Taxi Driver

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Taxi Driver

Sehr schmuckes Cover :) wird Zeit den malwieder anzuschaun....hab ihn damals "nur" mit 7 bewertet :eek:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Das Cover ist ja mal ziemlich hässlich! Da hätte ich mir das Cover der DVD-Special-Edition gewünscht...
Egal...die BD ist bereits vorbestellt! :D

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Das Cover ist ja mal ziemlich hässlich! Da hätte ich mir das Cover der DVD-Special-Edition gewünscht...
Egal...die BD ist bereits vorbestellt! :D

Cover ist mir Latte...solange die BD nicht in den Sand gesetzt wird. Hoffe, die übernehmen auch die Extras der DVD mit auf die BD. Das würde mich sehr freuen - sowie auch BDs zu Mean Streets und Cape Fear

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ist schon ein guter Film, aber mehr als 7/10 hat er bei mir auch nicht bekommen. Ich weiß nicht, ob ich den ein zweites Mal sehen muss...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ist schon ein guter Film, aber mehr als 7/10 hat er bei mir auch nicht bekommen. Ich weiß nicht, ob ich den ein zweites Mal sehen muss...
Scorseses „Taxi Driver“ in einer 4K digital restaurierten Fassung auf Blu-ray Disc

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...igital-restaurierten-fassung-auf-blu-ray-disc
:rock:
Ok, dann muss ich den wohl ein zweites Mal sehen. :hoch:

Wie schnell sich deine Meinung ändern kann und das nur aufgrund von einem verbessertem Bild. :nice:

PS.
Wenn das der visionäre Regisseur noch hätte erleben dürfen... :(

Ja, daran musste ich auch denken. :(

S

stanleydobson

Guest

vorbestellpreis ist auf 13,99 gesunken

S

stanleydobson

Guest

in italien kommt ein digibook

taxidriver7czs.jpg

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Da wir wohl die gleiche Disc wie die Amis kriegen werden, hier mal die Extras der US-Scheibe:

• Commentaries: Director Martin Scorsese and writer Paul Schrader (recorded in 1986 by The Criterion Collection); Paul Schrader; Professor Robert Kolker
  • Interactive Script to Screen
  • Martin Scorsese on Taxi Driver
  • God's Lonely Man
  • Producing Taxi Driver
  • Influence and Appreciation: A Martin Scorsese Tribute
  • Taxi Driver Stories
  • Making Taxi Driver
  • Travis' New York
  • Travis' New York Locations
  • Storyboard to Film Comparisons with Martin Scorsese
  • Animated Photo Galleries
  • movieIQ

S

stanleydobson

Guest

mich würd eher interessieren ob die italienische dt ton bekommt :ugly:

S

stanleydobson

Guest

aus cinefacts

Komme gerade aus der 4K-Projektion von Taxi Driver.

Auf Grund eines Softwarefehlers konnten sie nur einen Upscale von 2K auf 4K zeigen.
wallbash.gif

Wenn die BD auch nur annähernd so gut ausschaut wie das da auf der Leinwand, brauchen wir nach der besten BD 2011 gar nicht mehr suchen, weil das Ergebnis steht schon fest. Es ging ein Raunen durchs Publikum bei den ersten Bildern. Die sind sowas von fantastisch scharf und detailreich. Und die Farben und Kontraste - der Wahnsinn! Der Film sieht aus, als wäre er gestern gedreht worden. Das Korn wurde erhalten, Scorsese hat die Vorgabe gemacht, nicht am Bild herumzufummeln. Das hat der anwesende Chefrestaurator Grover Crisp gesagt. Scorsese hat sich sogar durchgesetzt bei der Frage, ob man die alte oder neue Columbia-Frau vor den Film setzt.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Klingt so als ob ich einen neuen Kandidaten für die Update Liste hätte. :autsch::hoch:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

"Taxi Driver" Blu-ray Disc mit einmonatiger Exklusivvermarktung von Amazon.de

Anfang Februar 2011 informierten wir Sie, dass Martin Scorseses Kultfilm-Klassiker „Taxi Driver“ (USA 1976), genau 35 Jahre nach der Uraufführung, im Rahmen der Berlinale 2011 wiederaufgeführt wird. Im Berlinale Special konnte das Drama, mit Robert De Niro und Jodie Foster in den Hauptrollen, erstmals in der 4K digital restaurierten Fassung bewundert werden. Für die Restauration wurde das Original 35mm Negativ mit einem hochauflösenden 4K-Scanner eingelesen. Wie wir damals bereits in Erfahrung bringen konnten wird Sony Pictures Home Entertainment genau diese restaurierte Fassung auch auf Blu-ray Disc veröffentlichen.
Der E-Tailer Amazon.de hat sich die Exklusivvermarktungsrechte für „Taxi Driver“ gesichert und wird den Film am 07. April 2011 auf Blu-ray Disc anbieten. Eine Vorbestellung ist schon jetzt möglich. Inzwischen steht auch fest, dass diese Exklusivität eine Gültigkeit von rund einem Monat hat. Der Film wird regulär erst am 05. Mai 2011 im freien Kaufhandel erhältlich sein. Finale technische Details zur Blu-ray liegen zwar noch nicht vor, aber zumindest ist bereits bekannt, dass das Bonusmaterial überaus umfangreich ausfallen wird. Unter den Extras wird sich der Originalkommentar von Regisseur Martin Scorsese und Drehbuchautor Paul Schrader befinden, der damals für die „Criterion Collection“ produziert wurde. Des Weiteren wird es ein Making Of, Dokumentationen, eine Einführung von Scorsese, eine Gegenüberstellung der Storyboards, ein interaktives Drehbuch und MovieIQ+Sync geben.

UPDATE:
Nun wurden auch die technischen Merkmale ergänzt. Es erwartet uns ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Alles Weitere können Sie in wenigen Minuten dem Filmprofil in unserer Datenbank entnehmen.

Quelle

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ich habe schon vorbestellt ;)
Und ich wünsche mir diese Methode der Filmaufbereitung für alle Filme. Oder zumindest für meine Lieblingsfilme :p

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Blöde Frage, ist das ein Film den man gesehen haben muss?
Hab von der VÖ auf BD gelesen und mir den Streifen auf die Wunschliste gpackt, hab allerdings keinen Plan von ihm.

Oben