Red Dawn

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Das Remake von "Die Rote Flut" wird nun am 2.11 in die Kinos kommen!

Nachdem man zuerst die falschen Bösewichte eingebaut hatte gab es dann die Änderung der Bösen ( nun waren es die Koreaner und nicht mehr wie ursprünglich die Chinesen ) und nun kommt der Film lange nach Ende des Drehs endlich in die Kinos!

Die Regie stammt von Dan Bradley und Chris Hemsworth, Josh Peck, Josh Hutcherson, Adrianne Palicki, Isabel Lucas, Connor Cruise und Jeffrey Dean Morgan spielen die Hauptrollen!

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=93193

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Red Dawn

Irgendwie gehen einem langsam die Antworten für solche Nachrichten aus.
Man hat ja alles schon gefühlte 1000 x geschrieben.

Mögliche Varianten:

1. Der Film ist gut so wie er ist. Der braucht kein Remake.
2. Hier könnte ein Remake durchaus mal Sinn machen, da der Film doch schon sehr angestaubt wirkt.
3. Ich fand das original schon blöd, da brauche ich kein Remake.
4. WOW!!! Wie geil ist das denn!!!
5. Ich hoffe die Darsteller sind sind nur annähernd so gut wie "blubb bla bla" aus dem Original.
6. Mit dem Regisseur könnte es was/nichts werden.
7. Immer nur Prequels und Remakes. Haben die denn keine Ideen mehr.
8. Endlich kann man die Story, durch die heutigen Möglichkeiten, so umsetzten wie sich der Autor das vorgestellt hat.
9.. Watt? Wer bist Du denn?

u.s.w.

Bitte eine Antwort für mich aussuchen. Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein.

:zzzz:

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Sehr geil. :hoch:

Eine Möglichkeit fehlt noch:

10. Ich will erst einmal das Original sehen. :bart:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich verstehe nicht, wie man sich so viele Gedanken zu einem Remake machen kann.
Entweder man interessiert sich für das Remake oder nicht.
Durch ein Remake wird ein original weder besser noch schlechter.
Von mir aus können die von jedem existierenden Film ein Remake machen. Anschauen muss ich mir die deshalb noch lange nicht.

Deshalb kann ich keine der aufgezählten "Standard-Antworten" ;) favorisieren.

Außerdem sollte man jeden Film auch für sich allein betrachten, die andauernden Vergleiche finde ich auch total daneben.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Koreaner? Klingt wie Homefront the Movie....

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich verstehe nicht, wie man sich so viele Gedanken zu einem Remake machen kann.

Ach, zu dem Thema kann man sich sehr viele Gedanken machen. Das wird sogar ein Thema einer meiner Hausarbeiten sein.

Entweder man interessiert sich für das Remake oder nicht.

Ach, es können auch Kommunikationsprobleme entstehen. Wenn man sich die ganze Zeit mit jemanden über einen Film unterhält und am Ende merkt, dass ich das Original meinte und er das Remake kann es schon sehr verwirrend sein. :ugly:

Durch ein Remake wird ein original weder besser noch schlechter.

Durch ein Remake könnte man das Original mehr schätzen lernen oder die Neufassung ist so gut, dass man sich fragt, was das Original vorher so gut gemacht hat.

Von mir aus können die von jedem existierenden Film ein Remake machen. Anschauen muss ich mir die deshalb noch lange nicht.

Dann wäre die Filmauswahl ziemlich eingeschränkt, oder nicht? ;)

Außerdem sollte man jeden Film auch für sich allein betrachten, die andauernden Vergleiche finde ich auch total daneben.

Sobald ein Gegenstand F und ein Gegenstand G Ähnlichkeiten aufweisen, liegt es in der Natur der Sache, dass man sie miteinander vergleicht und versucht die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu ergründen.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Mit Verlaub, das sehe ich komplett anders!
Ich kenne eigentlich keinen, der nicht das Original mit dem Remake vergleicht.
Wie oft ist hier ein Aufschrei im Forum weil es plötzlich von Film xy ein Remake gibt.
Für mich ist das ein Zeichen für die absolute Einfallslosigkeit der Studios.
Nicht nur das, sollen doch ein sicheres Franchise, bzw. eine sichere Fanbase die Umsätze schon fast garantieren.
Früher hat man sich noch Gedanken gemacht, bzw. ist mutig neue Wege gegangen, das war aber zu der Zeit als es noch Kino für Erwachsene gab und nicht nur Popcorn-Holter-die-Polter-PG13- Blockbuster.
Selbst die meisten Remakes sind doch häufig weichgespülter als das Original, oder aber oft auf eine jugendliche Zielgruppe zugeschnitten.
Wie oft gibt es denn noch Horrorfilme ohne Teenies?
Die Millenium Trilogie (kam ja auch nicht aus den USA) bildete da für mich eine fast schon rühmliche Ausnahme.
Das war endlich mal wieder Kino für Erwachsene, ohne Popcorn-Zutaten und ohne Teenies allein auf weiter Flur.
Obwohl es sich auch um ein Remake handelt, muß man Fincher ja schon zu seinem Mut gratulieren in den USA erwachsenes Kino zu gestalten.
Denn eigentlich sind doch fast alle Blockbuster nur noch (ohne Frage oft auch gute) Filme für Kinder, sei es FdK, fast alle Superheldenfilme, die weiteren Teile von Star Wars u.s.w.
Da geht es nicht mehr um Originalität, sondern um ne sichere Einnahmebank und PG13 ist da garantiert nicht hinderlich.
Manchmal hab ich das Gefühl, die Studiobosse sind nur noch Schisser mit Taschenrechner denen das Gefühl für magisches mutiges Kino völlig abgeht, da nur noch die möglichst risikolos verdiente Kohle im Vordergrund steht.
Upps...ich glaub ich schweife ab...

Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

@ dax: Vielen deiner Gedanken kann ich zustimmen, sie zumindest nachvollziehen.
Allerdings möchte ich auch deiner Behauptung widersprechen, dass die Studiobosse nur noch Bettnässer sind, die sich nichts trauen und als Kosequenz nur noch Filme für Teenies mit Teenies in den Hauptrollen und am besten in einem Remake eines ehemaligen Erwachsenenfilmes finanzieren und grünes Licht geben.
Da gab es in den letzten Jahren einige - teure und finanziell riskante - Versuche origenelle Ideen, und sei es nun technischer Art, weil das inhaltliche Thema schon in anderer Form mal behandelt wurde, oder wirklich auch inhaltlichen Ursprungs.
Als Beispiel würde ich da nur "Avatar", "Hugo Cabret", "Hostel 1", "Saw 1" oder auch "Donnie Darko", "Sunshine" und von mir aus auch "The Expendables" aufzählen. Und da könnte ich noch mit vielen weiter machen.
Also, ja, die Flut an Remakes lässt in gewisser Weise unweigerlich auf eine Ideenarmut bei den Filmstudios zurückschließen. Aber dennoch gibt es immer wieder neue Ideen und Herangehensweisen. Und das querbeet. Als letzte, aber nicht abschließend, seien hier noch "The Descendants" und "500 Days of Summer" genannt, nur um zu zeigen, dass es auch genreunabhängig ist.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Allerdings möchte ich auch deiner Behauptung widersprechen, dass die Studiobosse nur noch Bettnässer sind, die sich nichts trauen und als Kosequenz nur noch Filme für Teenies mit Teenies in den Hauptrollen und am besten in einem Remake eines ehemaligen Erwachsenenfilmes finanzieren und grünes Licht geben.
Da gab es in den letzten Jahren einige - teure und finanziell riskante - Versuche origenelle Ideen, und sei es nun technischer Art, weil das inhaltliche Thema schon in anderer Form mal behandelt wurde, oder wirklich auch inhaltlichen Ursprungs.
Als Beispiel würde ich da nur "Avatar", "Hugo Cabret", "Hostel 1", "Saw 1" oder auch "Donnie Darko", "Sunshine" und von mir aus auch "The Expendables" aufzählen.

Mir fehlen einfach die richtigen "Erwachsenenfilme" vergangener Zeiten.
Der Pate, Beim Sterben ist jeder der Erste, Goodfellas, Taxi Driver, Apocalypse Now, The Shining u.s.w.
Avatar ist ohne Frage ein toller Film, aber auch wieder massiv merchandisegerecht kalkuliert, Hugo Cabaret sehe ich auch nicht als Film für Erwachsene.
The Expendables garantiert den Umsatz schon allein durch den Cast und die Zielgruppe dieses Actionfeuerwerks garantiert auch ein Teeniepublikum. Frag mal meine 16 jährigen Neffen.;)
Hostel 1 und Donnie Darko waren keine Großproduktionen.
Mir fehlt der Mut, mir fehlen Filme ohne Teenies, ohne die Möglichkeit den Film durch Merchandise auszuschlachten, kein Prequel, kein Remake, kein 20. Teil, kein Reboot.
Da komt mir einfach zuwenig in letzter Zeit.
Und das was da kommt, kommt dann meist aus Skandinavien, Asien, Spanien u.s.w....
Ist ja nur meine Sicht der Dinge.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

The Expendables hatten aber ein R Rating,sowie auch Teil 2 und keiner konnte sagen ob Stallone noch genug Potenzial hat grosses Geld zu bringen,also zumindestens Teil 1 hatte ein gewisses Risiko (Teil 2 sicher nicht mehr ,der wird laufen)

Ansonsten gebe ich Dir aber vollkommen Recht!

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

The Expendables hatten aber ein R Rating,

Stimmt, aber ich denke mal das der Heimkino- und Downloadmarkt in die mögliche Gewinnzone einkalkuliert wird.
Und da ist der Film spätestens für alle Altersgruppen interessant.;)
...und ja ich mag den Film auch.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Wegen diverser Schwierigkeiten lange nicht gestartet, ist der Film nun in den USA angelaufen und hat am langen Thanksgiving WE in 2724 Kinos 22 Millionen Dollar eingespielt und damit Platz 7 der Charts belegt.

Bei uns bringt Concorde den Film am 27.12.12 in die Kinos.

Zuletzt bearbeitet:
Oben