Sinister

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Ab 22.11. darf sich dank des kleinen Verleihers Wild Bunch mal wieder in einem Haus gegruselt werden.Lediglich die Besetzung lässt aufhorchen! Da wäre z.B. Vincent D`Onofrio. Scott Derrickson hat die Regie geführt.

Der geplagte Schriftsteller Ellison (Ethan Hawke) muss wegen finanzieller Probleme mit Frau und Kindern in ein kleineres Haus ziehen, in dem vor Jahren eine Familie auf ungeklärte Weise ums Leben kam. Ellison glaubt nicht an die Gerüchte und hofft stattdessen, dort seinen neuen Kriminalroman beenden zu können.

images

Auf der nächtlichen Suche nach Inspiration findet er auf dem Dachboden eine Kiste mit alten Filmrollen, die neben Familienaufnahmen des Vorbesitzers auch äußerst verstörende Aufnahmen enthalten. Nachdem die Polizei keine Hilfe ist, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und stößt auf ein Geheimnis, das ihn fast an seinem Verstand zweifeln lässt. Während er mit der Lösung des Rätsels beschäftigt ist, scheinen unheimliche Mächte von seinen Kindern Besitz zu ergreifen, die in Zusammenhang mit den Filmen und den Morden stehen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Sinister

In den USA hat der Film an seinem Startwochenende bis einschliesslich heute in 2527 Kinos 18.2 Millionen Dollar gemacht.Damit hat er den besten Schnitt der Top 10 dieses Wochenendes.

Das bedeutet auch auf Anhieb Platz 3 in den Staaten.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
"Der Exorzismus von Emily Rose" war ein überragender Film. Wenn Derrickson daran wieder anschließen kann, wird das ein richtig spannendes Teil. Ich behalte den Film mal im Auge.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Die Story klingt auf jeden Fall interessant. Wenn dann auch noch die Inzenierung stimmig ist könnte es ein guter Film werden. Ich bin gespannt.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Dem werd ich mal ne Chance geben, hört sich ganz interessant an. :)
Konnte zwar dem Genre in den letzten Jahren ziemlich wenig abgewinnen, da es dann doch irgendwie meistens das Gleiche in verschiedenen Variationen ist, aber ich hoffe mal, dass Sinister mal wieder eine der wenigen Ausnahmen sein wird.

Oben