Siegburg

A

Amras

Guest
51mCJ--TGSL._SL500_AA240_.jpg

• Darsteller: Edward Furlong, Sam Levinson, Steffen Mennekes, Shaun Sipos, Jamie Switch
  • Regisseur(e): Dr. Uwe Boll
  • Komponist: Jessica de Rooij
  • Format: Dolby, PAL, Widescreen, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: KSM GmbH
  • Erscheinungstermin: 14. Januar 2010
  • Produktionsjahr: 2009
  • Spieldauer: 80 Minuten
Quelle: amazon.de

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Siegburg

Die Verleihfassung der DVD gibt es gegenüber der Blu-ray und der Kaufversion, in der Spio Fassung

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich bin ja wirklich ein kleiner Boll Fan. aber ich denke diesen Stoff lasse ich mal aussen vor,- eben weil ich denke das er sehr "komisch" und intensiv ist.
Hut ab das Boll so einen Stoff anpackt,- aber ich hab auch mal wieder nix gegen ne Old School Action Klamotte ala Far Cry:)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

ich bin ja wirklich ein kleiner Boll Fan. aber ich denke diesen Stoff lasse ich mal aussen vor,- eben weil ich denke das er sehr "komisch" und intensiv ist.
Hut ab das Boll so einen Stoff anpackt,- aber ich hab auch mal wieder nix gegen ne Old School Action Klamotte ala Far Cry:)

sehe ich ähnlich. eigentlich mag ich seine filme, aber hier spricht mich der stoff kein stück an, und mich dann durch so etwas vermutlich recht unverdauliches zu quälen, nur weil es ein Boll ist, darauf kann ich dann doch verzichten.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Für mich ist es der einzige Boll-Film, welcher mich sehr interessiert, denn die Vorschau sah damals wirklich gut aus.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Siegburg - Uncut-Release über Österreich
Uwe Bolls Knastdrama Ende März im Verkauf

schnittberichte.com schrieb:
Uwe Bolls intensives Kammerspiel Siegburg wurde von KSM in Deutschland nur zensiert veröffentlicht. Im Verleih als SPIO/JK-Fassung mit "Keine schwere Jugendgefährdung", im Verkauf in einer noch stärker gekürzten FSK Keine Jugendfreigabe-Version.

Wie schon bei B.T.K., Brutal und Babysitter Wanted geht man nun den erfreulichen Weg über eine Unterlizensierung an das österreichische Label NSM Records, um ein deutschsprachiges Uncut-Release zu ermöglichen.

Diverse Onlineshops listen als Veröffentlichungsdatum für Siegburg den 29.03.2010.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich warte auch noch, aber ich denke ich werde den stoff nicht unbedingt mögen. wobei Boll für so filme ein gutes händchen hat. da kommts doppelt verstörent rüber und ich bin gespannt auf seinen audiokommentar :)
Boll wird immer besser :hoch:

Oben