Robert Rodriguez will Heavy Metal verfilmen

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Action - und Comic - Liebhaber Robert Rodriguez will die legendäre "Heavy Metal"-Comic - Reihe fürs Kino neu verfilmen.

Das verkündete er im Rahmen der aktuellen Comic Con. Zwei Animationsfilme gibt es bereits und zuletzt soll u.a. auch David Fincher mit dem Stoff für Erwachsene geplant haben. Rodriguez hat nun die Rechte erworben und will auch Input von Fans berücksichtigen.

Die Reihe, die mit harter Action und Erotik angereicherte Science-Fiction und Fantasy-Geschichten beinhaltet, die ab Ende der 70er Jahre veröffentlicht wurde, genießt unter Fans Kultstatus. Die bisherigen Zeichentrick - Verfilmungen "Heavy Metal F.A.K.K.2" von u.a. Michael Coldewey und "Heavy Metal" waren allerdings nicht sehr erfolgreich.

Quelle : Variety

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Robert Rodriguez will Heavy Metal verfilmen

Die Zeichentricks fand ich nicht sonderlich toll, aber der PC Shooter hat mir sehr gut gefallen. Mal sehen ob Rodriguez es hinbekommt.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Klingt interessant! Wenn er das Projekt genauso gut verfilmt wie Sin City können wir uns auf einen geilen Film freuen!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Mir hat schon die South Park-Folge „Katerstimmung" super gefallen, wo viele Sequenzen im Stile von „Heavy Metal" gezeichnet waren.

Ich bin gespannt, was Rodriguez uns präsentieren wird.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

nach dem lahmen und völlig überbewerteten Machete erwarte ich malwieder ein knaller ala Desperado oder Sin City ooooooder Planet Terror :rock:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

nach dem lahmen und völlig überbewerteten Machete erwarte ich malwieder ein knaller ala Desperado oder Sin City ooooooder Planet Terror :rock:

Damals fand ich Machete echt gut, aber hab den neulich mal wieder gesehen und war echt enttäuscht. Fängt wirklich gut an, aber mit zunehmender Laufzeit geht dem Film echt die Puste aus und wird regelrecht langweilig.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Damals fand ich Machete echt gut, aber hab den neulich mal wieder gesehen und war echt enttäuscht. Fängt wirklich gut an, aber mit zunehmender Laufzeit geht dem Film echt die Puste aus und wird regelrecht langweilig.

Bei der OFDB sind 2 Regisseure gelistet......Rodriguez und Ethan Maniquis

Meine theorie ist das Rodriguez das durchaus gelungene Intro gedreht hat und dieser Maniquis.......den keine Sau kennt........den Rest :ugly:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Bei der OFDB sind 2 Regisseure gelistet......Rodriguez und Ethan Maniquis

Meine theorie ist das Rodriguez das durchaus gelungene Intro gedreht hat und dieser Maniquis.......den keine Sau kennt........den Rest :ugly:

Das Gefühl habe ich aber auch. Dort erkennt man RR Handschrift. Danach geht sie irgendwie flöten.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Danach hat der Film auch durchaus seine Momente....aber allein das Finale is so billig, dämlich und blutarm (im wahrsten sinne des Wortes) inszeniert....das kann nicht RR gewesen sein.

Hatte mir nach der Sichtung von Machete kurze Zeit später noch Planet Terror angeschaut und der is ne ganz andere Liga :D

Aber leider bin ich da einer von wenigen so wie Machete teilweise abgefeiert wird.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Danach hat der Film auch durchaus seine Momente....aber allein das Finale is so billig, dämlich und blutarm (im wahrsten sinne des Wortes) inszeniert....das kann nicht RR gewesen sein.

Hatte mir nach der Sichtung von Machete kurze Zeit später noch Planet Terror angeschaut und der is ne ganz andere Liga :D

Aber leider bin ich da einer von wenigen so wie Machete teilweise abgefeiert wird.

Ein geiler Moment war noch die Kirchenszene mit Ave Maria und so ziemlich jede Szene mit Don Johnson, aber ja, das Finale.... einfach nur :runter:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ein geiler Moment war noch die Kirchenszene mit Ave Maria und so ziemlich jede Szene mit Don Johnson, aber ja, das Finale.... einfach nur :runter:

Jau das mit der Kirche hat gerockt :D und Tom Savini war auch ein Lichtblick...oder wie DeNiro in ein Taxi steigt :hoch:

Aber das Finale....

Springende Autos?

Eine Michelle Rodriguez die mit sonstwas für Knarren rumballert und dann fallen 4 Typen um?

Die Motorrad Szene mit der Gatling wo 5 Typen umfallen und die anderen 10 zur Seite gehen?

Lindsay Lohan die als Nonnen alle entwaffnet????

WTF?

Ne kinners...da lieber einbeinige Bräute, Zombies und alternative Nutzung eines Helirotors

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Fahey hat noch mächtig gerockt :rock: Aber insegsamt hat einfach vieles nicht gestimmt und hinterlässt echt einen faden Nachgeschmack. Aber da RR dieses mal alleine die Regie übernimmt, bin ich zuversichtlich.

Oben