AW: Running Man
Stanley, mir geht es gar nicht darum, hier darüber zu streiten, ob jemand da eventuell eine Raubkopie herausgebracht hat oder doch über die entsprechende Lizenz verfügt. Mir geht es mehr um die Unterstellung an sich (die sicherlich auf Indizien beruht). Aber bei all diesen Abmahnanwälten, die ständig im Internet unterwegs sind, kann so eine Äußerung durchaus mal dazu führen, dass so ein unwahrer Eindruck entsteht, der von dir zu beweisen wäre. Solltest du das nicht können, kann das einen heftigen Schadenersatzanspruch nach sich zieht - der allerdings erst mal durchgesetzt werde müsste.
In jedem Fall kann dem Forenbetreiber ab Kenntnisnahme deines Postings, wenn er nix dagegen unternimmt (also die Beiträge löscht), durch diese Äußerung erheblicher Ärger und sogar finanzieller Schaden entstehen.
Schreib den Hersteller der Blu-ray doch mal an und bitte um eine Stellungnahme. Danach wirst du schlauer sein. Wenn mich das so brennend interessieren würde (tut es in diesem Fall allerdings nicht), würde ich da vorab mal anrufen und ein paar "unbequeme" Fragen stellen.