The Blues Brothers - Langfassung auf Blu-ray

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Mir war ehrlich gesagt garnicht bewusst das es offenbar eine verschollene Langfassung zu dem Film gab. Aber es gibt sie und da ich sowohl den Film als auch die Musik sehr mag ist es ein absoluter Pflichtkauf für mich!

cover_bg_SO.jpg

Bildquelle: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-12-Langfassung-von-The-Blues-Brothers-mit-3D-Sound-3214131.html

Und hier die ganze Meldung:

Turbine Medien und Universal Pictures bringen erstmals eine komplett synchronisierte Langfassung des Kultfilms auf Blu-ray heraus. Selbst eine Dolby-Atmos-Fassung wird geboten. Weiterlesen

Quelle: www.heise.de

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Mir war ehrlich gesagt garnicht bewusst das es offenbar eine verschollene Langfassung zu dem Film gab.

"Bei der deutschen Premiere 1980 war die Langfassung verschwunden, daher wurde nur eine Synchronfassung der Kinoversion angefertigt. Für die Neuauflage holte Universals Partner Turbine die Originalsprecher ins Studio, um die fehlenden 15 Minuten nachzusynchronisieren."

Die Langfassung gibt es schon seit Ewigkeiten auf DVD nur eben mit unvollständiger deutscher Synchro. Auch gibt es die Langfassung auf US Blu allerdings sind die entsprechenden Szenen in deutlicher schlechterer Qualität.

Mir persönlich gefällt die Langfassung eh nicht...bescheidenes pacing.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Der Aufwand den Turbine Medien für diesen Film betreibt ist wirklich lobenswert.
Ist eigentlich auch eine "Nur Film"-Veröffentlichung geplant? Dabei geht es mir nicht um den Preis sondern darum, dass ich das ganze Bonuszeug wie das Nummernschild oder den Kinocut und Teil 2 nicht brauche.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Ja ich überlege auch. Der Film und die Musik sind eh kult... Ich denke ich werde nächsten Monat zuschlagen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Stimmt schon. Vor allem wäre es ärgerlich sich die Box für diesen Preis zu kaufen und in 2-3 Monaten gibt es die Box dann schon für 20€...

Oben