Planet der Affen

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Hier etwas für alle Tierfreunde :

Fox bringt "Planet der Affen"-Reihe auf Blu-ray

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment die "Planet der Affen"-Reihe erstmals auf Blu-ray.

US-Start für die Edition "Planet der Affen: 40 Jahre Evolution" ist am 4. November, weltweit soll die Blu-ray-Collection im Laufe des Herbstes vermarktet werden. Die Edition enthält den Original-Film "Der Planet der Affen" von 1968 sowie die Fortsetzungen "Rückkehr zum Planet der Affen", "Flucht vom Planet der Affen", "Eroberung vom Planet der Affen" und "Die Schlacht um den Planet der Affen" im Widescreen-Format und mit 5.1 DTS Master Audio Ton versehen. Alle Filme der Reihe werden auch als Einzel-Blu-ray erhältlich sein.

Darüber hinaus ist erstmals eine acht Minuten längere Fassung von "Eroberung vom Planet der Affen" zu sehen.

Die neuen, exklusiven Bonus-Features liegen ebenfalls in High-Defintion-Qualität vor, dazu zählen u.a. die Dokumentation "Evolution der Affen", das Featurette "Einfluss der Affen" sowie neue Making Ofs zu jedem Sequel der Science-Fiction-Reihe.
Quelle:Fox

Dann kann dieser Kelch ja an mir vorübergehen,denn ich bin ja nach wie vor Blu-ray Verweigerer.
Aber auch die DVDs können sie behalten,denn der Affenkopp wird ebenfalls neu aufgelegt. (Siehe DVD Regal).

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Planet der Affen

Veröffentlichung: 04.11.2008
Regionalcode: Blu-Ray RC A

Planet der Affen gehört wohl zu den beliebtesten und berühmtesten Science-Fiction Reihen überhaupt. Nach etlichen Veröffentlichungen auf DVD, erfährt die Reihe jetzt ihre Premiere auf BluRay. Am 04. November 2008 wird die Collection mit allen 5 Teilen in den USA erhältlich sein.

Das Besondere an dieser Veröffentlichung ist, dass Eroberung vom Planet der Affen, der 4. Teil der Saga, in einer bisher unveröffentlichten Unrated-Fassung enthalten sein wird. Alle Szenen, welche damals für die PG-Freigabe geschnitten werden mussten, wurden wieder in den Film integriert.

Darüberhinaus wird es auch eine ganze Reihe von neuen Special Features geben:

• Science of the Apes BONUSVIEW
  • “Beyond the Forbidden Zone” Adventure Game
  • “A Public Service Announcement From ANSA” in HD
  • “Evolution of the Apes”- HD featurette tracing the apes story from the original novel to the screen
  • “Impact of the Apes” - HD featurette on how to market a worldwide pop culture phenomenon.
  • HD Making-of Featurette for Each Sequel
  • Each Apes sequel will have an isolated score track in 5.1 DTS Master Audio
Auch die von den DVDs bekannten Extras werden in dem 5-Disc-Set ihren Platz finden:
  • Commentary by Composer Jerry Goldsmith
  • Commentary by Actors Roddy McDowall, Natalie Trundy, Kim Hunter and Makeup Artist John Chambers
  • Text Commentary by Eric Greene and Author of “Planet of the Apes as American Myth”
  • Behind the Planet of the Apes Documentary – Includes all new interactivity and timeline
  • Behind the Planet of the Apes Promo (1988)
  • Planet of the Apes Makeup Test with Edward G. Robinson (1966)
  • Roddy McDowall On-set Footage
  • Planet of the Apes Dailies and Outtakes (No Audio)
  • Planet of the Apes NATO Presentation (1967)
  • Planet of the Apes Vintage Featurette (1968)
  • A Look Behind the Planet of the Apes (1972)
  • Don Taylor Directs Escape from the Planet of the Apes
  • J. Lee Thompson Directs Conquest of the Planet of the Apes
  • Original Theatrical Trailers
  • Original Sketches by Costume Designer Morton Haack
  • Photo Gallery
  • Planet of the Apes Timeline
  • Interactive Pressbooks
  • Vintage Apes Newspaper Galleries
  • Advertising and Lobby Card Galleries
  • Behind-the-Scenes Galleries

planetofapes40yearblu2.jpg

(c) schnittberichte.com

S

stanleydobson

Guest

also die box sieht doch mal nett aus..aber ich werds wohl sein lassen

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

werde auch passen, denn zum einen habe ich mir erst letztens die Teile 3, 4 + 5 auf ZDF angeschaut und fand die Story an sich schon nicht ansprechend.
Deshalb reicht mir bisher der 1. Teil und das Remake.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

20th Century Fox: "Planet der Affen - 40 Jahre Evolution Blu-ray Collection"
Besonders ist daran, dass viele der Specials neu und exklusiv sind und bislang noch nicht zu sehen waren. Jeder der fünf Filme wird (unter anderem) mit einem brandneuen Making Of ausgestattet sein, das in kristallklarer High Definition Qualität vorliegt.

Extras:
• NEU!„Wissenschaft der Affen BONUSVIEW“ – Wissenschaftler, Anthropologen und Soziologen diskutieren Fakten und Fiktion des ersten Films
• NEU!„Jenseits der verbotenen Zone“ – Trivia-Spiel
• NEU!„Öffentliche Bekanntmachung der ANSA“ in HD – Ein Report der fiktiven Raumfahrtbehörde über ihre tapferen Astronauten.
• NEU!„Die Evolution der Affen“ – HD-Featurette auf den Spuren der Affen-Geschichte von der Romanvorlage zum Kinofilm.
• NEU!„Die Auswirkung von ‚Planet der Affen’“ – HD-Featurette darüber, wie man ein weltweites Popkultur-Phänomen erfolgreich vermarktet. Die Story hinter dem Marketing und Merchandising einer der ersten Filmmarken überhaupt und ihr bis heute andauernder Einfluss auf die Popkultur.
• NEU!Auf jeder Disc: Making-Of-Featurette für jedes Sequel!
o Rückkehr zum Planet der Affen – “Von Alpha zu Omega: Die Herstellung einer Fortsetzung”
o Flucht vom Planet der Affen – “Das Geheimnis hinter: Flucht vom Planet der Affen ”
o Eroberung vom Planet der Affen – “Ausschreitungen und Revolutionen”
o Schlacht um den Planet der Affen – “Das Ende eines Epos: Die finale Schlacht”
• NEU!Jede „Planet der Affen“-Fortsetzung enthält die Filmmusik in einem separaten Score Track in 5.1 DTS
• Audiokommentare von Jerry Goldsmith, dem Komponisten der Filmmusik
• Audiokommentare der Schauspieler Roddy McDowall, Natalie Trundy, Kim Hunter und dem Maskenbildner John Chambers
• Textkommentare von Eric Greene, dem Autor des Sachbuches “Planet of the Apes as American Myth”
• Dokumentation „Hinter den Kulissen von ‘Planet der Affen’“– mit den neuen interaktiven Möglichkeiten von Blu-ray und Zeitstrahl
• „Hinter den Kulissen von ‘Planet der Affen’“ Vorschau (1988)
• „Planet der Affen – Make-up Test mit Edward G. Robinson” (1966)
• Roddy McDowall’s Heimvideos
• „Planet der Affen – Outtakes“
• „Planet der Affen (1967 N.A.T.O. Präsentation)“
• „Planet der Affen – Featurette“
• „Ein Blick hinter Planet der Affen“ (1972)
• Don Taylor führt Regie bei “Flucht vom Planet der Affen”
• J. Lee Thompson führt Regie bei “Eroberung vom Planet der Affen”
• Sechs Original Kinotrailer
• Original Sketches des Kostümbildners Morton Haack
• Planet der Affen Zeitlinie
• Interaktive Pressemappe
• Planet der Affen – Teaser
• „Der Affe“
• Kostüme
• Requisiten
• Hinter den Kulissen
• Mego Toy - Werbespot
• Galerie: Fotos
• Galerie: Poster
• Galerie: Alte Zeitungsausschnitte
• Galerie: Werbung
• Galerie: Hinter den Kulissen
• Galerie: Fotos der Filmpremiere

(c) dvd-forum.at

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Planet der Affen wird auch am 14.05.2010 als Single Disc erscheinen im AmarayCase.Die Extras bleiben gleich wie bei der Planet der Affen 40 Jahre Evolution .

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

hab heute meine 40 Jahre Evolution-Box bekommen.
und das Teil ist einfach nur total geil:rock:

Die Box selbst ist ja im Querformat gehalten und steckt in sonem Halbschuber.

Nimmt man das Teil raus sieht man neben dem Affen den Schriftzug "Affen töten niemals Affen". War, wenn ich mich recht erinnere aus Teil 1, diese Aussage. Auf der Rückseite der Box gibts dann diverse Affenköpfe. Klappt man das Teil dann auf, sieht man einen Zeitstrahl -alternativ und original- weiß zwar grad nicht, was das genau bedeutet, aber nach Sichtung werde ich schlauer, oder auch nicht:D Klappt man dann weiter den linken Flügel auf kommen Teil 1 - 4 zum Vorschein. beim rechten Flügel gibts dann noch Teil 5, links daneben einen Einschub mit Infos der Sonderausstattung sowie das 200 (!) Seiten umfassende Booklet. Mit z. Z. bei amazon für 60 Euro zwar nicht ganz billig, aber m. E. nach allein von der Aufmachung her jeden Cent wert. Ob die blauen jetzt einen echten Mehrwert zu den DVDs bieten weiß ich nicht? Ist für mich hierbei aber auch nicht ausschlaggebend!

Kann mich nur so halbwegs bewußt an dem genialen 1. erinnern. Die anderen Filme waren dann glaub ich nicht mehr so gut. Aber mal schauen, wie sie so sind, wenn man die Reihe "am Stück" sieht!

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0
Oben