Outlaw

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Hart. Schonungslos. Schockierend. Gnadenloser Selbstjustiz-Thriller mit „The Hitcher“ SEAN BEAN: Ein Film wie ein Faustschlag!

London 2007. Als der Fallschirmjäger Bryant von seinem Kriegseinsatz im Irak zurückkommt, erkennt er sein Land nicht wieder: Auf den Straßen regiert rohe Gewalt. Raub, Drogenhandel, Vergewaltigung, Mord - die Regierung verliert mehr und mehr die Kontrolle. Bryant fasst einen Beschluss: Das Gleichgewicht zwischen Recht und Unrecht, zwischen Gut und Böse muss wiederhergestellt werden! Auch wenn man hierfür dieselben Mittel und Waffen einsetzen muss wie die bislang unbestraften Gewalttäter. In Gene, Cedric, Sandy und Simon findet der ehemalige Soldat Gleichgesinnte - die Gruppe beginnt ihren brutalen Rachefeldzug …

c30caba3a2.jpg


Vö:
Leih: 17.12.2008
Kauf: 12.01.2009
Fsk: ab 18 Jahren
Laufzeit: ca.101 min
Bild: 2,35:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Making Of
- Deleted Scenes
- Dreh zweier Szenen mit Intro des Regisseurs
- Videotagebuch
- Featurette "Big Hitters"

Trailer
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.450
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hört sich doch gut an ...

... den Film habe ich mir schon einmal vorgemerkt. ob ich ihn mir sofort bei Veröffentlichung oder später kaufe, entscheide ich dann kurzfristig. Aber gekauft wird er!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Outlaw

Das hört sich aber verdammt gut an und könnte ein rundum Sorglospaket werden!
Ob es für einen Blindkauf reicht, werde ich wohl spontan am Point of Sale entscheiden. (Stimmung, Preis, was gibt es noch so....)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Outlaw

Britischer Selbstjustiz-Thriller Outlaw ungekürzt
schnittberichte.com schrieb:
Da es zwischen der vor einem Monat erschienenen deutschen DVD (Universum Film) und der englischen Originalversion (Pathé) einen Laufzeitunterschied von mehr als 90 Sekunden gibt, war nicht sicher, ob die deutsche Fassung des Selbstjustiz-Thrillers Outlaw mit Sean Bean und Bob Hoskins trotz einer fehlenden Jugendfreigabe wirklich ungekürzt ist.

Mittlerweile wurde das aber von einem unseren Autoren überprüft. Verantwortlich für längere Laufzeit der englischen Fassung ist der ausführlichere Abspann. Vor allem eine abschließende Liste von wirklich sehr vielen ausführenden Produzenten streckt den Film. Interessanterweise hat man diese bei der Laufzeitangabe auf dem Cover auch nicht mitgezählt.

Deutsche Fassung: 99:39 min.
Englische Fassung: 101:17 min.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Outlaw

Blind gekauft und auch gesehen.
Sean Bean macht den Film noch zu einer sehenswerten Geschichte, wobei die reisserische Ankündigung dem Film so nicht wirklich entspricht ("Ein Film wie ein Faustachlag").
Die Story ist über viele Bereiche einfach zu dünn umgesetzt und es fehlt auch ein wenig die Konsequenz, eine echte Selbstjustizgeschichte zu erzählen.
Insgesamt verliert Nick Love immer wieder den Faden seiner angedeuteten Rache (scheint für ihn ein Dauerproblem zu sein = Football Factory) und im Endeffekt hat er scheinbar nicht den Mut, das zu drehen, was er andeutet.
Ganz nett, durch Bean sehenswert, mehr aber auch nicht.

Gruß,
J.K.
 
Oben