Terminator 2 - Tag der Abrechnung (3D)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Bereits Ende letzten Jahres verkünden DMG Entertainment, STUDIOCANAL und James Cameron, dass mit „Terminator 2 - Tag der Abrechnung" einer der beliebtesten Actionfilme der 1990er Jahre 2016 erneut ins Kino kommen wird und zwar passend zum 25. Jubiläum. Der Film wird in einer neuen und überarbeiteten 3D-Fassung ins Kino kommen.

Hier noch ein Auszug aus der Stellungnahme:
„TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG hat bei uns als einer der populärsten und begehrtesten Filme unseres Katalogs einen ganz besonderen Stellenwert”, sagt Rodolphe Buet, President International Distribution und Marketing von STUDIOCANAL. „Wir sind sehr froh, T2 gemeinsam im Team mit DMG und James Cameron neues Leben einzuhauchen und ihn für Kinobesucher in 3D auf die Leinwand zu bringen. Das entspricht unserem langjährigen Ansatz, die mehr als 5.000 Titel unseres hochkarätigen Katalogs sorgfältig zu verwalten und sie in Partnerschaft mit den größten Talenten der Filmindustrie einem neuen Publikum zu präsentieren.“
Quelle:
StudioCanal

Noch ist kein genauer Starttermin bekannt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Terminator 2 - Tag der Abrechnung (3D)

Die letzten 3D-Wiederauffürhungen von „Titanic", „Jurassic Park" und „Der König der Löwen" habe ich ihm Kino verpasst, aber bei „Terminator 2" werde ich dann vielleicht wirklich mal einen Blick riskieren, sofern der Film in einem Kino in meiner Nähe laufen sollte.

Bereits letztes Jahr haben einige Kinos in Deutschland „Terminator" in einer neuen Restaurierung (keine 3D-Fassung) passend zu „Terminator Genisys" wieder aufgeführt. Leider haben nur sehr wenige Kinos den Film gezeigt und dann auch meist nur 1-2 Vorstellungen des Films angeboten.

Mir ist eine Wiederaufführung auf jeden Falls wesentlich lieber als einen weiteren seelenloses Reboot.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Also wenn die genausogut wie bei Titanic arbeiten kommt gigantischen dabei raus !
Wird hoffentlich auch bei uns gezeigt :hoch:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

3D ist eigentlich fast nur mehr in der Kritik, die TV Hersteller verzichten bei den meisten neuen Modellen darauf aber die Filmstudios müssen weiterhin das tote Pferd reiten. :spinner:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Also eines vorweg : James Cameron und sein Team haben wieder unglaubliche Arbeit geleistet.
Das 3D Bild ist wirklich sehr gt geworden, aber ...
Mann darf nicht vergessen dass es sich hier um 25 Jahre altes Material handelt, und das auch in einem Actionfilm.
Soll heissen : Aufgrund der teilweise schnellen Schnitte kommt das 3D nicht immer sehr zur geltung.
Aber wenn ( zb. bei Grossaufnahmen von Arnie, Explosionen,.. ) ist das 3D absolute genial gemnacht worden !

Endlich auf grosser Leinwand gesehen - Einfach Hammererlebnis
Leider sieht man da auch wie Alt Linda Hamilton geworden ist :o :-o
Und zum ersten Mal ist mir der Morphingfehler des T1000 aufgefallen als er John´s Pflegeeltern umbringt.

Aber auch das Publikum war sehr interessant, nur ca. 25 Leute und alle so ca. Mitte 30.

Oben