Surrogates - Mein zweites Ich

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Ein College-Student wird auf mysteriöse Weise ermordet. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden die FBI-Agenten Greer und Peters heraus, dass der Tote mit einem Mann namens Canter in Verbindung stand. Dieser ist der Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems, mit dessen Hilfe sich makellose Roboterkopien von Menschen herstellen lassen - gesunde, fitte und gutaussehende Maschinen, die sich gemütlich vom Wohnzimmersofa aus steuern lassen...

Aber wenn Roboter stellvertretend für einen Menschen leben können, können sie da nicht auch Dinge für einen tun, die man sonst selbst nie gewagt hätte? Damit nicht genug. Diese Prämisse macht auch die Mörderjagd zunehmend schwieriger. Wer ist echt, wer ist Kopie in einer Welt voller Maschinenmenschen und Masken? Kann man da überhaupt noch jemandem trauen? Greer und Peters setzen trotzdem alles daran, ihren Job zu Ende zu bringen. Doch irgendeine geheimnisvolle Macht hat etwas dagegen. Und die macht weder vor Menschen noch vor ihren Klonen halt...

surrogatesdvdcover.jpg

Vö: 20.05.2010
Laufzeit: ca.85 min
Bild: 2,40.1
Ton: dt / eng D.D 5.1
UT: dt / eng
Extras:
> Audiokommentar von Regisseur Jonathan Mostow
> Musikvideo „I Will Not Bow" von Breaking Benjamin"

Trailer

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Surrogates - Mein zweites Ich

Filme mit Bruce Willis schau ich mir immer an, auch wenn nicht jeder Film mit ihm top ist. Aber der Schauspieler ist eben top :)

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Wollte ich schon im Kino sehen, wird auf jeden Fall auf DVD nachgeholt.
Willis hat mich in den letzten Jahren immer mal wieder überrascht. Bin schon gespannt.

Gruß,
J.K.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Wollte ich schon im Kino sehen, wird auf jeden Fall auf DVD nachgeholt.
Willis hat mich in den letzten Jahren immer mal wieder überrascht. Bin schon gespannt.

Gruß,
J.K.

Angesehen wird der auf jeden Fall, allein schon wegen dem Hauptdarsteller, da hab ich bisher so weit ich gerade weiß nur einen Film der mir mit dem kleinen Willis nicht so zugesagt hat;)

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Hab den schon länger in Beobachtung, aber irgendwie kam der bei uns im Kino gar nicht.
Aber egal, den sehe ich mir eh erst an, wenns ihn auf BD oder DVD gibt.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich habe ihn im Kino gesehen und fand ich nicht so prall. Ganz nett aber mehr auch nicht.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Fand ihn ganz ok. Wandert auf jeden Fall in meine Sammlung, so wie alle Willis Filme:D

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

War hin und weg als ich damals den Trailer gesehen habe, kann mich jetzt aber gar nicht daran erinnern, ob der überhaupt bei uns im Kino lief...

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Na also, dann hast du ja alles was interessant war schon gesehen;)
Wie jetzt... mehr hat der Film nicht zu bieten... das will ich jetzt irgendwie nicht glauben, aber ich werde ihn dann erstmal leihen, bevor ich einen weiteren Blindkauf bereue!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wie jetzt... mehr hat der Film nicht zu bieten... das will ich jetzt irgendwie nicht glauben, aber ich werde ihn dann erstmal leihen, bevor ich einen weiteren Blindkauf bereue!

Hm, entgegen meiner Gewohnheiten hatte ich den Trailer vorab gesehen und war so angefixt das ich am Tag des Kinostarts in die allerste Vorstellung rannte.
War dann allerdings ziemlich enttäuscht. Die interessanten Sachen waren alle im Trailer und irgendwie war das alles höchstens ganz nett. Von einem Blindkauf würde ich definitv absehen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Der Film ist leicht überdurchschnittlich, weil er ab und zu durchaus spannend und schauspielerisch noch recht solide ist. Aber insgesamt nichts Besonderes. Mir ist er nicht mehr als 6/10.

Oben