AW: Tekken
Habe gestern Nacht mal wieder ein bischen Tekken gespielt und das auch noch online. Mir war klar, dass ich aus der Übung bin und deswegen der Reihe nach was auf die Mappe bekommen habe.
Die größte Entäuschung kam, als ich feststellen musste, das mein verlorenes Ranking-Spiel eine Abstufung meines Titels zu folge hatte.
Was soll die Sch...? Ich hab mir so mühsam den Titel "2nd Dan" erkämpft, damit ich ihn beim nächsten beschissenen Rankingspiel wieder verliere? Das ist nicht fair, dass ich den weltweiten Ranglisten nicht sehr weit oben mitspielen werde und mein Platz dort auch schwankt war mir bewusst. Aber ein Killzone oder Battlefield macht dir auch nicht den Rang eines Generals oder was auch immer streitig, wenn du mal ne zeitlang scheiße spielst. Die basieren auf Erfahrungs-Punkte.
Was habe ich den bei Tekken noch für eine Motivation, online zu spielen? Es ist kein Aufsteigen für mittelmäßige Spieler möglich und dass bei solchen Kampfspielen nur Freaks unterwegssind machen die Chancen nur schlechter.
Meine Siegerquote die mir und meinem Gegenspieler permanent vor Augen geführt werden (zur Zeit 24%) baut auch nicht gerade auf.
Für mich ist das Spiel online gestorben.