Spiderman

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
Inzwischen ist eine Neuauflage von Spiderman 1 herausgekommen.
Die Bildqualität zur 1. Auflage ist identisch. Kräftige Rottöne und ein hoher Kontrastumfang sind Stilmittel. So überstrahlen helle Szenen gerne mal und in dunklen Bereichen sind nicht immer alle Details zu erkennen. Die Bildschärfe des 1,85:1-Transfers fällt befriedigend aus.
Insgesamt macht der Film auf der Leinwand wirklich Spaß!

Der Ton der Neuauflage wurde abgespeckt. Die Dolby TrueHD 5.1-Tonspur der 1. Auflage wurde ersatzlos gestrichen! Es gibt in der Neuauflage nur noch einen frontlastigen Dolby Digital 5.1-Mix, der weniger dynamisch ist als die Fortsetzungen.
Das ist schade, weil die Dynamik der 1. Auflage durchaus gelungen war. Immer wieder wurden auch die Surrounds ins Klanggeschehen mit einbezogen.

Fazit:
Ärgerliche Neuauflage mit identischer Bildqualität und abgespecker Tonqualität. Die Dolby TrueHD 5.1-Tonspur der 1. Auflage wurde ersatzlos gestrichen und durch eine stark datenkomprimierte Dolby Digital 5.1-Tonspur ersetzt.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Spiderman

Ist das Bonusmaterial enthalten?

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Manchmal fragt man sich schon, was die Saufen. :spinner:
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Wenn das Bild aufgearbeitet (verbessert) worden wäre mittels einer neuen Abtastung, hätte ich das ja noch irgendwie verstanden. Wenn die Dolby Digitaltonspur der TrueHD-Tonspur nicht nachstehen würde, auch noch.
Aber einen Film fast 1:1 wieder neu rauszubringen, das Cover zu ändern und die einzige deutsche HD-Tonspur durch eine hörbar(!) klanglich (etwas) schlechtere datenkopmprimierte Dolby Digital Tospur zu ersetzen, finde ich unverständlich...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Genau das habe ich mir auch gedacht.
Wenn das Bild aufgearbeitet (verbessert) worden wäre mittels einer neuen Abtastung, hätte ich das ja noch irgendwie verstanden. Wenn die Dolby Digitaltonspur der TrueHD-Tonspur nicht nachstehen würde, auch noch.
Aber einen Film fast 1:1 wieder neu rauszubringen, das Cover zu ändern und die einzige deutsche HD-Tonspur durch eine hörbar(!) klanglich (etwas) schlechtere datenkopmprimierte Dolby Digital Tospur zu ersetzen, finde ich unverständlich...

Kann eigentlich nur daran liegen, dass die TrueHD-Tonspur höhere Lizenzkosten verursacht als die DD-Spur. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Oben