Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
20th Century Fox entwickelt derzeit eine Fortsetzung des Abenteuers "Percy Jackson: Diebe im Olymp". Für das Drehbuch konnten die beiden Autoren Scott Alexander und Larry Karaszewski ("Zimmer 1408") verpflichtet werden, die die zweite Romanvorlage namens "Im Bann des Zyklopen" ("The Sea of Monsters") von Rick Riordans fünfbändiger Fantasy-Reihe adaptieren werden.
Regisseur Chris Columbus, der bereits den ersten Film inszenierte, wird nun für die Fortsetzung lediglich als Produzent zur Verfügung stehen, so dass sich das Studio nach einem neuen Regisseur umschauen muss. Dafür haben sich bereits Hauptdarsteller Logan Lerman und weitere Darsteller für eine Rückkehr in ihre Rollen ausgesprochen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der jugendliche Percy Jackson, der als Halbgott besondere Fähigkeiten besitzt. Gemeinsam mit seinen Freunden erlebt er zahlreiche Abenteuer in der Welt der Götter und Halbgötter.
Der erste Kinofilm "Percy Jackson: Diebe im Olymp" spielte seit seinem Kinostart im Februar letzten Jahres weltweit mehr als 226, 5 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Die Blu-ray und DVD sind bereits im Handel erhältlich.

Quelle:
cinefacts

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Würde mich freuen,fand den ersten Teil recht unterhaltsam und dachte schon nach den eher nicht so tollen Zahlen vonTeil 1 käme da nichts mehr!!:hoch:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Bitte nicht. Teil 1 war imo schon furchtbar.
Noch schlimmer wurde der film für mich nur noch dadurch, dass ich die Vorlage gelesen habe, in der unter anderem die Hauptfiguren ca. 12 Jahre alt sind und die Handlung ganz anders verläuft.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Von Fox offiziell bestätigt startet Percy Jackson:Sea of Monsters am 27.03.2013

Percy Jackson: Sea of Monsters will open on Wednesday, March 27, 2013.

Percy Jackson, the son of Poseidon, continues his epic journey to fulfill his destiny, as he teams with his demigod friends to retrieve the Golden Fleece, which has the power to save their home and training ground, Camp Half-Blood.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Nachdem schon der erste Film ein totaler Murks war, bezweifle ich, dass die Fortsetzung besser wird.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Mich hat der erste Film auch recht gut unterhalten - diese Art Fantasy-Filme gibts viel zu wenig!!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Percy Jackson 2

Am 28.03.13 bringt Fox Teil 2 des Fantasy Abenteuers in unsere Kinos.Teil 1 hat mir ganz gut gefallen.Daher freue ich mich auf neue Abenteuer.Die Regie hat Thor Freudenthal übernommen.

Inhalt:

Percy Jackson (Logan Lerman) ist mehr als ein gewöhnlicher Junge. So fand er vor einiger Zeit heraus, dass er der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist. Als einer seiner Freunde, der Satyr Grover Underwood (Brandon T. Jackson) von einem Zyklopen gefangen wird, begibt sich der junge Halbgott mit Halbbruder Tyson und Freundin Annabeth (Alexandra Daddario) auf Befreiungsreise ins Meer der Ungeheuer.

Auf ihrem Weg treffen sie auf die Sirenen, den gerissenen Gott Hermes (Dylan Neal), den Gott des schrecklichen Krieges Ares (Ray Winstone) und viele andere Wesen der griechischen Mythologie.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Percy Jackson 2

Ich fand den ersten Teil zuerst nur mittelmäßig. Nach dem ich die Vorlage gelesen habe, fand ich ihn nur noch furchtbar, weil die Änderungen gegenüber der Vorlage sehr massiv und sinnlos waren.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Percy Jackson 2

Diese Threads müssten eigentlich auch im Lichtspielhaus zusammengeführt werden. ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Film ist in Deutschland auf den 15. August 2013 verschoben worden.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Jetzt in Amerika gestartet, machte der Film für sein Studio Fox leider nur (doch etwas enttäuschende) 14.6 Mio. Dollar in 3031 Kinos und erreichte Platz 4 der Charts.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich habe die Vorschau jetzt ein paar Mal im Kino gesehen und muss sagen, dass mich der Film überhaupt nicht anspricht. Da sehen für mich selbst die „Twilight-Filme" wesentlich interessanter und besser aus.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

War ja schon der erste Teil keine Offenbarung. Wundert mich, dass für so eine Fortsetzung Geld gefunden wird, für Narnia aber nicht. :autsch:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Muss wohl auf DVD/Blu-Ray genug Geld gemacht haben.

Oben