Despair
Filmvisionaer
AW: Spiele-Neuzugänge
Humble Capcom Bundle
Humble Capcom Bundle
Ich glaube er ärgert sich eher darüber dass er das Spiel noch gar nicht zocken darf und das MS einem nun auch vorschreibt ab wann loslegen darf.
Kenne ich bisher nur von Origin und Steam.
Und da muss ich das von Vielen verhasste Ubisoft loben: Sobald man das Spiel hat, darf man auch auf Uplay einfach loszocken. Auch vor dem offiziellen Release.
Die Installation auf Konsole hat ganz einfach mit der Geschwindigkeit des BluRay Laufwerks zu tun.
Und indirekt auch mit der Kapazität der Disc. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, die Entwickler haben das Komprimieren verlernt (oder eben aufgrund der BD nicht mehr nötig). Anders lassen sich Installationen von 40 GB und mehr wohl kaum erklären...
Aber die Installation nervt mich trotzdem extrem. Als wenn das zu 360 Zeiten so laut gewesen ist und/oder so lange gedauert hat!
Einfach ein absolut unnötiges Feature, das sich negativ auf den Spielspaß auswirkt und kaum einen Mehrwert hat. Man freut sich drauf und kann einfach nicht gleich locker drauflos zocken.
Dazu diese Update-Politik, die mittlerweile ein Freifahrtschein dafür ist, unfertige Produkte auf den Markt zu bringen! 10GB einfach mal zum Release, bevor man überhaupt eine Kugel abgefeuert hat!
Das ist die typisch deutsche Meckerkultur, von der ich absolut nichts halte und an der ich mich auch nicht beteilige. Die Technik von heute will es so und diese Entwicklung ist nicht mehr umkehrbar, auch nicht wenn man sich darüber schwarz ärgert.