TED
Wer hat sich früher nicht gewünscht, dass sein geliebtes Stofftier lebendig wird und zu sprechen anfangt.
Diese Ausgangssituation ist der Beginn von TED.
Doch was anfangs als süsser Bär beginnt, ist 27 Jahre später ein Kiffender, saufender, hurender Bär geworden, welcher noch immer bei John und seiner Freundin Lori wohnt und dort gelegentlich über die Strenge schlägt. Nach einer Nutteneskapade muss TED schliesslich ausziehen, doch soleicht wird man einen Bären nicht los, Und da sind auch noch Donny und sein Sohn Robert, die TED unbedingt haben möchten.
TED ist der Hammer, wir haben uns gestern einen schlappgelacht, so geil ist der Film.
Egal ob das Donnerlied, die Supermarktszenen, John Gesangsauftritt, die Schlägerei mit TED, einfach nur Klasse.
Und die genialen Gastdarsteller sind das Tüpfelchen auf dem i. Sam J. Jones, Ryan Reynolds, Tom Skerritt, Norah Jones,.. ( PS. Patrick Stewart ist die OFF Stimme im Original, unbedingt hören !! ).
Und TED ist genial gemacht, grossen Respekt vor Mark Wahlberg und Mila Kunis, immerhin spielen sie mit einem quasi Geist !
Auch genial die Anspielungen auf andere Filme, ganz klar Flash, aber auch Stayin Alive, Knight Rider, Indiana Jones, Star Wars, hier geht einem Filmfan das Herz auf !
Zwar könnte der ganze Film noch eine Spur frecher sein, aber was der liebe Bär hier abliefert ist schon genial und sicher nicht Kindertauglich.
Alles in allem ein wirklich geiler Film mit einer tollen Darstellerriege und perfekter Animation von TED, hoffentlich kommt bald ein zweiter Teil nach. Ich will den Bären unbedingt noch mal sehen.