Schütze Benjamin Remake geplant

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
New Line Cinema plant ein Remake der Anfang der 80er Jahre erfolgreichen Militärkomödie (sechsterfolgreichster Film des Jahres 1980 am US-Boxoffice mit einem Einspiel von knapp 70 Mio. Dollar) "Schütze Benjamin".

Nach Angaben des "Hollywood Reporter" soll Anna Faris in Rolle des "Schützen Benjamin" schlüpfen, für die Goldie Hawn aus dem Original für einen Oscar nominiert worden war. Die Handlung soll im Hier und Jetzt vor dem Hintergrund aktueller Kriegshandlungen spielen und sich dabei nicht über die Army lustig machen. Diese hatte dem Original - anders als in den USA üblich - genau deshalb ihre Unterstützung verwehrt, weil man sich lächerlich gemacht fühlte. Für das Drehbuch zu dem "Benjamin"-Remake ist Amy Talkington im Gespräch, als Produzent fungiert Mark Gordon.

Quelle : Hollywood Reporter

Ich besitze das Original auf DVD und finde es heute noch recht amüsant.Warum also nicht.Hauptsache Faris spielt nicht so überdreht wie in den Scary Movie Filmen, falls sie tatsächlich genommen wird.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
AW: Schütze Benjamin Remake geplant

Bitte nicht. Ich fand den Film damals recht amüsant, war halt eine schöne 80ziger Jahre Komödie. Aber warum bitteschön soll davon ein Remake gemacht werden, vorallem weil es doch kürzlich erst einen Film mit der guten Jessica Simpson gab der eine ähnliche Thematik hat. Für alle die es interessiert ist hier der Kauflink zu Major Movie Star :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Es liegt anscheinend im Trend Komödien aus den 80er Jahren wiederzuverwerten, denn ist auch eine Neufassung von „Ein Goldfisch fällt ins Wasser" in Planung.
Ich kenne bislang keinen der beiden Filme, aber vor allem den Goldfisch-Film will ich seit langem sehen.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Wenn man schon Remakes von diesen Filmen macht, sollte man die Hauptrollen Kate Hudson geben. Anna Farris hat mich bisjetzt noch nie überzeugen können.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Wenn man schon Remakes von diesen Filmen macht, sollte man die Hauptrollen Kate Hudson geben. Anna Farris hat mich bisjetzt noch nie überzeugen können.

Na das nenne ich mal ein Wort! Ich mag Kate Hudson sehr und da es ja die Tochter von Goldie Hawn ist würde es ja auch sehr gut passen die Komödien die Ihre Mutter gedreht hat dann jetzt als Remake nochmal zu drehen :D. Ist nur die Frage ob das Töchterchen dazu lust hat.

Oben