Street Kings

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Bin mal gespannt wann dieser Cop-Film veröffentlicht wird, auf den bin ich schon ziemlich heiß! :)

images

War im Kino übrigens cut! Hoffentlich fällt er der FSK nicht wieder zum Opfer, kann ich mir aber nicht vorstellen, ist ja kein Terror-/Horrorfilm.

S

stanleydobson

Guest
AW: Street Kings

bin auch total heiss auf den film,gott sei dank kommt im september meine blu ray aus england mit deutschem ton:D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

bin auch total heiss auf den film,gott sei dank kommt im september meine blu ray aus england mit deutschem ton:D

Ich glaube es wird auch Zeit dass ich schnellstmöglich umsteige. Ist ja kaum zu fassen wieviele ausländische Scheiben mit deutschem Ton kommen. :huh:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

stellt mal eure erwartungen zurück, der film erfindet das rad nicht neu aber weg die thematik mag wird den Film wohl auch mögen, mir persönlich hat er auch gefallen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bei uns war der gar nicht im Kino! :runter: Na ja, kaufe ich mir eben die DVD.;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Bin auch schon gespannt auf den DVD-Relase. Das er Kino Cut war wusste ich garnicht. Lief doch da auch mit FSK 18 oder? Naja bin mal gespannt ob es gravierende Schnitte waren, also der Film etwas anders dadurch wird. Ich fand ihn ganz gut, aber hätte etwas mehr erwartet. Mehr als eine 6,5/10 ist aus meiner Sicht leider nicht drin.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Bin auch schon gespannt auf den DVD-Relase. Das er Kino Cut war wusste ich garnicht. Lief doch da auch mit FSK 18 oder?
Genau.115 Minuten,FSK 18.Woher hast Du die Info,der wäre cut gewesen?Auf Schnittberichte habe ich nichts gefunden...
EDIT :Aber auf OFDB.Hier steht,dass eine Szene mit einer Schaufel geschnitten ist.Kann mir aber nicht vorstellen,dass diese 8 Minuten lang ist,denn dort wird der Film mit einer Länge von 107 Minuten angegeben.

Zuletzt bearbeitet:

GhostDog

Komparse
Filmkritiken
0

Den werde ich glaub ich erst mal leihen oder nur mit guter TPG kaufen. Das der Cut sein soll habe ich zum Kinostart schon irgendwo gehört kann mich im Moment aber erinnern wo...

Gruß,
GhostDog

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Genau.115 Minuten,FSK 18.Woher hast Du die Info,der wäre cut gewesen?Auf Schnittberichte habe ich nichts gefunden...
EDIT :Aber auf OFDB.Hier steht,dass eine Szene mit einer Schaufel geschnitten ist.Kann mir aber nicht vorstellen,dass diese 8 Minuten lang ist,denn dort wird der Film mit einer Länge von 107 Minuten angegeben.

Vieleicht gab es mal wieder unterschiede bei den Kinoversionen? Kommt ja auch schonmal vor das ein Film in manchen Kinos in anderen Versionen gezeigt wird, vieleicht um ein breiteres Publilum mit FSK 16 zu erreichen?

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Stand doch irgendwann auf schnittberichte.com dass er im Kino cut war?! :confused:

S

stanleydobson

Guest

by the way ,ihr müsst nicht neidisch auf die uk blu ray sein mit dt ton,ich habe gelesen dass die uk dvd auch dt ton haben soll

S

stanleydobson

Guest

yeahhhh streetkings ist daaaaa :respekt:
damit hab ich überhaupt nicht gerechnet,das wochenende ist gerettet :rock:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Street Kings ungeschnitten als Director's Cut auf DVD

schnittberichte.com schrieb:
Im April 2008 lief der Copthriller Street Kings mit Keanu Reeves in den deutschen Lichtspielhäusern. Zu diesem Zeitpunkt gab es die Vermutungen, dass die deutsche Fassung, welche von der FSK mit "keine Jugendfreigabe" bewertet worden war, in mindestens einer Szene geschnitten wurde (
black01_next.gif
wir berichteten).

Im Juni dieses Jahres wurde von der FSK eine Fassung geprüft, welche den Zusatz "Uncut" im Titel hat (
black01_next.gif
Freigabebescheinigung). Im Zuge dieser Prüfung hatten wir uns mit Fox in Verbindung gesetzt, die uns bestätigt hatten, dass die deutsche Kinofassung kürzer war als die internationale Kinofassung. Diese Uncut-Fassung wurde ebenfalls mit "keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet.

Am 29. Oktober 2008 hat Fox den Film nochmals neu prüfen lassen. Dieses mal mit dem Titelzusatz "Director's Cut". Auch dieses Mal entschied die FSK auf "keine Jugendfreigabe" (
black01_next.gif
Freigabebescheinigung). Diese ist laut Freigabekarte allerdings identisch mit der geprüften "Uncut-Fassung" und weist wie diese eine von der FSK aufgerundete Laufzeit von 105 Minuten auf.

Nun wird Street Kings am 05. Dezember 2008 als Director's Cut in den deutschen Videotheken stehen, bevor er am 23. Januar 2009 in den Handel kommt. Erfolgen wird die Veröffentlichung auf DVD und auf Blu-ray. Als Laufzeit wurde von Fox eine abgerundete Zeit von 104 Minuten angegeben.

Die kürzere deutsche Kinofassung wird nicht auf DVD erscheinen.

Vö:
Leih: 05.12.2009
Kauf: 23.01.2009
Fsk: KJ
Laufzeit: ca.104 min
Bild: 2,40:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
Trailer
Kommentar voni Regisseur David Ayer
L.A. Bête Noir
Hierarchie der Straße
10 alternative Szenen
15 entfallene Szenen mit optionalem Kommentar von David Ayer
Featurettes: Crash Kurs
Featurettes: Besetzung nahe an der Realität
Featurettes: Der Alltag der Special Unit / Training mit den Profis
Hinter den Kulissen: Waffentraining
Hinter den Kulissen: Vorbereitung zum Auto-Dreh
Hinter den Kulissen: Spezial-Effekt Einschüsse
Hinter den Kulissen: Am Filmset

streetkingsdc.jpg

auch die Blu-Ray erscheint als DC mit DTS 5.1

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Afaik ist der "DC" mehr oder weniger ein Beschiss, da es sich dabei eigentlich nur um die ungeschnittene Kinofassung handelt und nur die Schaufel-Szene diesmal vollständig ist. Das Gleiche ist es auch bei "The Happening".

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Blindkauf garantiert!
Auf den Film freue ich mich wie verrückt!
Jetzt kommt der auch noch unrated, besser geht es nicht!:rock:

S

stanleydobson

Guest

Ist das denn jetzt schon bestätigt bzw. kannst du es vielleicht sogar bestätigen weil er bei dir schon zuhause rumliegt? Würde dann nämlich auch zur UK-Fassung greifen.

also die blu ray hat dt ton, ob die dvd jetzt letztendlichauch dt ton hat kann ich nicht sagen

Oben