Spieglein, Spieglein...

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
...die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen erscheint am 04.10.12 auf DVD & Blu-ray.
Der Film steht bereits seit einigen Tagen in den Videotheken. Ich habe ihn mir gestern angeschaut und muss sagen, dass so ein Film geradezu prädestiniert ist für einen Sonntag Nachmittag! ;)

Wie üblich leben die Filme von Tarsem Singh vor allem von ihren überragenden Settings,Bildern und vom optischen Rundumpaket.

Aber seit der Regisseur mit "Krieg der Götter" und jetzt "Spieglein.." etwas kommerzieller geworden ist ("The Cell" und "The Fall" waren leider nicht so meins), gefallen mir auch seine Werke immer besser.

Julia Roberts als ziemlich coole Böse oder Nathan Lane als arschkriechender Speichellecker mit Herz machen ihren Job sehr gut.Auch Phil Collins Töchterchen Lily kommt als "Schneechen" sehr gut rüber.Nur dass sie am Ende (zum Glück nur während des Abspanns) bollywoodmäßg singen "muss", hat mir nicht so gefallen.
Sean Bean als König spielt keine Rolle, da er in selbiger nur1 Minute auftritt.

Armie Hammer als Prinz füllt diese Rolle sehr gut aus, wobei die Haupthandlung sich auf die Prinzessin und auf ihre böse Stiefmutter konzentriert.Zwei längere Actionszenen und ein paar gute Onliner wurden ihm aber gegönnt! ;)

51i5Mq1q42L._SL500_AA300_.jpg

Bildquelle : Amazon

Die Zwerge machen ihre Sache gut, obwohl sich bestimmt mancher gewünscht hätte, der den Film im Kino sah (so erfolgreich war er ja leider nicht), dass ihnen mehr Platz eingeräumt hätte werden können.

Alles in allem ein lustiger, quietschbunter & charmanter Spaß mit tollen Bildern, den ich mir auf jeden Fall mal kaufen werde, allerdings nicht im Vollpreissegment.

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Spieglein Spieglein ...

Für mich die größte Überraschung des Kinojahres. Der Film wird früher oder später auf jeden Fall gekauft werden.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Echt? Fand den Trailer schon unerträglich, was wahrscheinlich dann aber auch Julia Roberts lag. Die finde ich einfach furchtbar!

Dann lass lieber die Finger davon. Der Trailer ist schon schlimm, das Endprodukt ist noch schlimmer. Der Film ist trotz einiger Schauwerte kaum zu ertragen.

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Dann lass lieber die Finger davon. Der Trailer ist schon schlimm, das Endprodukt ist noch schlimmer. Der Film ist trotz einiger Schauwerte kaum zu ertragen.

Finde es immer wieder sehr interessant, wie verschieden doch Geschmäcker sein können, denn...

Danke für die Warnung!
Und Julia Roberts ertrage ich auch nicht!;)

...ich finde, Du verpasst was,Dax.

Ich hasse die Roberts nicht, noch liebe ich sie aber in diesem Film finde ich sie herrlich böse - komisch und scharfzüngig bis ironisch.
Zumindest einen Verleih - Blick solltest Du riskieren, oder später einen Pay TV Blick, falls vorhanden.;)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Zumindest einen Verleih - Blick solltest Du riskieren, oder später einen Pay TV Blick, falls vorhanden.

Bei uns gibt es im Umkreis von 20km leider keine einzige Videothek mehr.:runter:
Pay TV hab ich nicht.
Daher wird der, wenn überhaupt, mal bei einer "normalen" TV-Ausstrahlung geguckt.
Erschwerend kommt aber hinzu, das ich die bisherigen Filme des Regisseurs auch schon nicht mochte.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Erschwerend kommt aber hinzu, das ich die bisherigen Filme des Regisseurs auch schon nicht mochte.

Das ist ein Argument! Ich ja auch nicht, zumindest teilweise, wie im 1. Beitrag im Thread geschrieben. ;)

Oben