem ersten Posting aber nun kommt der Film ab 25.10. als DVD Premiere in den Kaufhandel. In den Videotheken steht er bereits. Habe ihn gerade gesehen und jeder, der Postapokalyptische Filme mag, darf einen Blick riskieren.

Allein die Tatsache, mal wieder Bill Paxton sehen zu können, macht den Film sehnenswert.

images

Wie von mir gedacht, hat es die Menschheit es in naher Zukunft mal wieder versaut und ist fast ausgestorben, da die ganze Erde unter Eis & Schnee bedeckt liegt.

Einige wenige haben es, verteilt auf unterirdische Kolonien, geschafft und überlebt.

Eines Tages bekommt Kolonie 5 einen Notruf von Kolonie 7 herein und ein Hilfsteam macht sich auf dem Weg. Dort angekommen, treffen sie auf eine Gruppe, die zum Menschenfresser mutiert ist und gerade dabei ist, Kolonie 7 zu verspeisen.

Ein bisschen Alien hier, eine Prise Mad Max und The Thing ( Achtet mal auf die Musik am Anfang des Films. Ist zumindest sehr John Carpenter typisch :) ! ) , sowie 30 Days of Night und fertig ist das bunte Überlebens & Horrorgemisch.

Aber lieber gut geklaut, als schlecht neu erdacht.

Am Anfang ist etwas Durchhaltevermögen von Nöten aber im Laufe des Film gibt's alles, was der Horror / Apokalypse Fan braucht. Inklusive einer derben Splattereinlage, die wohl die FSK ab 18 rechtfertigt. ;)

Der Thread kann dann bitte auch verschoben werden !

Zuletzt bearbeitet:
Oben