Prometheus

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
17. August 2012 | Von nk | Kategorie: Blu-ray Film Neuerscheinungen, Blu-ray News: 20th Century Fox veröffentlicht zum Blu-ray-Start von Ridley Scotts Prometheus auch ein Set mit dem Scifi-Thriller und allen vier Teilen der Alien-Reihe.
Die Prometheus to Alien: The Evolution betitelte Box erscheint laut Amazon.de parallel zu den beiden Prometheus Blu-ray-Ausgaben am 7. Dezember 2012. Das Set enthält Ridley Scotts Alien, James Camerons Aliens, David Finchers Alien 3 und Jean-Pierre Jeunets Alien – Die Wiedergeburt sowie nach jetzigem Stand die 2D-Version von Prometheus.
Einzeln wird Prometheus auf Blu-ray Disc in 2D und 3D erhältlich sein. Während die 2D-Ausgabe voraussichtlich nur eine Disc enthalten wird, umfasst die 3D-Edition neben der 2D- und 3D-Version eine zusätzliche Bonus-Disc. Ob diese auch in dem Box-Set enthalten ist, lässt sich mangels offizieller Details noch nicht endgültig sagen. Aber da Amazon.de für das Set nur fünf Discs angibt, dürften lediglich die Blu-rays mit den Filmen dabei sein.
Prometheus ist zwar kein offizielles Prequel zu Scotts Alien-Original, doch spielt der Film im selben Universum. Darüber hinaus setzt die viele Jahre vor Alien angesiedelte Story quasi den neuen Ausgangspunkt der im Jahr 1979 gestarteten Kultreihe. Nach Medienberichten plant Ridley Scott bereits eine Prometheus-Fortsetzung. Spätestens wenn der Nachfolger erscheint, ist die Prometheus to Alien: The Evolution Box wieder unvollständig. Allerdings steht das Sequel frühestens für das Jahr 2014 ins Haus. Und bis dahin fließt noch eine Menge Wasser den Rhein hinunter.
Kurz gefasst:
Prometheus to Alien: The Evolution (Blu-ray Disc): voraussichtlich ab 07.12.12
- Prometheus to Alien: The Evolution bei Amazon.de bestellen

http://www.zehnachtzig.de/2012/08/17/prometheus-und-alien-1-4-auch-im-set-auf-blu-ray-disc/

Hier die anderen Versionen

http://www.amazon.de/Prometheus-Zei...ef=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1345209632&sr=1-2

http://www.amazon.de/Prometheus-Zei...ef=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1345209632&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Prometheus

Ziemlich schwach, dass jetzt nur die Käufer von den 3D-Discs das Bonusmaterial kriegen. Erst werden die DVD-Käufer durch fehlenden Bonusmaterial und geschnittene Fassungen verarscht und jetzt müssen die 2D-Blu-Ray-Käufer dran glauben.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich denke eher etwas mehr da ja schon die normale Alien Box 50 Euro gekostet hat.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Nönö, hab die Erstauflage der Quadrilogy auf DVD, da brauch ich das nicht. Kaufe mir dann lieber den Film einzeln, das passt dann schon.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
hab die Erstauflage der Quadrilogy auf DVD ...
Mir gefällt das schöne Digistack auch sehr gut, das wird nicht upgedatet. Zumal ich die ersten Filme als eigenständig betrachte. Und wenn bereits eine Fortsetzung geplant ist macht der Kauf der Box doch eh keinen Sinn, wenn man alles komplett haben will.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Mir gefällt das schöne Digistack auch sehr gut, das wird nicht upgedatet. Zumal ich die ersten Filme als eigenständig betrachte. Und wenn bereits eine Fortsetzung geplant ist macht der Kauf der Box doch eh keinen Sinn, wenn man alles komplett haben will.
Das stimmt, da hast du Recht. Die Quali der DVD's ist ja auch gar nicht mal so schlecht.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Inhalt der Limited Edition zu "Prometheus to Alien":

prometheus-to-alien-uk-800.jpg

Die Prometheus to Alien: The Evolution Limited Edition enthält wie die bereits bestellbare “einfache Ausgabe” die Filme Alien, Aliens, Alien 3 und Alien – Die Wiedergeburt sowie Ridley Scott neues, inoffizielles Prequel Prometheus.

Während das “kleine” Set voraussichtlich lediglich die 2D-Version von Prometheus enthält, wird die “große” Ausgabe sehr wahrscheinlich auch die 3D-Version präsentieren. Zusätzlich dürfte die Limited Edition auch die beiden Bonus-Discs aus der 6-Disc Alien Athology sowie die Bonus-Disc aus der einzelnen 3D-Edition von Prometheus enthalten.

Zudem sind bei Amazon.co.uk bereits Informationen zu weiteren Beigaben zu finden, die voraussichtlich auch zur deutschen Limited Edition gehören werden. So soll die Box ein Weyland Corporation T-Shirt, einen Auszug aus dem Buch Art of Prometheus, Artcards und ein Poster beinhalten. In Großbritannien erscheint das 9-Disc Set bereits am 8. Oktober 2012 parallel zu den dortigen Einzelausgaben. Zur Audioausstattung der britischen Prometheus Blu-rays ist bisher nichts bekannt. Sollte Fox wieder auf die bekannten Blu-rays der Alien-Filme setzten, dürfte sich zumindest hier deutscher Ton an Bord befinden.

Quelle: zehnachtzig.de

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ist mir mit zur Zeit 73€ aber zu teuer. Ich werde die normale Box im Auge behalten, die momentan mit 53€ gelistet wird. Die sollte dann auch ein paar Wochen später für 40€ zu bekommen sein.

C

Captain Kirk

Guest

Weiß jemand, ob Prometheus in England oder Frankreich eine deutsche Synchro auf der Blu-ray haben?
Immerhin sind die Filme dort bereits ab nächste Woche erhältlich.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Lt. Bluray-Disc.de enthalten die keine deutsche Tonspur.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Es soll eine 4 Disc Collectors Edition mit massig Extras, der 2D & 3D Fassung des Films, sowie einem alternativen Anfang und Ende kommen. Die Single Disc Variante dagegen soll nur sehr wenige Extras haben

QUELLE

C

Captain Kirk

Guest

Lt. Bluray-Disc.de enthalten die keine deutsche Tonspur.
Danke! Dann kann ich die 8 Wochen abwarten, bis die deutsche Fassung erscheint...

Ich hatte übrigens gelesen, dass zunächst ein 20 Minuten längerer "Directors Cut" erscheinen sollte. Diese Meldung wurde von Fox inzwischen zurück gezogen. Hier vermute ich ein "Doppelgeschäft" (um es nett zu formulieren), damit die Fans zweimal kaufen. Erst die Kinofassung und später den längeren Directors Cut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Danke! Dann kann ich die 8 Wochen abwarten, bis die deutsche Fassung erscheint...

Ich hatte übrigens gelesen, dass zunächst ein 10 Minuten längerer "Directors Cut" erscheinen sollte. Diese Meldung wurde von Fox inzwischen zurück gezogen. Hier vermute ich ein "Doppelgeschäft" (um es nett zu formulieren), damit die Fans zweimal kaufen. Erst die Kinofassung und später den längeren Directors Cut.
Naja, vom DC auf BD wusste man ja schon vor Kinostart, also wer dann den Kinocut kauft, selber schuld !! ;)

C

Captain Kirk

Guest

Naja, vom DC auf BD wusste man ja schon vor Kinostart, also wer dann den Kinocut kauft, selber schuld !! ;)
Bislang fand ich den DC bei fast allen Filmen besser. Ich werde da wohl immer wieder drauf reinfallen und doppelt kaufen - aber auf diese Weise besitze ich dann alle Fassungen eines Filmtitels... :lol:

Oben