Spielejahr 2011

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
2011 neigt sich langsam dem Ende zu. Bis auf Postal 3 erscheinen heuer keine neuen Spiele mehr und nun könnt ihr der Welt (besser gesagt den filmvisionären) mitteilen, welche Spiele euch 2011 begeistert/enttäuscht haben.

Ich verteile die Spiele in verschiedene Kategorien:

MUST HAVE:
Bulletstorm, Killzone 3, Dead Space 2, The Witcher 2, Deus Ex Human Revolution, Portal 2, Dark Souls, Forza 4, Halo CE Anniversary, Gears of War 3, Super Mario Land 3D, Modern Warfare 3, Battlefield 3, Gemini Rue, SOCOM Special Forces, Saints Row The Third;

SP Shooter des Jahres: Bulletstorm
MP Shooter: Battlefield 3
RPG : Elder Scrolls V: Skyrim
Rennspiel: Mario Kart 7
Jump´n´Run: Super Mario Land 3D
Geheimtipp: Gemini Rue

Gute Spiele, die man spielen kann, aber nicht muss:
Batman Arkham City, Resistance 3, Pokemon Black, Crysis 2, Mortal Kombat, FEAR 3, Rage, Goldeneye Reloaded;

Enttäuschungen des Jahres:
Zelda Oot3D, LA Noire, Dirt 3, Little Big Planet 2, The 3rd Birthday, Shift 2 Unleashed, Operation Flashpoint Red River, Shadows of the Damend, No more Heroes (PS3 Version), Dead Island;

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: Spielejahr 2011

Spiele des Jahres:

• Dead Space 2
Enttäuschung des Jahres:

• Brink

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ich habe nur 5 Titel aus 2011 gezockt, welche ich in folgende Reihenfolge setzen würde:

1. L.A. Noire
.
.
.
.
2. Batman - Arkham City
3. Portal 2
4. Crysis 2
5. Gears Of War 3

Dead Space 2 und Bulletstorm werde ich evt. noch nachholen...für Skyrim oder Deus Ex fehlt mir momentan die Muße! :(

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Spiel des Jahres ist für mich Skyrim. Selten sowas Großartiges gezockt. :hoch:
Ansonsten unterhalten mich Gears of War 3 und BF3 mit ihren herausragenden Multiplayer-Modi prächtig. Hinter diesen drei Spielen kommt erstmal lange Zeit gar nichts... :)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Da ich in Zeiten von unfertig veröffentlichten Spielen, Kopierschutz- und DLC-Terror und Casualisierung keine Vollpreis-Spiele mehr kaufe, kann ich klar und deutlich sagen:

NICHTS! :D

Das Spielejahr 2011 findet für mich also frühestens 2012 mit einer überschaubaren Anzahl an Titeln statt. Meine Hoffnungen am ehesten erfüllen dürften "The Witcher 2", "Deus Ex - Human Revolution" sowie ein vernünftig gemoddetes "Skyrim". Mit Abstrichen vielleicht noch "La Noire". Oder einige Indie-Perlen wie "Trine 2".

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Tops des Jahres:

- FIFA 12
Spiele ich immer noch. Ein sehr gutes Fußballspiel mit unzähligen Gamemodi.

- NBA 2K12
Grandiose Fortsetzung einer genialen Simulation

- Modern Warfare 3
Einzelspieler angezockt. Bombastisch inszeniert. Multiplayer ist gut, aber ich hab ihn leider noch nicht ausgiebig gezockt.

- Battlefield 3
Multiplayer grandios, Singleplayer noch nicht bgeonnen.

- Rayman Origins
Wunderschönes Jump'n'Run mit einigen sauschweren Stellen.

Mittelprächtige Spiele:

- Top Spin 4
Gutes Tennisspiel, dem relativ schnell die Luft ausgeht.

- LA Noire
Interessanter Ansatz, aber spielerisch eher schwach.

- Dirt 3
Guter Racer mit kaum Langzeitmotivation.

- NHL 12
Durchwachesene Fortsetzung mit kaum vorhandenen Neuerungen.

- Need for Speed: The Run
Guter Ansatz, nette Optik, aber einige nervige Stellen.

Flops des Jahres:

- Test Drive Unlimited 2
Hässliches Spiel mit mieser Steuerung und online verbuggt bis zum Abwinken.

- Gears of War 3
Singleplayer noch annehmbar, Multiplayer ist einfach nicht mein Fall. Hätte ich auslassen sollen. Werde mit der Serie einfach nicht warm. Das war auf jeden Fall mein letztes Gears of War.

Alle Tops sind in meiner Sammlung. Der Rest war nur geliehen oder ist inzwischen verkauft. Insgesamt ein sehr gutes Spielejahr und Arkham City hab ich noch nicht mal gespielt. Auf das freue ich mich noch sehr.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Viele Top Spiele des Jahres 2011 habe ich nicht gespielt, wie zum Beispiel Portal 2, L.A. Noir, Skyrim, Batman Arkham City, Assassins Creed: Revelation, usw.

Meine Top 5 Spiele des Jahres 2011
1. Uncharted 3
2. Mortal Kombat
3. Ico & Shadow of the Colossus HD Collection
4. Dead Space 2
5. Killzone 3

Während ich mich kaum an einen guten Trailer im Kino erinnern kann, so gibt es momentan eine Fülle an hochkarätigen Trailern für Videospiele, die manches mal wahre Kunstwerke geworden sind, oder einen Hype richtig schüren. Deshalb fordere ich euch hiermit auf eure liebsten Videospiele-Trailer des Jahres 2011 zu küren.

Meine Top 5 Trailer des Jahres
1. Dead Island
2. The Last of Us
3. Tomb Raider
4. Assassins Creed: Revelation
5. Uncharted 3

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Glaube so wenig wie dieses Jahr hab ich selten gespielt...vor allem wirklich gespielt!

Begonnen aber nicht beendet:

Super Street Fighter IV (naja, beenden im den Sinne nicht...hab es einfach nicht viel gespielt)
Enslaved
Castlevania
LA Noire
Deus Ex

Metro 2033
Gears of War 3
Skyrim
Batman AC
COD MW 3

Wobei die letzte 5 auf jeden Fall noch rotieren, bzw die meisten auch erst kürzlch in die Sammlung gewandert sind!

Beendet

Heavy Rain
Portal 2
Uncharted 3

Mehr ich hab ich nicht geschaft :D!

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Habe jetzt extra noch ein paar Stunden Skyrim abgewartet, bevor ich ein endgültiges Urteil bilden konnte. Aber so gut, wie ich es bisher finde, es kommt nicht in die Top 3. Ich glaube bis auf Dead Island und Dark Souls habe ich alle wichtigen Spiele des Jahres gezockt haben... Ja, denke das stimmt.
Objektiv ist mein Spiel des Jahres:

Portal 2.

- Besser geht es einfach nicht.

Subjektiv komme ich auf diese Top 3:

1. Battlefield 3 :bet:

- 203h bisherige Spielzeit sprechen eine deutliche Sprache, denke ich :D

2. L.A.Noire

- 1400/1400 GS sprechen auch für sich ;)

3. Portal 2

Honorable mentions: Skyrim, AC:Revelations, Uncharted 3, Gears of War 3, Batman Arkham City (hier war leider nach der Hauptstory die Luft raus. Asylum fand ich doch nen Zacken geiler), Dead Space 2 (wäre Platz 4).

Beste Downloadspiele:

1. Ilomilo
2. Beyond Good and Evil HD
3. From Dust

Mieseste Titel des Jahres 2011:

1. Brink
2. Homefront
3. TDU 2
4. OF: Red River

Oben