Spiel Mir Das Lied Vom Tod

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
Paramount veröffentlicht am 9. Juni Sergio Leones Spiel Mir Das Lied Vom Tod auf Blu-Ray. Erstmals liegt auch der deutsche Ton in Dolby Digital 5.1 vor. Ob es auch eine Sonderverpackung geben wird, ist noch nicht bekannt.

Bild: 2,35:1

Ton:

Englisch: DTS-HD MA 5.1 + Mono (restauriert)
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Spanisch: Dolby Digital 5.1
Französisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel: Deutsch, Englisch etc.

Extras:

• Audio-Kommentar mit John Carpenter, John Milius, Alex Cox, den Filmhistorikern Christopher Frayling und Sheldon Hall sowie Besetzung & Crew
  • Featurettes: Eine Oper der Gewalt, Der Lohn der Sünde, Die Verbindung mit dem Tod, Eisenbahn – Die Revolutionierung des Westens, Die Drehorte – Damals und heute
  • Produktionsgalerie

Quelle: areadvd

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Spiel Mir Das Lied Vom Tod

Wow! Da wird sicher ein Update fällig. Ein solches Breitbild-Epos muss man in der besten Quali haben. Hoffentlich versauen die nix...

(Nebenbei frage ich mich, wann "Lawrence von Arabien" endlich kommt.)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

(Nebenbei frage ich mich, wann "Lawrence von Arabien" endlich kommt.)

Aus dem Interview mit dem Restaurator von Taxi Driver geht hervor, dass sie den 8K-Scan abgeschlossen haben und jetzt an der Entfernung von Kratzern und Schmutzpartikeln sitzen! Insgesamt geht man von einem Jahr Arbeit aus, von dem man jetzt allerdings die Zeit des Scannens abziehen muss. Ich gehe also von einem Release Ende 2011/Anfang 2012 aus...

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Zurück zum Thema:

Ich freu mich bereits riesig auf SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD. Damals hab ich sogar noch eine 35mm Kopie im Kino sehen können. Das war schon eindrucksvoll.

Ob der deutsche 5.1-Sound so der Weisheit letzter Schluss ist, bleibt mal abzuwarten.
Diese alten Filme schaue ich lieber mit Original-Monoton wie damals im Kino als mit aufgeblasenem 5.1. Das ist leider schon viel zu oft mies umgesetzt worden.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Welch Ironie, ich hab mir heute die DVD wieder angeschaut. Die Bildqualität der DVD ist schon sehr gut.

Fragt sich nur, ob es eine Sonder-Verpackung geben wird. Ich hab noch die Erstauflage mit Digipack und Booklet.

Obs bei dem Film ne Neusynchro geben wird? Die alte Synchro ist von den Sprechern her klasse, aber teilweise wurde der Inhalt entstellt. Allerdings kann ich mir von den aktuellen Synchronsprechern keinen vorstellen, der zu den Darstellern passt.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Die zwei Sätze die da gesprochen werden, kann man auch mit Schulenglisch. Also ist der deutsche Ton doch fast egal ;)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

neee ich meinte warum hast du dir ihn so oft angeschaut obwohl er langweilig ist? :)

Oben