Smallville

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Die hat ja gar keinen eigenen Thread! :eek:

Nach 8 Episoden bin ich am überlegen ob ich weitermachen soll. :rolleyes: Kann man sich schon mal anschauen, so Coming of Age Szenarios gehen ja meist aber wie will man mich bei der Thematik soviele weitere Staffeln bei der Stange halten? :confused: Muss ich mir das unbedingt geben? In jeder Folge taucht ne weitere Figur aus em Ort auf die plötzlich Superkräfte hat auf, klar ist ne Superhelden-Story aber denoch... :spinner: Ich glaub da leg ich lieber nochmal die alten Filme oder den neuen ein. Meint ihr ich sollte dran bleiben?

S

stanleydobson

Guest
AW: Smallville

Was soll man dir da raten :confused:
Ersten 2 staffeln ist das so mit den gegnern, das legt sich dann irgendwann... ob du dranbleiben sollst kann dir wohl keiner sagen

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hättest einfach in den Kurzkritiken-Thread reingeschaut, da stehen mehr Meinungen dazu. ;)
Imo waren nur die ersten 3 Staffeln gut, dann hatten die Autoren immer weniger gute Ideen und haben teilweise ganz schönen Mist verzapft. Bis zur 8. Staffel hab ich ausgehalten und dann aufgegeben.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ich könnt ja direkt zum Schluss vorspulen. :bart: :ugly:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Gibt es einen besonderen Grund dafür daß so viele Charaktere bei Superman die Initialen LL haben?

Lex Luthor
Lionel Luthor
Lillian Luthor
Lachlan Luthor
Lucas Luthor
Lana Lang
Lois Lane

Und das sind nur diejenigen, die mir in den ersten drei Staffeln aufgefallen sind. Da kommen bestimmt noch welche dazu. :)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Gibt es einen besonderen Grund dafür daß so viele Charaktere bei Superman die Initialen LL haben?

Lex Luthor
Lionel Luthor
Lillian Luthor
Lachlan Luthor
Lucas Luthor
Lana Lang
Lois Lane

Und das sind nur diejenigen, die mir in den ersten drei Staffeln aufgefallen sind. Da kommen bestimmt noch welche dazu. :)

Weils schon in den Comics so war. ;) Weiß jetzt nicht, warum es bei Superman so gekommen ist. Bei Marvel ist es ja bei vielen Figuren so dass Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen, weil Stan Lee schon damals ein schlechtes Gedächtnis hatte.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Vieleicht etwas OT aber Du bist nicht der erste der sich darüber Gedanken macht. Hierzu gibt es eine herrliche Episode von The Big Bang Theory. Ich habe einen Zusammenschnitt der beiden Szenen zu diesem Thema auf YouTube gefunden.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Endlich gibt es den ersten roten Faden! Hatte kelte doch recht daß da noch was kommt, ich dachte der wollte mich verulken. :)

Und mit der ...

... der Gräfin Isabelle Thoreaux auch gar kein so uninteressanter. Auch wenn es etwas unglaubwürdig ist daß ausgerechnet Lana eine Nachfahrin von ihr sein soll.

Aber wieso merkt Clark denn nicht daß sie den zweiten Stein der Macht hat? Sonst hört er doch immer ein recht unangenehmes Geräusch, daß ihn zu dem Stein führt. Und wenn Lana den Stein rausholt dann nicht?! Auch nicht gerade logisch ...
Der Spoiler bezieht sich auf mehrere Episoden der vierten Staffel.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die Beziehung zwischen Clark und Lana nervt wirklich. Immer dieses Hin und her, diese unglaubwürdigen Ausflüchte, warum er nicht kann ... nicht will, usw.. Aber das ...

... scheint ja jetzt endlich ein Ende zu haben, nachdem die beiden endgültig Schluß gemacht haben und Lana jetzt mit Lex zusammen ist. Hoffentlich bleibt das so.
Der Spoiler bezieht sich auf Dressiert, die sechzehnte Folge der fünften Staffel.

Gab es einen besonderen Grund dafür ...

... daß Jonathan Kent sterben mußte? Ich mein', außer dem, der durch die Handlung erklärt wurde. Wollte John Schneider aus der Serie aussteigen?
Der Spoiler bezieht sich auf Was ich tat, tat ich aus Liebe ..., die zwölte Folge der fünften Staffel.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Jimmy (Olsen) ist mein neuer Lieblings-Charakter:

„Lex arbeitet für die Ägypter" :hoch::lol:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

freu dich schonmal auf die letzten beiden Staffeln :hoch:
zu dem Zeitpunkt als die ersten Staffeln rauskamen war es OK wie Smallville gezeigt wird,- hat ja auch schon ein paar Jahre aufm Buckel....aber gegen Ende haben die ordentlich angezogen. Ich finde die Serie klasse (wir reden von ner Comicserie!)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Was mich immer wieder wundert ist wie jung die Charaktere, die wichtige Positionen inne haben, noch sind. Nicht nur daß Lex bereits, kaum daß er vom Internat kommt schon eine Firma seines Vaters leitet und nur kurze Zeit später den gesamten Konzern. Gleiches gilt auch für Oliver Queen. Und zuletzt sieht der neue Chefredakteur des Daily Planet aus, als hätte er gerade mal die Milchzähne verloren.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
So langsam beginnt Clarks Geheimniskrämerei wegen seines "Geheimnisses" wirklich zu nerven! Er sollte doch mittlerweile gemerkt haben daß viele Probleme, die er oder seine Freunde haben gerade erst dadurch entstehen. Und jetzt ...

... verschweigt er auch noch Kara ihre wahre Identität nach dem sie ihre Erinnerung verloren hat. Auch wenn er durch Lana und Lionel dazu überredet wurde.
Der Spoiler bezieht sich auf Alte Freunde, die dreizehnte Folge der siebten Staffel.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Da wurde das Personalkarussell zu Beginn der achten Staffel ja kräftig gedreht. Statt ...

... Michael Rosenbaum (Lex Luthor) ist jetzt Cassidy Freeman (Tess Mercer) dabei. Was mich schon überrascht hat denn ich nahm an daß Lex Luthor, als der Feind Supermans schlechthin, bis zum Ende der Serie dabei ist.

Gefreut habe ich mich darüber daß Kristin Kreuk (Lana Lang) sich verabschiedet hat. Die Beziehung zwischen ihr und Clark hat mich immer mehr genervt.

Bedauert habe ich das Ausscheiden von Laura Vandervoort (Kara). Wer soll Clark jetzt das Fliegen beibringen?! :)

John Glover (Lionel Luthor) hätte ich auch noch gern länger in der Serie gesehen. Bei ihm wußte ich nie ob er nun tatsächlich Clark beschützt oder eigene Ziele verfolgt.

Gut finde ich daß Justin Hartley (Oliver Queen alias Green Arrow) jetzt zum Hauptcast gehört. Mal schauen ob die anderen Helden seines Teams auch weiterhin Gastauftritte haben.

Welche Rolle Sam Witwer (Davis Bloome) spielt ist mir noch völlig unklar. Aber er scheint ja auch über ein paar Geheimnisse, bzw. Kräfte zu verfügen.
Der Spoiler bezieht sich auf das Ende der siebten und den Anfang der achten Staffel.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Da wurde das Personalkarussell zu Beginn der achten Staffel ja kräftig gedreht. Statt ...

... Michael Rosenbaum (Lex Luthor) ist jetzt Cassidy Freeman (Tess Mercer) dabei. Was mich schon überrascht hat denn ich nahm an daß Lex Luthor, als der Feind Supermans schlechthin, bis zum Ende der Serie dabei ist.

Gefreut habe ich mich darüber daß Kristin Kreuk (Lana Lang) sich verabschiedet hat. Die Beziehung zwischen ihr und Clark hat mich immer mehr genervt.

Bedauert habe ich das Ausscheiden von Laura Vandervoort (Kara). Wer soll Clark jetzt das Fliegen beibringen?! :)

John Glover (Lionel Luthor) hätte ich auch noch gern länger in der Serie gesehen. Bei ihm wußte ich nie ob er nun tatsächlich Clark beschützt oder eigene Ziele verfolgt.

Gut finde ich daß Justin Hartley (Oliver Queen alias Green Arrow) jetzt zum Hauptcast gehört. Mal schauen ob die anderen Helden seines Teams auch weiterhin Gastauftritte haben.

Welche Rolle Sam Witwer (Davis Bloome) spielt ist mir noch völlig unklar. Aber er scheint ja auch über ein paar Geheimnisse, bzw. Kräfte zu verfügen.
Der Spoiler bezieht sich auf das Ende der siebten und den Anfang der achten Staffel.

Also mich hat die 8. Staffel dazu gebracht alle Hoffnung bezüglich dieser Serie aufzugeben.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Mir gefällt die Serie ganz gut. Hat sich von der ersten bis zur aktuell von mir geschauten achten Staffel kontinuierlich gesteigert. Lediglich die Beziehungsdramen nerven.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Clark Kent alias Superman, bzw. in jungen Jahren ...

... der rot-blaue Fleck genannt, kann ja auch ein ziemlich selbstgerechtes Arschloch sein. Er selbst darf ein Geheimnis haben - natürlich nur um alle anderen zu schützen - aber wenn andere etwas vor ihm verheimlichen, das geht ja mal gar nicht.

Und "nur" weil Oliver Queen alias Green Arrow Lex Luthor getötet hat ist er plötzlich ein Feind? Auch wenn das wohl nicht ganz so ernst gemeint war.

Naja ... mich wundert jedenfalls, daß Lex Luthor bereits in der achten Staffel stirbt. Ich dachte, er wäre wesentlich länger Supermans Erzfeind. Oder muß man die Serie völlig losgelöst von den Filmen und der anderen Serie betrachten?
Der Spoiler bezieht sich auf das Ende der achten Staffel.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Haha :lol::lol:
ProSieben Maxx zeigt finale 10. Staffel
4 jahre nach Ende der serie !
und vor allem, ab 10.07 (Freitag) um 13.45 im Nachmittagsprogramm

Ohhh, ich sehe Traumquoten !!! :autsch:

Oben