Shoot out - Abrechnung in Gun Hill

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Western Nummer 2

Ebenfalls am 3. Februar erscheint bei Koch Media dieser Western von Henry Hathaway. Hathaway mag ich persönlich sehr gerne, wobei einer seiner für mich wichtigsten Filme (23 Schritte zum Abgrund) immer noch nicht veröffentlicht wurde:rolleyes: Da dieser hier zusätzlich mit Gregory Peck am Start ist, könnte er mich aber auch interessieren. Gesehen habe ich ihn aber noch nicht.

wAAAABJRU5ErkJggg==

Zum Inhalt:
Acht Jahre ist es her, seit Clay Lomax mit seinem damaligen Kumpel Sam Foley eine Bank überfiel. Acht Jahre, seit Foley seinen Partner betrog, hinterrücks niederschoss und Lomax so ins Gefängnis wanderte. Nun ist er wieder auf freiem Fuß und will sich an seinem verräterischen Freund rächen, doch der erwartet Lomax bereits und heuert drei sadistische Killer an, die sich um ihn kümmern sollen. Nicht Lomax‘ einziges Problem. (1 DVD)

Oscar®-Preisträger Henry Hathaway („Die vier Söhne der Katie Elder“) drehte diesen spannend inszenierten und twistreichen Spätwestern mit einem großartigen Gregory Peck („Weites Land“) in der Hauptrolle.

DVD-Extras: Deutsche und englische Kinotrailer, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial, 8-seitiges Booklet

Quelle: Koch Media

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Shoot out - Abrechnung in Gun Hill

Ich hab' den Film vor vielen Jahren mal gesehen und damals für gut befunden. Meine Erinnerung ist ziemlich weg, aber ein harter Western war das nicht. Ich glaube, der hatte sogar ein paar humorige Einlagen.

Oben