Paradies Trilogie

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Nachdem ja Paradies : Liebe von Ulrich Seidl schon erschienen ist, gibt es nun für Paradies : Glaube den 27.09 als VÖ Termin, und zum gleichen Termin Paradies : Hoffnung

Sowohl als BD als auch als DVD erhältlich

Ebenso wird es eine günstige Gesamttrilogie geben, bei der ich aber noch nicht sehen kann, ob das nur die 3 Filme in einem Schuber sind ( hoffe ich wegen den Covern ) oder auch eine neue Innenverpackung.
Erscheint am 27.09.13 um 39,99 also um 14.- günstiger als die Einzelfilme
Finde es klasse, das die Trilogie auch sofort kommt, und man somit nicht abgezogen wird !! :hoch:

Was auch seltsam ist, in der DVD Box gibt es eine 4te BonusDVD, bei der BD Box sind es ebenfalls 4 BDs lt. Homepage von Indigo. Dachte sie spielen das Bonus auf die BDs ?

Wer Ulrich Seidl kennt, weis was ihn erwarten und somit klare Kaufempfehlung !!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Paradies Trilogie

Wir früher oder später definitiv in die Sammlung wandern. Habe es zum Glück ja geschafft alle drei Filme im Kino zu sehen. :)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Wer Ulrich Seidl kennt, weis was ihn erwarten und somit klare Kaufempfehlung !!

Neugierig bin ich schon aber direkt einen Blindkauf? Ich habe bisher aber auch bewusst noch nicht viel über die Trilogie gelesen aus Angst vor der Spoilergefahr ;).

Ich vermute aber mal das die Filme vom Grundthema eher im Drama Genre anzusiedeln sind?!? Wie gesagt ich will natürlich keine Story Spoiler erfahren, aber vieleicht ein kleiner Tipp ob mir die Filme gefallen könnten oder nicht ;).

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Neugierig bin ich schon aber direkt einen Blindkauf? Ich habe bisher aber auch bewusst noch nicht viel über die Trilogie gelesen aus Angst vor der Spoilergefahr ;).

Ich vermute aber mal das die Filme vom Grundthema eher im Drama Genre anzusiedeln sind?!? Wie gesagt ich will natürlich keine Story Spoiler erfahren, aber vieleicht ein kleiner Tipp ob mir die Filme gefallen könnten oder nicht ;).

Also wenn du gar nichts mit Werken von Seidl wie zb. Hundstage anfangen kannst, dann Finger weg. Es sind Filme die Aufwühlen, die Unwohl sind,Erschreckend Realistisch und zugleich emotional brutal ! Teilweise von Laiendarstellern gespielt und somit hart an der Realität ! Und diese ist erschreckend !
Absolut keine Feelgood Movies, sonder Filme die lange nachwirken

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Also bewusst habe ich noch keinen Film von Seidl Film gesehen aber das klingt schonmal sehr interessant. Filme die lange nachwirken mag ich :hoch:

Auch ein Grund, wieso ich für die Trilogie noch keine KK geschrieben habe, muss die noch ein 2tes Mal sehen bevor ich mich drübertrau !

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Also wenn du gar nichts mit Werken von Seidl wie zb. Hundstage anfangen kannst, dann Finger weg. Es sind Filme die Aufwühlen, die Unwohl sind,Erschreckend Realistisch und zugleich emotional brutal ! Teilweise von Laiendarstellern gespielt und somit hart an der Realität ! Und diese ist erschreckend !
Absolut keine Feelgood Movies, sonder Filme die lange nachwirken

Das trifft bei dieser Trilogie aber hauptsächlich auf „Paradies: Glaube" zu. „Paradies: Liebe" und „Paradies: Hoffnung" sind in manchen Darstellungen sehr extrem und bewusst provozierend, aber gleichzeitig auch sehr zynisch und amüsant. Es wurde also durchaus und viel im Publikum gelacht.

Wichtig ist, dass du bei diesem Film keine „richtige" Handlung erwarten solltest. Viel mehr begleitest du die jeweilige Hauptdarstellerin auf ihrer Reise. Wegen des Realismus wirken diese Spielfilme eben mehr wie Dokumentationen.

Oben