Planes

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Am 29.08. startet Verleiher Disney ein Spin off eines Pixar Films von Disney - Film bei uns.
(Zufrieden, Herr Professor Willibald Willy? :D)

Inhalt :

Spin-Off zu "Cars", das die bekannte Idee über die Wolken verlegt, so dass nun Flugzeuge statt Autos die Helden sind. Im Mittelpunkt steht das unter Höhenangst leidende Flugzeug Dusty, das trotz dieses Handicaps an einem epischen Luftrennen rund um die Welt teilnehmen will.

images

Zieht Euch diesen deutschen Trailer rein. Sehr stylish, technisch und "Top Gun" ähnlich. Ich habe gut gelacht! :D

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Planes

Der Film hat mittlerweile auch einen deutschen Titel bekommen und zwar „Jets - Helden der Lüfte" und anders als im ersten Beitrag vermerkt, hat Pixar nichts mit dem Projekt zu tun. Das Spin-Off wurde von den DisneyToon Studios entwickelt, die in der Vergangenheit schon für viele Fortsetzungen und Spin-Offs von Disney-Zeichentrickfilmen verantwortlich zeichneten.

Eigentlich verwunderlich, dass der Film einen Kinostart bekommt, da die meisten Filme der DisneyToon Studios direkt auf DVD veröffentlicht worden sind. Falls „Jets“ nicht den erhofften Erfolg bringen sollte, werden die nächste Filme („Planes" ist nämlich als Trilogie angelegt) auch wohl direkt auf DVD bzw. Blu-ray erscheinen.

Es wird bereits auch über weitere Spin-Offs, in denen jeweils Züge und Boote im Zentrum stehen, nachgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest

Wo sind die guten Filme von früher?
Pixars hat ja früher sehr schöne filme gemacht aber das war ein mal.

Gut
Die Monster AG
Findet Nemo
Das große Krabbeln
Die Unglaublichen – The Incredibles

Mittel
Toy Story 1-2-3
Ratatouille
WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf

Schlecht
Cars 1-2
Oben

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wie schon geschrieben habe, handelt es sich um kein Pixar-Film!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Wie schon geschrieben habe, handelt es sich um kein Pixar-Film!
Ich weiss überhaupt nicht, von was Du da mal wieder sprichst. :D

Und vor allem, warum Du das gleich zweimal erwähnen musst? Hast doch schon mehr als genug Postings ? :nice:

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Jets - Helden der Lüfte

Der Film heißt weiterhin „Planes"!
Mir war gar nicht bewusst, dass es aktuell einen weiteren Animationsfilm gibt, der von der Optik auch sehr an Pixars „Cars" angelegt ist und aus Russland stammt. Dieser Film heißt jedenfalls „Jets - Helden der Lüfte" (zuvor noch als „Airplanes" betitelt). Daher sollte das Thema wieder in „Planes" umgenannt werden, da es sich in diesem Thema ja um den Film aus den DisneyToon-Studios handelt.
Entschuldigt für die Unannehmlichkeit und die Verwirrung!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der Film heißt weiterhin „Planes"!
Mir war gar nicht bewusst, dass es aktuell einen weiteren Animationsfilm gibt, der von der Optik auch sehr an Pixars „Cars" angelegt ist und aus Russland stammt. Dieser Film heißt jedenfalls „Jets - Helden der Lüfte" (zuvor noch als „Airplanes" betitelt). Daher sollte das Thema wieder in „Planes" umgenannt werden, da es sich in diesem Thema ja um den Film aus den DisneyToon-Studios handelt.
Entschuldigt für die Unannehmlichkeit und die Verwirrung!
Ohhh - Der Herr Professor gibt nen Fehler zu!! Voll gegen den linken Flügel gelaufen, was? :D :kiss:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Zumindest ist es von den Besserwissern wohl vorher keinem aufgefallen. :p

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Zumindest ist es von den Besserwissern wohl vorher keinem aufgefallen. :p
Ich könnte ja jetzt sagen, ich wollte abwarten, bis es Dir mal auffällt, damit Du in Zukunft gar keine Bonbons von mir bekommst. Du weißt schon, was ich damit meine. Ich bekomme Infos in aller Regel doch etwas schneller von netten Verleih - Disponentinnen als sie im Netz stehen. Aber egal. ;)

Dass die Saturn eigene Zeitung "Piranha" jetzt aber schneller war als Du mit dem korrekten Titel, enttäuscht mich dann doch ein wenig ! :D ;) :)

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Na wenn die Russen sich da mit ihrem Machwerk einmischen. :rolleyes:

Asylum der CGI Zeichentrickfilme? :nice:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

An diesem Wochenende startet in den USA „Planes". Ich bin echt mal gespannt, wie hoch die Einnahmen ausfallen werden, da Produktionen der DisneyToon-Studios in der Regel nicht ins Kino kommen.

Übrigens ist „Planes" der 60. Spielfilm der DisneyToon-Studios und besitzt ungefähr ein Budget von 50 Millionen US-Dollar. „Die Monster Uni" kostete im Vergleich das Vierfache.

Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

An diesem Wochenende startet in den USA „Planes". Ich bin echt mal gespannt, wie hoch die Einnahmen ausfallen werden, da Produktionen der DisneyToon-Studios in der Regel nicht in Kino kommen.

Übrigens ist „Planes" der 60. Spielfilm der DisneyToon-Studios und besitzt ungefähr ein Budget von 50 Millionen US-Dollar. „Die Monster Uni" kostet im Vergleich das Vierfache.

Hier hast Du Dein Ergebnis:

Etwas über 22.5 Mio. Dollar in 3702 Kinos und damit auf Platz 3 der US Charts. ;)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Letztes WE nur noch Platz 5 der US - Charts mit 14.5 Mio. Dollar und einem bisherigen Gesamt Boxoffice von 45.3 Mio.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der Film hält sich wacker in den Top 5 der Ami Charts. Immer noch Platz 5 an diesem WE mit 8.5 Mio. Dollar in 3378 Kinos. ;)

Oben