The Bling Ring

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
"The Bling Ring", so der Titel des neuen Films von Sofia Coppola. Geht um eine Serie von Raubzügen, welche zwischen Oktober 2008 und August 2009 die Reichen und Schönen von Hollywood in Angst und Schrecken versetzte. Damals wurden so berühmten Personen wie Paris Hilton, Orlando Bloom oder Lindsay Lohan, Kleidung und Wertgegenstände mit einem Wert von über 3 Millionen Dollar entwendet. Als die Diebesbande gefasst wurde stellte sich heraus, dass es eine Gruppe von sechs Teenager-Mädchen war, welche in die Häuser in den Hollywood Hills einbrachen. Die jugendlichen Kriminellen kamen zudem aus wohlhabenden Häusern, sodass sie die Diebeszüge eigentlich gar nicht nötig hatten.

Als erster diebischer Teenager ist nun Emma Watson an Bord. Sofia Coppola hat das Drehbuch geschrieben, produziert und führt selbstverständlich auch Regie. Soll on location in Los Angeles gedreht werden. Ein Drehstart ist aber noch nicht bekannt.

Quellen:
bereitsgesehen.de
empireonline.com

Das klingt schon mal sehr interessant.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Sofia Coppolas „The Bling Ring"

Der interessiert mich auch. "Cracks" hole ich auch noch nach.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Sofia Coppolas „The Bling Ring"

Das solltest du tun, allerdings ist Cracks von der Tochter eines anderen berühmten Regisseurs: Jordan Scott, die Tochter von Ridley! ;)

Ach, richtig. Die Coppola hat ja "Lost in Translation" gemacht...
Hatte die jetzt echt mit Jordan Scott verwechselt!

Ohh, Mann. Ich werde alt. :uff:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: The Bling Ring

Ich habe gestern den ersten Trailer gesehen, der sehr gelungen aussah. Ich hoffe, dass wird eine gelungene und satirische Abrechnung mit der Glamourwelt Hollywoods.

Der deutsche Kinostart ist übrigens der 15. August 2013.

Oben