Peckinpah‘s West

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Interessante Veröffentlichung für Peckinpah-Fans am 13.02.2025:

4 Western auf Blu-ray, von denen es bei 3 hierzulande bislang lediglich eine DVD gab:

The Wild Bunch
Sacramento
Pat Garrett jagt Billy the Kid
Abgerechnet wird zum Schluss

IMG_5615.jpeg

Für knapp 90 € nicht gerade ein Schnäppchen. Reizt mich aber trotzdem sehr.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Ja habe ich auch heute mitbekommen. Reizt mich als Western-Fan auch sehr aber 90,- sind für 4 (eigentlich ja nur 3, weil The Wild Bunch steht ja schon als Blu im Regal) Blu-rays schon mal 'ne Ansage. Vielleicht kommen später ja noch die Einzelveröffentlichungen als Amaray.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Puh....90 Steine ist schon heftig. Allerdings reizt mich die auch, denn außer TWB besitze ich keinen. Und gesehen habe ich die anderen auch noch nicht. Bei PGjBtK bin ich mir nicht 100pro sicher.

Mhm. Da muss ich nochmal in mich gehen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
…… aber 90,- sind für 4 (…..) Blu-rays schon mal 'ne Ansage.
Im Paket befinden sich sogar 7 Scheiben, wobei aber (noch) nicht transparent ist, was auf den 3 zusätzlichen Discs eigentlich drauf ist. In der Beschreibung betreffend Zusatzmaterial steht etwas zu unterschiedlichen Schnittfassungen… Ob die dann auf gesonderten Scheiben drauf sind? Vielleicht wird es dazu ja noch weitere Informationen geben.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Filmvisionäre in a nutshell

9aqgi7.jpg

Aber nun gut, für "Pat Garrett jagt Billy the Kid" hab ich auch nicht wenig gezahlt :ugly: War aber auch ein US Import, von Criterion, mit 3 Schnittfassungen, 4K restauriert......das kostet.

Bin gespannt was Plaion zu diesem Film anbieten wird. Bei The Wild Bunch wäre eine neue Scheibe auch längst überfällig, aber ich befürchte leider das man hier die alte Scheibe verwurstet wird.

Sollten aber vorallem die beiden Filme restauriert vorliegen wärs das Set schon Wert. Aber ich kanns mir wie gesagt nicht vorstellen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Bin gespannt was Plaion zu diesem Film anbieten wird. Bei The Wild Bunch wäre eine neue Scheibe auch längst überfällig, aber ich befürchte leider das man hier die alte Scheibe verwurstet wird.
Ich habe gestern mal eine Anfrage an Plaion geschickt, um etwas mehr über die Inhalte der Box, insbesondere auch der 3 Zusatz-Discs, zu erfahren. Bin gespannt, was sie antworten.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Allerdings reizt mich die auch, denn außer TWB besitze ich keinen. Und gesehen habe ich die anderen auch noch nicht.
Dazu solltest Du wissen, dass "Sacramento" (1962, Ride the High Country) und "Abgerechnet wird zum Schluss" (1970, The Ballad of Cable Hogue) nicht mit "The Wild Bunch" vergleichbar sind. Am ehesten kommt noch "Pat Garrett jagt Billy th Kid" in die Nähe der Machart von "The Wild Bunch". Ich habe hier mal meine Kurz-Meinung zu Peckinpah-Filmen hinterlassen. Da findest Du entsprechende Anmerkungen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Dazu solltest Du wissen, dass "Sacramento" (1962, Ride the High Country) und "Abgerechnet wird zum Schluss" (1970, The Ballad of Cable Hogue) nicht mit "The Wild Bunch" vergleichbar sind. Am ehesten kommt noch "Pat Garrett jagt Billy th Kid" in die Nähe der Machart von "The Wild Bunch". Ich habe hier mal meine Kurz-Meinung zu Peckinpah-Filmen hinterlassen. Da findest Du entsprechende Anmerkungen.

Groovy. Werde ich mich mal einlesen. Heißen Dank.
Eine Ähnlichkeit wäre gar keine Bedingung für einen Kauf. Das sind halt Namen, die man schon mal gehört hat oder die immer wieder mal in Kreisen auftauchen, wenn man sich mit dem Thema Film beschäftigt. Alleine das reicht mir schon aus, um etwas hellhörig zu werden.
Mal nachgeschaut, von SP habe ich hier "Convoy", "Steiner" und halt "TWB" stehe und die haben mir alle gefallen. "Convoy" würde ich fast schon zu meinen Lieblingsfilmen zählen.
Daher ist dieser "Muss ich mich mal näher mit beschäftigen"-Gedanke schon öfter da gewesen. "Straw Dogs" steht auch schon ewig auf meiner Liste.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Ich habe gestern mal eine Anfrage an Plaion geschickt, um etwas mehr über die Inhalte der Box, insbesondere auch der 3 Zusatz-Discs, zu erfahren. Bin gespannt, was sie antworten.

Oder Alternativ mal Mike Siegel auf blu-ray.com kontaktieren.

Ahhhh diese scheiß deutschen Titel :ugly: hatte nicht mehr aufm Schirm das Sacramento der sehr solide "Ride the High Country" ist....ich kenn den nur unter dem Originaltitel. Sehr gelungener Western, hat mir gut gefallen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Ich habe gestern mal eine Anfrage an Plaion geschickt, um etwas mehr über die Inhalte der Box, insbesondere auch der 3 Zusatz-Discs, zu erfahren.
Diese Antwort habe ich heute von Plaion bekommen:

Es werden bei Pat Garrett und Wild Bunch mehrere Schnittfassungen dabei sein, außerdem in Summe mehrere Stunden an Bonusmaterial (Dokus, Interviews...) Daher die 7 Discs. Die genaue Ausstattung werden wir demnächst öffentlich machen.

Oben