Am 3. November 2008 wird die UFA in ihrem "Art"-Label fünf Filme des spanischen Regisseurs und Autors Pedro Almodovar auf DVD veröffentlichen. "Das Gesetz der Begierde", "Das Kloster zum heiligen Wahnsinn", "Labyrinth der Leidenschaften" und "Womit habe ich das verdient?" enthalten dabei kein Bonusmaterial, während "Atame - Fessel mich!" u.a. mit Interviews und einer Featurette ausgestattet sein wird.
Diese fünf Filme werden zusammen mit weiteren, einzeln bereits erhältlichen, Werken von Almodovar auch in diversen Box-Sets erscheinen. Dabei werden drei thematisch geordnete Sammlungen in den Handel kommen.
"Vol. 1 - Leidenschaft" umfasst die fünf Filme "Das Kloster zum heiligen Wahnsinn", "High Heels: Die Waffen einer Frau", Live Flesh: Mit Haut und Haar", "Volver - Zurückkehren" und "Womit habe ich das verdient?".
"Vol. 2 - Liebe" besteht ebenfalls aus fünf Filmen: "Alles über meine Mutter", "Kika", "La Mala Educacion - Schlechte Erziehung", "Labyrinth der Leidenschaften" sowie "Atama - Fessel mich!".
"Vol. 3 - Begierde" umfasst die vier Filme "Das Gesetz der Begierde", "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs", "Hable con Ella - Sprich mit ihr" und "Mein blühendes Geheimnis".
Wer sich gleich alle 14 Filme zulegen möchte, kann zudem auch eine Gesamtedition erwerben, die alle Titel der drei Box-Sets enthält.
Quelle:
cinefacts