Oldboy (Remake)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Das bereits seit 2004 geplante US-Remake des harten südkoreanischen Thrillerhits "Oldboy " zieht Prominenz an. Laut "Variety" soll Steven Spielberg interessiert sein, Regie zu führen und Will Smith wird als Kandidat für die Hauptrolle gehandelt, einen Mann, der jahrelang gefangen gehalten wird, ohne dass er je den Grund dafür erfährt und der bei seiner Freilassung auf einen blutigen Rachetrip geht.

Ursprünglich hatte sich Universal die Rechte gesichert und Justin Lin sollte inszenieren, doch das Projekt wanderte zu Mandate. Die wieder unabhängige DreamWorks bemüht sich momentan, die Rechte zu erwerben. Universal würde den Verleih übernehmen, sollte das Remake in dieser Konstellation zustandekommen.

Quelle:Variety

Na,ich weiss nicht...

Aber vielleicht stimmts mal wieder nicht und das ist eine Ente?!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
AW: W.Smith soll Spielbergs "Oldboy" werden

Braucht dieser Film überhaupt ein Remake? Ich finde das Original ist doch wirklich gut, warum soll da ein Remake auf den Markt kommen?!?

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Braucht dieser Film überhaupt ein Remake? Ich finde das Original ist doch wirklich gut, warum soll da ein Remake auf den Markt kommen?!?

Die Amis haben ein Problem mit Filmen in denen keine ihnen bekannten Darsteller mitspielen. Deshalb gibt es zu sehr vielen nicht in Amerika gedrehten, aber im Ausland erfolgreichen Filmen ein Remake mit amerikanischen Stars, teilweise sogar vom originalen Regisseur gedreht! Letztes Beispiel - Funny Games !:bart:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Die Amis haben ein Problem mit Filmen in denen keine ihnen bekannten Darsteller mitspielen. Deshalb gibt es zu sehr vielen nicht in Amerika gedrehten, aber im Ausland erfolgreichen Filmen ein Remake mit amerikanischen Stars, teilweise sogar vom originalen Regisseur gedreht! Letztes Beispiel - Funny Games !:bart:

Stimmt da weigere ich mich auch noch sehr das Remake mir anzuschauen, den es ist ja ein 1 zu 1 Remake und wenn noch nichtmal was an der Story verändert wurde und der Film genauso abläuft wie das Original, warum soll ich mir dann ein Remake anschauen?
Außerdem glaub ich nicht das die Amis da die charmante Art der Geiselnehmer so hinbekommen haben wie im Original! :D

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0

Das darf doch nicht wahr sein!! Ich werde mich weigern den anzuschauen. :ugly: Selbst wenn der mal 2€ kostet, werde ich mir den nicht zulegen bzw. anschauen.

Steinigt sie!!! :ugly: ;)
Der Film ist mir heilig,.

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Es gibt mal wieder Neuigkeiten und zwar ist zurzeit Spike Lee als Regisseur im Gespräch.

Doug Davison und Roy Lee sollen die Produktion übernehmen und das Drehbuch wird von Mark Protosevich („I Am Legend") geschrieben.

Ein Produktionsbeginn ist noch nicht bekannt.

Quelle:
cinefacts

Das wird wohl alles noch ein paar Jährchen dauern.

PS: Das Thema könnte umbenannt werden in: „Oldboy: Remake"

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Oldboy (Remake)

Die Hauptrolle des Films soll Josh Brolin übernehmen. Die Dreharbeiten sollen Anfang nächstes Jahr beginnen.

Quelle:
cinefacts

Dann wird es vielleicht doch nicht mehr so lange dauern. ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Laut The Los Angeles Times wird auch Samuel L. Jackson eine Rolle übernehmen. Die Dreharbeiten sollen dann im Herbst in New York und Louisiana beginnen.

Quelle:
cinefacts

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der deutsche Starttermin ist jetzt auf den 14. Januar 2014 verschoben worden.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Irgendwie bin ich ja schon gespannt, wie dieses Remake wird, obwohl ich natürlich auch der Meinung bin, dass man es absolut nicht bräuchte.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Hm, überzeugt mich nicht, und einige Dinge wurden tatsächlich 1:1 übernommen. Der Film würde für mich nur dann interessant werden, wenn er von der Story her zumindest etwas vom Original abweicht bzw. eigene Wege geht.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Uiuiui :

Besonders übel hat es Oldboy, das Remake des südkoreanischen Films Oldboy, erwischt. Mit Einnahmen von nur 1,25 Millionen Dollar in 583 Kinos ist es unwahrscheinlich, dass der Film von Spike Lee mehr als 3 Millionen einspielen wird. Damit ist Oldboy schon jetzt einer der größten Flops des Jahres.

Quelle:Moviepilot/Facebook

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

sollte schule machen, dann bleibt uns das eine oder andere sinnlos-remake in zukunft erspart.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Eine der größten Flops des Jahres? :lol:Was hatte der Verfasser des Textes denn im Tee?!

Die Schätzungen gehen von einem Budget von ca. 30 Millionen US-Dollar aus und allein die Tatsache, dass der Verleih FilmDistrict den Film am Thanksgiving-Wochenende nur in 583 Kinos gegen Disneys „Die Eiskönigin" und „Die Tribute von Panem - Catching Fire" gestartet hat, zeigt, dass der Film gar nicht als „Blockbuster" angelegt ist, sondern viel mehr als ein „Independentfilm " und daher sollte man die Zahlen viel mehr vergleichen mit Kelly Reichardts „Nebraska" (Budget ca. 13 Millionen US-Dollar), der ebenfalls gerade in den amerikanischen Kinos läuft und in der dritten Woche bei mittlerweile 1,479 Millionen US-Dollar steht, wobei der Film in noch weniger Kinos gestartet ist und aktuell auch läuft. (Somit könnte man das dies schon als einen Erfolg werten.)

Natürlich sind die Zahlen für „Oldboy“ einer Produktion dieser Größenordnung - mit einem Budget von 30 Millionen Dollar - schlecht, aber den Film als einen der größten Flops des Jahres zu bezeichnen, wo ein Film wie „Jack and the Giants", wenn man nur die US-Zahlen betrachtet, allein ein Minus von über 100 Millionen US-Dollar erzielte, ist arg übertrieben.

Oben