Source Code

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
515IZc6%2BRVL._SL500_AA300_.jpg

Erscheinungstermin: 3. November 2011

• Darsteller: Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga
Eben war US-Soldat Colter Stevens noch im Kriegseinsatz, plötzlich findet er sich in einem Zug nach Chicago wieder - an der Seite einer jungen Frau, die ihn kennt, er sie aber nicht. Kurz darauf explodiert der Zug, und eine Stimme instruiert Stevens, dass er wieder zurück muss. Dank einer revolutionären Technologie kann er im Körper eines Passagiers die letzten acht Minuten vor der Explosion wiederholt miterleben, damit den Bomber ermitteln und dessen nächsten Terroranschlag noch am selben Tag verhindern.

http://www.amazon.de/Source-Code-Blu-ray-Jake-Gyllenhaal/dp/B0054I1IJ0/ref=pd_sim_d_7

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
AW: Source Code

Hab den Film im O-Ton im Kino gesehen. War sehr gut gemacht.
Werde wohl zuschlagen, wenns die Scheibe günstig gibt.

the early works

Komparse
Filmkritiken
0

Den Moon von Duncan Jones hab ich vorgestern gesehen. Der hat mir recht gut gefallen - 6/10. Sein Kurzfilm Whistle hingegen nicht wirklich - 4/10.

Was ich fragen wollte. Ist Source Code in irgendeiner Form vergleichbar mit Memento? Ein Film, indem es stundenlang darum geht, dass letzte Detail aufzudecken...

Wenn ja, werde ich vorerst die Finger davon lassen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Was ich fragen wollte. Ist Source Code in irgendeiner Form vergleichbar mit Memento? Ein Film, indem es stundenlang darum geht, dass letzte Detail aufzudecken...

Ich würde Source Code nicht mit Memento vergleichen, Memento ist definitv besser ;)!

Aber am besten kann man Source Code wohl mit der Serie Zurück in die Vergangenheit vergleichen. Die Thematik ist doch recht ähnlich :nice:.

the early works

Komparse
Filmkritiken
0

Ich würde Source Code nicht mit Memento vergleichen, Memento ist definitv besser ;)!

Aber am besten kann man Source Code wohl mit der Serie Zurück in die Vergangenheit vergleichen. Die Thematik ist doch recht ähnlich :nice:.

Die Serie hab ich leider nicht gesehen. Klingt aber recht unterhaltsam.
Der himmlische Smilie in deinem Beitrag irritiert mich allerdings ein wenig :D.

Den Gyllenhaal sehe ich ganz gerne - seine Schwester auch. Werd ihm dann in den nächsten Tagen/Wochen eine Chance geben.

Jetzt bleibt nur noch die Frage: ausleihen, im United Kingdom bestellen oder bis November warten? :confused:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Die Serie hab ich leider nicht gesehen. Klingt aber recht unterhaltsam.

Die Serie war auch gut!

Der himmlische Smilie in deinem Beitrag irritiert mich allerdings ein wenig :D.

Ich wollte mit dem Smilie andeuten das es halt mal wieder ein typisches Beispiel für die derzeitige Ideenlossigkeit Hollywoods ist. Einfach die Grundidee aus einer Serie nehmen, etwas CGI und futuristische Technik mit einbauen, ein paar bekannte Gesichter und schon ist der Blockbuster fertig. Ich sollte vieleicht dazu sagen das ich in letzter Zeit von den meisten Hollywood Produktionen eher gelangweilt bin, jedenfalls die, welche man in die Kategorie "Blockbuster" einordnet. Aber auch da gibt es lobenswerte Ausnahmen, Source Code zählt jedoch aus meiner Sicht definitiv nicht dazu. Daher....

Jetzt bleibt nur noch die Frage: ausleihen, im United Kingdom bestellen oder bis November warten? :confused:

... mein Rat definitiv erstmal leihen!

the early works

Komparse
Filmkritiken
0

Also eher was für einen spannenden Abend daheim, inkl. Tüte Popcorn. Danke für deine Einschätzung.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich fand ihn im Kino auch recht gelungen. Zum guten Preis wandert die BR auf jeden Fall un die Sammlung

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich werde ihn auch erstmal leihen, wie ich es inzwischen bei fast jedem Hollywood Blockbuster mache. Meistens reicht das dann nämlich auch wirklich. Ich denke "Source Code" wird da keine Ausnahme bilden.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Ich stelle ihn auf die Qualitätsstufe von Inception. Perfekte Unterhaltung mit Anspruch.:hoch:

Oben