Sneakers - Die Lautlosen

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Am 8. Mai bringt Universal diesen Thriller zum ersten mal bei uns auf Blau heraus. Ich fürchte, den werde ich updaten müssen, wenn das Bild wirklich besser ist als das der DVD. Allein schon aus Nostalgiegründen.

Denn diesen Film haben wir damals sage und schreibe 27 Wochen gespielt als ich noch Filmtheaterleiter am Niederrhein war.

Bildquelle: Amazon

Für alle nach 1992 geborenen & Unwissenden ;), hier nochmals kurz der

Inhalt:

Wer heutzutage als Einbrecher erfolgreich sein will, muss etwas mehr bieten als Strumpfmaske und vorgehaltene Pistole.

Das bewiesen schon 1992 die "Sneakers" sehr eindrucksvoll mit Hilfe modernster (damaliger) Computertechnologien.
Die Truppe um Boss Martin Bishop (Robert Redford) lässt sich von großen Firmen für Einbrüche anheuern, um Sicherheitssysteme auf undichte Stellen zu überprüfen.

Ganz legal versteht sich. Das ändert sich allerdings, als zwei Beamte der Spionageabwehr die Sneakers zwingen ihnen das geheime Dechiffrierungsprogramm SETEC zu beschaffen.

Ein Abenteuer mit ungeahnten Dimensionen, denn SETEC entpuppt sich als brisante Waffe zur Gefährdung des Weltfriedens, an der eine Menge Leute brennend interessiert sind...

Dan Aykroyd, Ben Kingsley und Sidney Poitier in einer Thrillerkomödie mit absolutem Staraufgebot.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Sneakers - Die Lautlosen

Wow. Den will ich auch haben. Ich hatte den (bzw meine Eltern) lediglich als VHS. Habe den damals schon zigmal angeschaut.:hoch:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die Beschreibung der Gesellschaft mit hunderten von sich "unterhaltenden Leuten" werde ich nie vergessen. :)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

na endlich. die DVD macht keinen spaß mehr. da habe ich schon lange auf eine BD-ankündigung gewartet. der film ist einfach zu geil.

"Das hier sind dieselben Dinger, die sie damals bei der getürkten Mondlandung benutzt haben." :lol:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Hat eigentlich jemand hier geupdatet? Wenn ja wie ist die Qualität der Blu-ray? Ich habe den Film schon lange nicht mehr gesehen und habe ihn noch nicht in der Sammlung, daher überlege ich gerade ob es einen Blu-ray Einzug in die Sammlung gibt oder ob es eine DVD wird :D

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Hat eigentlich jemand hier geupdatet? Wenn ja wie ist die Qualität der Blu-ray? Ich habe den Film schon lange nicht mehr gesehen und habe ihn noch nicht in der Sammlung, daher überlege ich gerade ob es einen Blu-ray Einzug in die Sammlung gibt oder ob es eine DVD wird :D

quali geht völlig in ordnung, gegen die schlechte DVD eine augenweide. auf jeden fall update-pflicht. der film ist sowieso großartig und macht auch in der x-ten sichtung einfach nur spaß.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

quali geht völlig in ordnung, gegen die schlechte DVD eine augenweide. auf jeden fall update-pflicht. der film ist sowieso großartig und macht auch in der x-ten sichtung einfach nur spaß.

Super danke für die Antwort Russel :hoch:

Dann werde ich mir die Blu-ray in die Sammlung stellen ;)

Oben