Silent Hill - Revelation

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Ab dem 18.April kann man sich diese Fortsetzung auf Scheibe gönnen:

Bildquelle: Amazon

Muss man allerdings auch nicht. Habe ihn gerade zuende geguckt und bin doch recht enttäuscht. Finde die Handlung ziemlich spannungsarm. Schade um verpasste Chancen, was Gutes / besseres aus dem Franchise zu machen.

Da hat mir der oft gescholtene 1. Teil atmospährisch aber sehr viel besser gefallen !!

Das die Handlung erst nach sage und schreibe 40 Minuten in die titelgebende Stadt führt, tut ein Übriges, um den Film erst im Nice Price Segment kaufen zu wollen - und das auch nur um den irren Sammlertrieb & Vervollständigungs - Wahn nachzukommen. :ugly:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Silent Hill - Revelation

ich hatte den Film auch erstmal storniert und auf meine Verleihliste gesetzt.
Hatte letztens den Trailer noch gesehen. Dieser gefiel mir sehr gut. Mal schauen, wie mir der Film letztendlich gefällt und ob er noch gekauft wird.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Er hat definitiv Schwächen, aber toll fand ich den trotzdem. Teilweise sogar besser als Teil 1. Werde ich mir wohl kaufen. Vielleicht aber eher zum nice price.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Hey Freunde,

ich habe mir heute Silent Hill Revelation auf 3D-Blu ausgeliehen, um zu sehen, ob der Film in meine Sammlung muss, da ich ja auch absoluter Fan des Erstlings bin. 2D ging leider nicht, unsere Videothek führt nur die 3D-Fassung.

Jetzt meine Frage: Besitzt die Verleihversion nur die 3D-Fassung? Bislang hatten alle 3D-Blus, die ich ausgeliehen habe auch die 2D-Fassung an Bord.
Aber bei der Blu von Silent Hill Revelation komm ich nur über die Freigabetexte und dann ist alles schwarz.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hey Freunde,

ich habe mir heute Silent Hill Revelation auf 3D-Blu ausgeliehen, um zu sehen, ob der Film in meine Sammlung muss, da ich ja auch absoluter Fan des Erstlings bin. 2D ging leider nicht, unsere Videothek führt nur die 3D-Fassung.

Jetzt meine Frage: Besitzt die Verleihversion nur die 3D-Fassung? Bislang hatten alle 3D-Blus, die ich ausgeliehen habe auch die 2D-Fassung an Bord.
Aber bei der Blu von Silent Hill Revelation komm ich nur über die Freigabetexte und dann ist alles schwarz.
Habe heute im Müller zugeschlagen und mir dort mal die 3D Fassung angeguckt.In der Tat hat der Anbieter Konkurs, äh Concorde Film nur die 3D Fassung auf die Scheibe gepackt. Was die Verleihfassung angeht, kann ich Dir heute im Laufe des Abends Bescheid geben falls bis dahin kein anderer antwortet. Ich muss nämlich arbeiten und gucke dann mal nach. Leider weiss ich das jetzt nicht so aus dem Kopf. :o

Da ich den Film jetzt nicht ganz so dolle fand aber aus Komplettierungswahn habe ich mir dann die 2D Version für 14.99 € im Schuber gekauft. ;)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

So, hier nun Live - Bericht aus der World of Video, Dortmund:
Unsere Verleihversion ist in 2D und 3D abspielbar. ;)

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

So, hier nun Live - Bericht aus der World of Video, Dortmund:
Unsere Verleihversion ist in 2D und 3D abspielbar. ;)

Danke für deinen Versuch und die Mitteilung vom Ergebnis. Tja, dann haben die wohl bei uns die Blu, auf der nur die 3D-Fassung ist. Bei mir geht nämlich nix. Abspielgerät ist eine PS3, HDMI-Kabel wäre auch 3D-fähig, aber eben der TV nicht.
Wie auch immer, dennoch müsste ich ja zw. 2D und 3D-Fassung wählen können. Aber bis zu so einem Bildschirm komme ich gar nicht. Nach Copyright ist Ende im Gelände. :(

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Danke für deinen Versuch und die Mitteilung vom Ergebnis. Tja, dann haben die wohl bei uns die Blu, auf der nur die 3D-Fassung ist. Bei mir geht nämlich nix. Abspielgerät ist eine PS3, HDMI-Kabel wäre auch 3D-fähig, aber eben der TV nicht.
Wie auch immer, dennoch müsste ich ja zw. 2D und 3D-Fassung wählen können. Aber bis zu so einem Bildschirm komme ich gar nicht. Nach Copyright ist Ende im Gelände. :(
Also bei uns kleben wir knallrote Aufkleber auf die Hüllen! Dort steht dann:

"Nur in 3D abspielbar" oder "...in 2D UND 3D !"

Aber das machen wohl nur Spitzenvideotheken?! ;) :p

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Also bei uns kleben wir knallrote Aufkleber auf die Hüllen! Dort steht dann:

"Nur in 3D abspielbar" oder "...in 2D UND 3D !"

Aber das machen wohl nur Spitzenvideotheken?! ;) :p

Scheint wohl so zu sein. :( Bei mir (eine Atlantis-Videothek, WoV gibt es keine mehr in weniger als 50km Umland und auch keine private) läuft das leider nicht so ab. Da werden 3D-Only mit 2D/3D und manchmal auch den regulären Blus gemischt, wie grad die Stimmungslage des Bearbeiters ist.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Da werden 3D-Only mit 2D/3D und manchmal auch den regulären Blus gemischt ...
Wie auch immer, dennoch müsste ich ja zw. 2D und 3D-Fassung wählen können. Aber bis zu so einem Bildschirm komme ich gar nicht. Nach Copyright ist Ende im Gelände.
Ausleihgebühr zurückerstatten lassen oder kostenfrei einen anderen Film ausleihen! Sollte in der Videothek ja leicht nachprüfbar sein, ob der ausgeliehene Film auf einem 2D-Fernseher läuft oder nicht.

Oben