Robocop (Remake)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Keepcase:

51N0s%2BTVO6L._SX385_.jpg

Steel:

51CR7QFpevL._SX385_.jpg

• Darsteller: Joel Kinnaman, Gary Oldman, Michael Keaton, Samuel L. Jackson, Marianne Jean-Baptiste
  • Regisseur(e): Jose Padilha
  • Format: Limited Edition, Widescreen
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: STUDIOCANAL
  • Erscheinungstermin: 7. Juni 2014
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 117 Minuten

Im Jahr 2028 ist der multinationale Megakonzern OmniCorp globaler Marktführer für Robotertechnologie. Die von ihm produzierten Drohnen werden weltweit eingesetzt und sichern OmniCorp ein beachtliches Vermögen. Zu dieser Zeit versucht der engagierte Polizist Alex Murphy die steigende Kriminalität und Korruption in seiner Heimatstadt Detroit mit allen verfügbaren Mitteln zu bekämpfen. Als er im Dienst schwer verletzt wird, ist dies für OmniCorp die Gelegenheit, seine umstrittene Technologie endlich zum Einsatz zu bringen.

Der Plan ist, im von Verbrechen verwüsteten Detroit den perfekten Polizisten zu schaffen: einen Gesetzeshüter, der halb Mensch und halb Roboter ist. Als Murphy im Krankenhaus erwacht, versteht er, dass er als unverwundbarer und gleichzeitig kontrollierbarer Prototyp dieser Erfindung den Reichtum von OmniCorp vervielfachen soll.
Doch mit einer Sache hat der Konzern dabei nicht gerechnet: Sein Produkt besteht, zumindest in Teilen, aus einem menschlichen Wesen, das sich nicht vollständig kontrollieren lässt. Und mit Alex Murphy hat OmniCorp eindeutig auf das falsche Versuchsobjekt gesetzt – denn er ist fest entschlossen, seine neu gewonnene Kraft für die Gerechtigkeit einzusetzen.

Lt. Blu-Ray-Disc-de soll er sogar Referenzton haben! :huh: Ich hab das Remake zwar die ganze Zeit verflucht aber leihen tut ja denk ich mal nicht weh. :rolleyes: :D

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...view-zum-neuen-robocop-ton-auf-referenzniveau

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Robocop (Remake)

[...]
Lt. Blu-Ray-Disc-de soll er sogar Referenzton haben! :huh: Ich hab das Remake zwar die ganze Zeit verflucht aber leihen tut ja denk ich mal nicht weh. :rolleyes: :D

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...view-zum-neuen-robocop-ton-auf-referenzniveau

einen blick werde ich auf jeden fall riskieren. nach den ersten ankündigungen, dem ausstieg Aronofskys aus dem projekt und den buh-rufen nach dem PG-rating, sind die meinungen dann ja doch recht ordentlich ausgefallen.

kinT

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Schauen werde ich ihn auf jeden Fall, soll ja auch Remakes geben, die gut sind... :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Als alter Robocop-Fan wird der auf alle Fälle gekauft, aber im Keep Case, das Steelbook hat meiner Meinung mal wieder das schwächere Coverbild.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Die Serie gibts übrigens auf BD beim Libro für 7.- :D

wer nach teil 3 nicht jeden glauben an die menschheit verloren hat, tat dies spätestens nach sichtung der serie. :ugly:

die "Prime Directives" habe ich aber vage als ganz amüsant in erinnerung. RoboCop-duelle (gab's da neben Robo nicht noch einen schwarzen?) zu italowestern-musik. :rock:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

wer nach teil 3 nicht jeden glauben an die menschheit verloren hat, tat dies spätestens nach sichtung der serie. :ugly:

die "Prime Directives" habe ich aber vage als ganz amüsant in erinnerung. RoboCop-duelle (gab's da neben Robo nicht noch einen schwarzen?) zu italowestern-musik. :rock:

Ich mag selbst Teil 3 ein bisschen. Und die Zeichentrickserie war doch allerliebst. ;)

Oben