Star Trek (Serie)

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Star Trek (Serie)

Ich kenne die Folgen ja nur aus dem TV, da ich die Serie noch nicht auf DVD hatte (ja, ja, steinigt mich :D), aber die deutsche Tonspur geht ja mal gar nicht. Sie passt zwar von der Geschwindigkeit her zu den Bildern, aber im Vergleich zu meinen TV-Erinnerungen klingt sie zu tief. War das nicht auch schon bei den HD-DVDs so?

S

stanleydobson

Guest

ja bei den hddvds war es auch so

vielleicht liegts an den 24p/25p

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
S

stanleydobson

Guest

ne bei amazon wird auch nix angegeben ,das war auf der seite der offiziellen ankündigung

A

Amras

Guest

Irgendwo in den Rezensionen bei Amazon UK steht das wohl deutscher Ton mit an Bord ist.

Ich habe hier die deutsche Version und der Aufdruck der BDs lässt darauf schliessen das die deutschen und englischen Discs wohl identisch sind:

Eine endgültige Bestätigung ist dies natürlich nicht! In anderen Foren habe ich noch keine belastbaren Infos gefunden, da scheinbar noch niemand im Besitz der UK Version ist.

S

stanleydobson

Guest

Ich kenne die Folgen ja nur aus dem TV, da ich die Serie noch nicht auf DVD hatte (ja, ja, steinigt mich :D), aber die deutsche Tonspur geht ja mal gar nicht. Sie passt zwar von der Geschwindigkeit her zu den Bildern, aber im Vergleich zu meinen TV-Erinnerungen klingt sie zu tief. War das nicht auch schon bei den HD-DVDs so?

dachte ich mir doch

zitat:
STAR TREK (die Serie) lief ja nie im Kino; somit wurde die Synchronisation logischerweise für das (Zweite) Deutsche Fernsehen in 25 Frames/sec PAL Standard erstellt. Die High Definition Versionen werden aber in der (fast) korrekten Originalgeschwindigkeit von 23,976 Frames/sec präsentiert, und deshalb ist der pitch im Ton um eine halbe Tonhöhe zu niedrig. Auf den Europäischen DVDs ist das 25f/sec Signal gespeichert, deshalb ist dort alles, was díe D-Synchro betrifft, "richtig" und die Welt dort in Ordnung. Nur läuft halt, eigentlich, das Bild zu schnell....

Oben