Oblivion

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Die Suche hat nix... :D

Ab 11.April bringt Universal Tom Cruises neuesten Film in unsere Kinos. Das Presseheft betitelt diesen Film als Sci - Fi Romanze. Aha. Ok...

Inhalt :
In naher Zukunft ist unsere Welt nahezu komplett zerstört. Die Menschheit muss von nun an über den Wolken leben, um sich vor blutrünstigen Aliens zu retten, die die letzten Trümmer der Erde belauern. Als der Soldat Jack (Tom Cruise) die Mission erhält, auf den Erdboden zurückzukehren um die außerirdische Lebensform zu zerstören, findet er eine mysteriöse Frau (Andrea Riseborough) in einem abgestürzten Raumschiff. Es folgen eine nicht zu stoppende Reihe eigenartiger Ereignisse, die Jack alles in Frage stellen lassen...

images

Deutscher Trailer

Basierend auf seiner Graphic - Novel "Oblivion" schuf Regisseur Joseph Kosinski den Film, in dem auch die Action nicht zu kurz kommen soll.

In weiteren Rollen sind Olga Kurylenko, Andrea Riseborough, Morgan Freeman, Melissa Leo, Zoë Bell, und Nikolaj Coster - Waldau zu sehen.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Oblivion

Habe ihn mir gestern im Kino angesehen..... Enttäuschung!!
Die Idee und die Effekte waren gut, aber diese Liebesschnulze drum herum war völlig fehl am Platz. Gute Action wurde immer wieder von banalen Szenen gebremst und die Musik schieh auch oft unüberlegt platziert. Streckenweise war es so langweilig, dass ich fast eingeschlafen bin. Die Schauspielerleistungen waren solide, aber nicht gerade begeisternd.
Zeitweise fühlte ich mich an Cargo erinnert, allerdings ist Oblivion natürlich etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Oblivion

Der Film wurde nun auch in den USA gestartet und überrascht das Studio.Denn der Film hat mit 38.1 Millionen Dollar in 3782 Kinos mehr eingespielt als erhofft!

Damit hat er den 1.Platz der Charts ergattert und freut die Universal Studio - Strategen, die den Film vor den kommenden Sommerblockbustern positioniert hatten.

Ferner bedeutet das für Hauptdarsteller Tom Cruise einen der besten Starts eines seiner Filme außerhalb des "Mission: Impossible" Franchises ! :)

Oben