Taxi Driver

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Nicht dass es dafür einen Preis gäbe... :D

Ich bin halt der meinung (und wäre ja auch schade wenn sie jeder hätte) das es mir auf BluRay zu sauber aussieht, die erfahrungen habe ich schon bei anderen Filmen gemacht.

Das Bild wird durch die Blu-ray ja nicht sauberer. Da liegt auch bei "Taxi Driver" immer noch massig Dreck auf Harvey Keitels Strich. Es geht nur darum, dass man ihn nun auch genau erkennen kann. ;)
Der Charme und Charakter eines Films wird durch die Blu-ray ja nicht zerstört, sonst würde hier sicherlich niemand auch nur eine BD kaufen. (Hier hausen echte Cineasten und Sammler, musst du wissen.) Aus dem Film wird letztlich mehr herausgeholt. Man erkennt mehr Details, die früher vielleicht total verwaschen aussahen. Man hat eventuell intensivere Farben. Dein geliebter Dreck hat dann meinetwegen mehr Braun- und Grautöne und etliche Schattierungen. Die Optik ist scharf. Und außerdem rockt fetter HD-Sound aus dem TV oder der Anlage. Wenn man seine Lieblingsklassiker so nochmal erleben darf, ist die Welt doch in Ordnung. Was gibt's denn bitte Schöneres?

Michael Mann bügelt man ja auch nicht seine wackelige Handkamera und körnigen Nachtaufnahmen aus seinen Filmen, wenn man eine Blu-ray dazu veröffentlicht...

dergoebel

Statist
Filmkritiken
0
AW: Taxi Driver

Aus dem Film wird letztlich mehr herausgeholt. Man erkennt mehr Details, die früher vielleicht total verwaschen aussahen. Man hat eventuell intensivere Farben. Dein geliebter Dreck hat dann meinetwegen mehr Braun- und Grautöne und etliche Schattierungen. Die Optik ist scharf. Und außerdem rockt fetter HD-Sound aus dem TV oder der Anlage. Wenn man seine Lieblingsklassiker so nochmal erleben darf, ist die Welt doch in Ordnung. Was gibt's denn bitte Schöneres?

genau darum geht es mir, warum lässt man filme und deren material nicht so wie sie sind. Ich brauche kein schärfe... ich will den film so sehen wie er gemacht wurde.. nicht wie er bearbeitet wurde...

Michael Mann bügelt man ja auch nicht seine wackelige Handkamera und körnigen Nachtaufnahmen aus seinen Filmen, wenn man eine Blu-ray dazu veröffentlicht...

Das wäre ja noch schöner... :-P

PS: Schöne Signatur!

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich hab ihn heute bekommen, nur noch keine Zeit gehabt reinzuschauen, schön ist das die BD ein Wendecover hat, mal sehen vielleicht am Wochenende.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

ich will den film so sehen wie er gemacht wurde.. nicht wie er bearbeitet wurde...

Und da liegt der Hund begraben: der Film wird für Blu-Ray ja eben nicht bearbeitet, sprich: kompensiert! Durch verlustfreien Sound und (nahezu) verlustfreies Bild kann der Film so präsentiert werden, wie damals im Kino! Die Restauration bezieht sich ja nur auf Dinge, die dem Negativ im Laufe der Zeit widerfahren sind...also Schmutz, Kratzer etc.! Bearbeitet im Sinne wie du es verstehst wird nur bei DVDs (oder schlechtgemachten Blu-Rays)...Stichworte: Kontrastboosting, Überschärfung, DNR etc.!
Guck' dir am besten mal den Screenshotvergleich zu Taxi Driver an...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
genau darum geht es mir, warum lässt man filme und deren material nicht so wie sie sind. Ich brauche kein schärfe... ich will den film so sehen wie er gemacht wurde.. nicht wie er bearbeitet wurde...

Man sieht den Film ja nun wie er gedreht wurde und wie ihn Regisseur und Schauspieler selbst wahrgenommen haben. Vorher hat man ihn verfälscht - weil verwaschen und detailarm - erleben müssen. Du musst das echt andersrum sehen, finde ich.

PS: Schöne Signatur!

Ich weiß. :cool:

dergoebel

Statist
Filmkritiken
0

Man sieht den Film ja nun wie er gedreht wurde und wie ihn Regisseur und Schauspieler selbst wahrgenommen haben. Vorher hat man ihn verfälscht - weil verwaschen und detailarm - erleben müssen. Du musst das echt andersrum sehen, finde ich.

können wir uns darauf einigen das ich auf eben das stehe und Dortmund Meister wird?!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Dass Dortmund Meister wird, steht ja auch gar nicht zur Disposition. ;)

Du prangerst doch Verfälschungen durch "bildtechnisches Glattbügeln" und "Reinigen dreckiger Szenen" an, dabei werden die meisten Filme auf BD einfach nur authentischer, da man sie nun so sieht, wie man sie schon immer hätte sehen müssen. Nur das Medium DVD konnte den Film nicht so erfassen, wie er letztlich gemacht wurde.

dergoebel

Statist
Filmkritiken
0

Ich prangere das nicht an ich bin der letzte der BluRays hasst ich finde nur das dieses verwaschne filme wie eben zb. Taxi Driver ausmacht!!!

So... PUNKT.

Alien zb. hab ich auch auf BluRay genauso wie den Paten... aber eben bei diesem bestimmtem Film (auch anderen) steh ich auf eben das... SO!!!

Also dann... schönen Gruß aus Dortmund

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

gut das du das erwähnst, denn an den unzähligen negativen BD kritiken sieht man mal wieviele Leute keine ahnung haben und noch vom Slogan "Schärfer als die Realität" verblendet sind :D

Ich prangere das nicht an ich bin der letzte der BluRays hasst ich finde nur das dieses verwaschne filme wie eben zb. Taxi Driver ausmacht!!!

dieses verwaschene resultiert aus einer niedrigen auflösung und kompressionsproblemen...und das entspricht nicht der intention des Regisseurs.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Also ich hab gestern mal in die BluRay reingeschaut und finde das Bild klasse, auf jeden Fall keine Wachsgesichter, auch der Ton hat mir gut gefallen, wobei ich es nicht wirklich gut beurteilen kann, bei meinem eher mauen Soundequip.

dergoebel

Statist
Filmkritiken
0

Mal ne bescheidene Frage,

habt Ihr alle mit Scorsese geredet, denn es gibt auch Filme mache die eben das wollen. Ehrlich sowas soll es geben. Auch das Filme alt aussehen obwohl Sie gestern erst gedraht worden.

Desweiteren ist es doch auch irgendwo egal was sich jemand irgendwobei denkt. Das was der Zuschauer denkt und sieht... so wie er es sieht und denkt das ist das was einen Film ausmacht.

So... und meine Meinugen und meine Vorlieben lass ich mir nicht wegnehmen...Basta - Ihr müsst Sie nicht teilen das ist okay... aber immer damit zu kommen das menschen dies und das nicht wollen finde ich falsch es sei den ihr könnt es belegen.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

habt Ihr alle mit Scorsese geredet, denn es gibt auch Filme mache die eben das wollen. Ehrlich sowas soll es geben. Auch das Filme alt aussehen obwohl Sie gestern erst gedraht worden.

Scorsese hat den Restaurierungsprozess für die Blu-Ray überwacht und abgesegnet. Also wollte der keinen verwaschenen und alten Look für seinen Film, sondern so, wie er jetzt auf BD erscheint. Solltest du dafür noch 'ne Quelle benötigen, dann findest du die hier

dergoebel

Statist
Filmkritiken
0

Scorsese hat den Restaurierungsprozess für die Blu-Ray überwacht und abgesegnet. Also wollte der keinen verwaschenen und alten Look für seinen Film, sondern so, wie er jetzt auf BD erscheint. Solltest du dafür noch 'ne Quelle benötigen, dann findest du die hier

jo hab ich auch grad gelesen nach dem ich das geschrieben habe... :) ändert aber nichts daran das ich das ich den verwaschenen look in dem Film besser finde... :D

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Steht ja auch hinte auf der BD drauf, das er es überwacht hat, wie gesagt mir gefällt das Bild sehr gut.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

jo hab ich auch grad gelesen nach dem ich das geschrieben habe... :) ändert aber nichts daran das ich das ich den verwaschenen look in dem Film besser finde... :D

Dann kannst du weiterhin die DVD oder VHS reinschieben. Da hindert dich keiner dran ;)

A

Amras

Guest

schön ist das die BD ein Wendecover hat
Schön ist auch, das auf beiden Seiten der gleiche Fehler zu finden ist:

TaxiFahrer.jpg

:autsch:

Und dann soll die deutsche Tonspur ja auch noch einen Fehler haben ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben