Quarantäne

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Die junge Fernsehreporterin Angela Vidal und ihr Kameramann verbringen für eine Reportage die Nachtschicht bei einer Feuerwehreinheit in Los Angeles. Ein Notruf führt die Feuerwehrmänner mit dem TV-Team im Schlepptau zu einem kleinen Apartmenthaus. Dort sind bereits Polizeibeamte eingetroffen, die auf Furcht erregende Schreie aufmerksam wurden, die aus einem der Apartments zu hören sind. Als das Feuerwehrteam in das Apartment eindringt, entdecken sie eine Mieterin, die offenbar von etwas Unbekanntem infiziert wurde. Nachdem einige Anwesende auf grausame Art attackiert werden, versucht die Einsatztruppe zusammen mit den verschreckten Bewohnern des Hauses zu fliehen, muss aber feststellen, dass Spezialeinheiten das Gebäude unter Quarantäne gestellt haben. Telefon-, Internet-, Fernseh- und Mobilfunkverbindungen wurden gekappt, alle Fenster und Türen werden verbarrikadiert. Von offizieller Stelle werden keinerlei Informationen zu den Eingeschlossenen weitergeleitet. Es scheint kein Weg mehr nach draußen zu führen

51YpoOC2gnL._SS500_.jpg

Vö: 07.05.2009
Fsk: 16 Jahren
Laufzeit: ca. 86min
Bild: 1,85:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Filmkommentare: Autor/Regisseur John Erick Dowdle, Autor/Produzent Drew Dowdle
- Making of
- Robert Halls Make-Up Design
- Die Stunt-Szenen

Trailer

Bestell-Link Amazon.de

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Quarantäne

dann besser [rec] als diese mogelpackung. denke der wird nicht viel besser sein bei der 1:1 abkupferung

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dann besser [rec] als diese mogelpackung. denke der wird nicht viel besser sein bei der 1:1 abkupferung
Habe ihn über Karfreitag aus der Videothek mitgenommen.Ist genau so ein Krampf wie die 1:1 Psycho Neuverfilmung.Kennst Du Rec, kennst Du Quarantäne.Bis auf die Schauspieler und Ort ist alles absolut gleich.Selbst die Original - Autoren machen als Co - Produzenten dieser "Nachmache" mit.
Trotzdem hat mir Quarantäne einen Tick besser gefallen weil die Amis solche Filme besser können, was die Bildgestaltung und Atmosphäre angeht.Das ist nur meine Meinung...

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Oh der ma(c)festus hat wieder ein paar Threads erstellt, sehr schön. :hoch:

REC fand ich sau geil, da brauch ich definitiv kein Remake, aber wer weiß, wenn ich einige Streifen durchhabe und ich den mal im Regal erblicke... :rolleyes:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Oh der ma(c)festus hat wieder ein paar Threads erstellt, sehr schön. :hoch:

REC fand ich sau geil, da brauch ich definitiv kein Remake, aber wer weiß, wenn ich einige Streifen durchhabe und ich den mal im Regal erblicke... :rolleyes:

Der kann nur schlechter sein als [REC].

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Trotzdem hat mir Quarantäne einen Tick besser gefallen weil die Amis solche Filme besser können, was die Bildgestaltung und Atmosphäre angeht.Das ist nur meine Meinung...
im Grunde genommen hast du recht,- die amis haben da bessere erfahrung.
bei dem film war der schluss sehr spannend und wenn man den kennt, wird das finale in quarantäne auch keine spannende überraschung werden

Oben