The Box

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Ein junges Ehepaar wird auf eine harte Probe gestellt,als eines Tages eine hölzerne Box mit einem Auslöser darin vor ihrer Tür liegt.Kurz darauf taucht ein fremder Mann auf,der ihnen erklärt,dass sie 1 Mio. Dollar erhalten,wenn Sie den Knopf drücken,allerdings stirbt gleichzeitig irgendwo auf der Welt ein ihnen unbekannter Mensch.Diese unmögliche Entscheidung zwingt das Paar schon bald sich menschliche Abgründen zu stellen.

theboxdvdcover.jpg

VÖ: 18.02.2010
Laufzeit: ca. 110 min
Bild: 2,40:1
Ton: dt / eng D.D 5.1 + dt DTS 5.1
UT:
Extras:

Trailer

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: The Box

Die Geschichte kommt mir auf jeden Fall bekannt vor....
Denke das sie bei den "unglaublichen Geschichten" oder ähnliches auch schonmal vorkam.
In der Story wurde
auch jemanden ein Kästchen mit einem Knopf gegeben. Und auch mit der Ankündigung das jemand sterben wird wenn man drückt. Auf jeden Fall wurde auf den Knopf gedrückt.......Und anschließend wurde ihm oder ihnen gesagt das jetzt jemand anderes auf den Knopf drücken kann und einer von ihnen sterben wird...
Ist auf jeden Fall schon Jahre her das ich diese Folge gesehen hab.....

Könnte mir vorstellen das der Film auf ähnliche Weise endet....

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Also ansehen werde ich ihn mir bestimmt mal wenn ich ihn mal in meiner Videothek rumstehen sehe.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

The Box – Fernsehzuschauer gucken ins Leere
dvd-forum.at schrieb:
Constantin Film wird den Horror-Thriller The Box mit Cameron Diaz und Frank Langella in Deutschland auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlichen. Geplant ist eine Altersfreigabe ab 16 Jahren, nun tauchte aber eine interessante Prüfung in der FSK Datenbank auf. Mit dem Vermerk TV Fassung erhielt der Film bei 109 Minuten Laufzeit eine Altersfreigabe ab 12 Jahren. Blickt man in die Datenbank der BBFC findet man für die Kinofassung eine Laufzeit von ca. 115 Minuten (ca. 111 Minuten PAL). Diese TV Version ist daher um ca. 2 Minuten gekürzt.

Auf DVD und Blu-ray wird der Film aller Wahrscheinlichkeit nach ungeschnitten erscheinen, eine FSK Prüfung dieser Fassung steht allerdings noch aus.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Film wird auf jeden Fall gekauft. Schließlich handelt es sich um einen Film von Richard Kelly.

Oben