Zuletzt bearbeitet:
Ihm gehört auch eine New Yorker Produktionsfirma namens Tribeca. Um sie finanziell zu stützen, richtete er in den letzten Jahren seine Filmauswahl zunehmend am Mainstream-Geschmack aus und drehte fast nur noch eingängige Krimis und Komödien, in denen er seine Rollen immer häufiger als Parodien früherer Rollen anlegte. Die letzte seiner sechs Oscar-Nominierungen stammt vielleicht auch deshalb aus dem Jahre 1991.
Zu DeNiros schlechter Rollenwahl hab ich was bei .
Ich fand die Grundidee sehr stark und empfand das keineswegs als 1000 Mal verfilmt. Auch die Dosierung der Actioneinlagen hat mir sehr gut gefallen, da diese nicht sehr häufig vorkamen. Zusätzlich fand ich die Kontrast und Farbwechsel, je nach Pillenkosum, sehr gut umgesetzt und auch andere visuelle Schmankerl.
Allen voran Robert De Niro. Ich mag ihn sehr und er ist für mich eine lebende Legende, aber was er in diesem Film abgeliefert hat entzieht sich wirklich jeglichem Verständnis für mich. Warum dreht er solche Filme? De Niro muss nun wirklich niemanden mehr etwas beweisen und ich glaube auch nicht das er Geldnöte hat, also warum spielte er in diesem Film mit. Genauso wirkte er die ganze Zeit auf mich, gelangweilt und unmotiviert.