Redacted

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Gestern in der Videothek bemerkt dass es einen neuen von Brian de Palma gibt. :huh:

Redacted_DVD_Vorab-D-1_215.jpg

Irak, 2006. Der Alltag im stark umkämpften Samarra gleicht in nichts dem Bild, das die Kriegsberichterstatter vor Ort in den Medien entwerfen. Die Einheimischen leiden nicht nur unter den gewaltbereiten Aufständischen, sondern auch unter der Aggressivität der amerikanischen Besatzer. Als eine Gruppe von US-Soldaten in ein Wohnhaus eindringt, ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt und die ganze Familie tötet, eskaliert die Situation …
Brian de Palmas verstörender Thriller, der auf dem wahren Massaker von Mahmudija basiert, konfrontiert den Zuschauer mit schonungslosen, knallharten Bildern, die sowohl die Rolle des US-Militärs als auch die moderne Kriegsberichterstattung mehr als in Frage stellen.

DVD (Verkaufsstart: 06.02.09)
Originaltitel: Redacted (Drama, Kriegsfilm, USA 2007), ca. 87 Minuten
FSK Keine Jugendfreigabe

Extras
Interview mit Brian de Palma, Interviews mit Flüchtlingen, Hinter den Kulissen, Trailer

Darsteller
Patrick Carroll (Law & Order)
Rob Devaney (The Sopranos, Law & Order)
Izzy Diaz (Beyond)
Ty Jones (Heavens Fall, Kiss It Up to God)

Stab
Regie: Brian de Palma
Drehbuch: Brian de Palma
Kamera: Jonathon Cliff
Produktion: Jason Kliot, Simone Urdl, Joana Vicente, Jennifer Weiss

Technische Angaben
Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Quelle: Kinowelt.de

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Redacted

Manchmal lohnt sich das Lesen von Print Medien also doch.Denn das habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, dass es wegen der Thematik des neuen De Palmas fraglich ist, ob der Film ins Kino kommt oder nur eine DVD Premiere erleben wird.So ist es dann auch gekommen...

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Hatte mich schon gefragt, wann man von dem Film hierzulande das erste Mal hört! Vor knapp einem Jahr habe ich nämlich bereits einen Trailer bei apple.com davon gesehen!
Wird sicherlich irgendwann einmal angeschaut!

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Um den werde ich ganz sicher auch nicht herum kommen.
Vielleicht könnte man sogar eine Verleihversion vorziehen. :)
Habe schon die ersten Statement von sehr ähnlichen Liebhabern gehört, die waren durch die Bank sehr angetan.
Sollte man also wohl nicht verpassen.

Gruß,
J.K.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Will natürlich wieder nix heißen, da Geschmäcker ja wirklich verschieden sind, aber:
die meisten Kunden in der Videothek sind überhaupt nicht angetan und titulieren den Film als "eines de Palma nicht würdig" und "laaaangweilig", um nur mal 2 Beispiele zu nennen.
Werde ihn mir in Kürze dann auch mal mitnehmen.Bin gespannt, was ich von ihm halten werde.

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Will natürlich wieder nix heißen, da Geschmäcker ja wirklich verschieden sind, aber:
die meisten Kunden in der Videothek sind überhaupt nicht angetan und titulieren den Film als "eines de Palma nicht würdig" und "laaaangweilig", um nur mal 2 Beispiele zu nennen.
Werde ihn mir in Kürze dann auch mal mitnehmen.Bin gespannt, was ich von ihm halten werde.

Lass bitte mal deine Meinung hören, würde mich vielleicht etwas beruhigen. :)

Gruß,
J.K.

Oben