Scary Movie 5

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Gerüchte über ein weiteres Sequel gibt es seit dem Start des vierten Films und nun wurde endlich ein Regisseur engagiert, welcher der beliebten Parodien-Reihe wieder neues Leben einhauchen soll, denn schließlich sind seit dem letzten Film mittlerweile sechs Jahre vergangen!

Den Auftrag erhielt Malcom D. Lee, der in den vergangen Jahren schon für viele alberne und überdrehte Filme wie z.B. „Undercover Brother" und „Soul Men" verantwortlich zeichnet. Zusammen mit David Zucker wird er auch am Drehbuch und der Produktion des Films beteiligt sein.

Die Schauspieler Anna Faris, Regina Hall und Anthony Anderson haben bereits bekannt gegeben, dass sie wieder mit von der Partie sein werden.

Die Dreharbeiten sollen bereits diesen Sommer beginnen, sodass ein Kinostart im Januar 2013 erfolgen kann.

Quelle:
cinefacts

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Scary Movie 5

Find die Reihe total geil. Auch Teil 3 & 4. Also immer her mit Teil 5 und Anna Faris. Die Frau ist zum totlachen :hoch:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich find die Reihe auch Klasse. Auf jeden fall um längen besser als die ganzen anderen "Movies" (Date Movie, Fantastic Movie usw. ), die waren einfach nur schlecht. Und wenn auch wieder große Teile des alten Cast dabei sind, kann der nur gut werden.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Da wollte ich mir gerade Teil 1 ansehen und siehe da: die DVD friert nach guten 10 Minuten ein. So ein Mist! Also leg ich Teil 2 ein und auch dort gibt es Fehler. Das Bild verpixelt total oft und springt hin und her. Hab die beiden Filme jetzt einfach noch mal neu bei amazon geordert zusammen mit Teil 3 und 4. :rolleyes:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich fand die ersten drei Filme auch nicht schlecht und habe mich damals auch schlapp gelacht, aber nachdem schon Teil 3 zu plakativ bestimmte Filme parodiert hat, bin ich ausgestiegen. Vor allem als ich erfahren habe, welche Filme in Teil 4 durch den Kakao gezogen werden.
Da ziehen die Macher richtige Meisterwerke ins Lächerliche, sodass dadurch sogar das Original nicht mehr die richtige Wirkung entfalten kann, weil man mit den Gedanken direkt bei der Parodie ist. Nee, tut mir Leid, dass hat auch nichts mehr mit ursprünglichen „Scary-Gedanken“ zu tun.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Ich fand die ersten drei Filme auch nicht schlecht und habe mich damals auch schlapp gelacht, aber nachdem schon Teil 3 zu plakativ bestimmte Filme parodiert hat, bin ich ausgestiegen. Vor allem als ich erfahren habe, welche Filme in Teil 4 durch den Kakao gezogen werden.
Da ziehen die Macher richtige Meisterwerke ins Lächerliche, sodass dadurch sogar das Original nicht mehr die richtige Wirkung entfalten kann, weil man mit den Gedanken direkt bei der Parodie ist. Nee, tut mir Leid, dass hat auch nichts mehr mit ursprünglichen „Scary-Gedanken“ zu tun.

schau dir teil 4 ruhig mal an. der ist nämlich zum brüllen komisch.
daß man vom horror-parodie-konzept abgekommen und nun im fast normalen ZAZ-format gelandet ist, finde ich persönlich nicht wirklich schlimm, denn irgendwie funktioniert das auch (und horrorfilme an sich sind ja auch eher überschaubar, was einwandfrei zuzuordnende filme als parodie angeht).

"Der Schlüssel ist hinter deinem Auge. Du mußt dir das Auge herausschneiden, um an ihn heranzukommen [...] Hey, hey, komm her und schau dir das an. Die macht das wirklich!!!"
:lol:

was das ernstnehmen des originals nach der parodie angeht, stimme ich dir übrigens zu. "Scream" war danach einfach nicht mehr derselbe film. :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

was das ernstnehmen des originals nach der parodie angeht, stimme ich dir übrigens zu. "Scream" war danach einfach nicht mehr derselbe film. :D

Richtig, und das gleiche Schicksal sollen dann nicht noch weitere Filme erleiden.

PS: Was meinst du mit ZAZ-Format?

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Richtig, und das gleiche Schicksal sollen dann nicht noch weitere Filme erleiden.

PS: Was meinst du mit ZAZ-Format?

David Zucker, Jim Abrahams und Jerry Zucker (ZAZ). das sind die chaoten, die hinter genre-parodien wie "Top Secret", "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" und natürlich "Die nackte Kanone stehen."

das trio ZAZ gibt es zwar nicht mehr, aber David Zucker war in "Scary Movie 3" und teil 4 als regisseur am start, so daß man zumindest von kleinen ZAZ-ulkereien reden kann.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

schau dir teil 4 ruhig mal an. der ist nämlich zum brüllen komisch.

Stimmt, konnte ich gestern abend wieder feststellen.

Stimmt. Bei "Scream" und "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" weiß ich nie welche Szenen jetzt im richtigen Film waren und welche in der Parodie :lol:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ein paar Neuigkeiten :

Dimension Films hat Ashley Tisdale, bekannt aus den "High School Musical" - Filmen, für eine der Hauptrollen in "Scary Movie 5" verpflichtet.

Auf dem Filmmarkt in Cannes hat sich Constantin Film die deutschen Verleihrechte an dem Titel gesichert. Ein Starttermin steht noch nicht fest. Die ersten vier Teile des Franchises hatten von 2000 bis 2006 insgesamt gut 8.7 Millionen Besucher in die deutschen Kinos gelockt.

Quelle: Constantin

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Einen Trailer gibt es mitlerweile auch.

Naja ich denke auf SKY werde ich ihn mir einmal ansehen, aber für einen Kinobesuch wird es wohl nicht mehr reichen.

Oben