Ridley Scott soll Red Riding verfilmen

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Columbia Pictures will den britischen Kimi-Dreiteiler "Red Riding" auf die Kinoleinwand bringen.

Ridley Scott ist als Regisseur vorgesehen, Steven Zaillian soll das Drehbuch verfassen. Die Miniserie, die dieses Jahr gedreht wurde und in England sehr erfolgreiche Einschaltquoten generierte, basiert auf 4 Romanen von David Peace. Columbia sicherte sich sowohl die Rechte an der Miniserie als auch an den Romanvorlagen.

Macht und Korruption stehen im Mittelpunkt dieser allgemein als großartige Sozialstudie gelobten Serie, in der ein pädophiler Serienkiller Ende der Siebziger Jahre in Yorkshire sein Unwesen treibt. In der Kinofassung soll die Handlung von England in die USA verlegt werden.
Scott und Zaillian werden neben Andrew Eaton auch als Produzenten mitmischen.

Quelle:Variety

Mit Scott als Regisseur könnte das ziemlich spannend werden.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
AW: Ridley Scott soll "Red Riding" verfilmen

Sehe ich auch so! Ridley Scott ist einer meiner Lieblingsregisseure! Wenn einer so ein Projekt interessant machen kann dann er. Gibt natürlich auch noch andere "Verdächtige" die dies könnten, aber mit Mr. Scott hätte man einen sehr guten Mann am Start!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Gibt es vielleicht Neuigkeiten zu diesem Projekt? Die Trilogie vom Fernsehsender Channel 4 hat einigen hier sehr gut gefallen und da frage mich, ob nach der Fernsehtrilogie wirklich noch ein Kinofilm nötig ist?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Die Trilogie vom Fernsehsender Channel 4 hat einigen hier sehr gut gefallen und da frage mich, ob nach der Fernsehtrilogie wirklich noch ein Kinofilm nötig ist?

Meiner Meinung nach ist es unmöglich die Trilogie in einen Film zu packen! Die drei (ausführlichen) Erzählperspektiven machen für mich erst den Reiz aus...hoffentlich handelte es sich nur um ein Gerücht!
Kauf dir lieber die TV-Trilogie, die wird dir bestimmt gefallen (und in den USA kommt demnächst sogar eine BD :motz:)...

Koopsta

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Warum muss immer alles in die USA transportieren? Atmosphärisch wäre England bestimmt interessanter! Egal, hauptsache die Amis machen die Sääle(?) voll!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Sehe ich auch so! Ridley Scott ist einer meiner Lieblingsregisseure! Wenn einer so ein Projekt interessant machen kann dann er. Gibt natürlich auch noch andere "Verdächtige" die dies könnten, aber mit Mr. Scott hätte man einen sehr guten Mann am Start!

Gibt es vielleicht Neuigkeiten zu diesem Projekt? Die Trilogie vom Fernsehsender Channel 4 hat einigen hier sehr gut gefallen und da frage mich, ob nach der Fernsehtrilogie wirklich noch ein Kinofilm nötig ist?

Ich habe ja mitlerweile Teil 1 und 2 der Reihe gesehen und ich muss meine Meinung von damals anpassen. Natürlich würde Ridley Scott daraus einen guten Film machen, aber aus meiner Sicht ist es wirklich vollkommen unnötig das es neu verfilmt wird, da die Filme aus England wirklich gut sind, auch wenn es sich nur um TV Produktionen handelt. Also bitte hier keine Kinoadaption! Wäre echt unnötig!

Oben