Super 8

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Noch gar kein Thread?! :huh:

51N1Hv97ASL._SL500_AA300_.jpg

als Steel:

51VITYtjuVL._SL500_AA300_.jpg

Erscheinungstermin: 5. Januar 2012 (Schon im Verleih!)

Eine US-Kleinstadt im Jahr 1979. Nach dem Tod seiner Mutter ist der 13-jährige Joe allein mit sich und seiner Trauer. Zuflucht findet er bei den Dreharbeiten eines Zombiefilms, den sein bester Freund Charles auf Super 8 inszeniert. Er konnte sogar die unerreichbar scheinende Alice für eine Hauptrolle gewinnen. Gemeinsam werden sie während des Drehs Zeugen eines Zugunglücks, bei dem eine Kreatur aus einem geheimen Militärwagon entweichen kann. Kurz darauf geschehen unerklärliche Dinge, Alice verschwindet spurlos. Jetzt ist Joe gefragt.

Nachdem den hier schon einige ziemlich gut fanden muss ich ihn natürlich sehen! :hoch:

Quelle: Amazon.de

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Super 9

Bei dem Namen des Themas habe ich mit einem Film von Asylum gerechnet. :ugly:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
AW: Super 8

Ich habe den Threadtitel mal etwas angepasst ;).

Gerade heute Morgen habe ich mir den Film vorbestellt! Der muss einfach in meine Sammlung!

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Für mich DER Film des Jahres.Daher wandert das Steel bei nem guten Preis in meine Sammlung:hoch:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Hab ihn bereits seit 1 1/2 Wochen hier :D! Natürlich die UK Version ;)! Hab ihn vorgestern auch angeschaut und empfand ihn noch ein wenig besser als im Kino...!

9/10

Bild ist echt super...die Lensflares find ich einfach überragend :rock:!

Specials hab ich noch nicht angeschaut.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ist anscheinend vorgezogen worden. Amazon listet den 24.12 als Release Termin. Den werde ich mir nach den Feiertagen holen!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Da er heute schon bei uns im Saturn rumlag habe ich ihn gleich um günstige 14,99 für die Blu eingepackt. Bin schon gespannt wie der ist.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Während des Weihnachtseinkaufes auf letzten Drücker im Saturn, hatte ich auch Super 8 gesehen.
Wie ich schon zu Louis Cyphre gesagt habe, bin ich davon ausgegangen, dass er Heiligabend im Regal stehen würde. Da zwischen Weihnachten und Neujahr keine Filme angeliefert werden, war klar, dass die Lieferung für den 5. Januar bereits vor Weihnachten im Saturn-Lager angeliefert werden würde.

Bei einem derartigen Titel war doch klar, dass der dann in die Regale gestellt wird.
Offenbar war das auch dem Studio klar - und so wurde kurzerhand der VÖ-Termin auf den 24.12. vor verlegt. Vielleicht auch mit der Hoffnung, ein wenig vom Weihnachtsgeschäftskuchen abzubekommen.

Im Hamburger Saturn lagen die Filme für 17,99 Euro herum. Ein kleiner Stapel an anderer Stelle dort kostete nur 7,99 Euro!!! Vielleicht ein Auszeichnungsfehler? Vielleicht der Rabattpreis ab dem 27.12..., keine Ahnung. Ich hab jedenfalls zugeschlagen und mir einen mitgenommen!

Zur Blu-ray, die heute im Kreis der Familie lief:

Film 8/10 Spannender Genre-Mix im Stil der 1980er Jahre. Etwas ET, Stand By Me, Cloverfield, Krieg der Welten. Wirklich unterhaltend.
Bild 8/10 Die Bildschärfe war über weite Strecken gut, aber nicht auf Spitzenniveau wie "The Dark Knight" oder "Ein Quantum Trost". Die kräftigen Farben und der hohe Kontrastumfang gefielen durchweg!
Ton 8/10 Breite Frontbühne und gelegentliche Surroundeffekte. Der Zugszene ist spektakulär und richtig laut!

Für Liebhaber von ET, Unheimliche Begegnung Der Dritten Art und Stand By Me eine klare Kaufempfehlung!

Oben