Notorious B.I.G. - No Dream Is Too B.I.G.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
„Notorious B.I.G.“ erzählt die bemerkenswerte Geschichte des Aufstiegs von Christopher „The Notorious B.I.G.“ Wallace, der es innerhalb weniger Jahre aus dem rauen Straßendschungel Brooklyns an die Spitze der Hip-Hop-Charts geschafft hat. Elf Jahre nach Wallace’ tragischem Tod im September 1996 zeichnet „Notorious B.I.G.“ nun die Fakten eines höchst turbulenten, viel zu kurzen Lebens nach. Im Mittelpunkt des Dramas steht ein immens begabter, ehrgeiziger junger Mann, der in seinen unvergesslichen Raps vom Leben in den Straßen erzählt – ungeschönt, ungeschminkt und mittels höchst lebendiger Reime, die das Lebensgefühl einer ganzen Generation widerspiegeln. Die Geschichten handeln von der brutalen Realität der Straße und von dem unbedingten Willen, dieser Realität zu entkommen und es zu etwas zu bringen.

B0029VVOBW.01._SX308_SCLZZZZZZZ_V224719045_.jpg

Vö: 21.208.2009
Laufzeit: ca.118 min
Bild: 2,40:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Audiokommentar von Regisseur George Tillman Jr., Co-Drehbuchautor RegieRock Bythewood, Co-Drehbuchautor Cheo Hodari Coker und Cutter Dirk Westervelt
- Audiokommentar von Produzentin/Biggies Mutter Voletta Wallace, Produzent/Biggies Co-Manager Wayne Barrow und Produzent/Biggies Co-Manager Mark Pitts
- Entfallene Szenen:
* „Der Attentäter montiert seine Waffe“
* „Geschäft ist Geschäft“
* „Sein eigenes Ding durchziehen“
* „Inspirator erlangen“
* „Der Attentäter analysiert“
* „Im Hotel-PoolPool“
* „East Coast in the House“
* „Nach dem Unfall“
* „Der Attentäter fährt los“
* „Primo’s Rap-Battle“ (erweitere Szene)
- Featurette: Analyse eines Konzertauftritts
- Featurette: „Party & Bullshit“ - Originalaufnahmen

Trailer

Bestell-Link Amazon.de

(c) dvd-forum.at

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Notorious B.I.G. - No Dream Is Too B.I.G.

auf den Film freue ich mich schon sehr.
B.I.G. - hab zwar nie so seine Mukke gehört, aber er war ein ganz großer :hoch:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

DVD erscheint nur als Kinofassung - 6 min kürzer

dvd-forum.at schrieb:
Der Kinofilm Notorious B.I.G. ist ein Biopic des gleichnamigen Hip-Hoppers, dessen Songs auch heute noch Kultstatus genießen und gerne für Remixes verwendet werden. Die anhaltende Beliebtheit des Künstlers war wohl der Hauptgrund, ein Biopic über ihn zu produzieren. Für den amerikanischen Heimkinomarkt wurde dies gegenüber der Kinofassung zudem um 6 Minuten erweitert und erschien in einer Unrated-Fassung.

Da 20th Century Fox nun die deutschen Releases des Films angekündigt hat stellt sich logischerweise die Frage, welche Fassungen es bei uns zu sehen geben wird.
Die DVD wird in der neuen Reihe CineProject erscheinen und aktuellen Informationen zufolge lediglich die Kinofassung des Films mit einer Laufzeit von ca. 118 Minuten beinhalten.

Die Blu-ray ist fassungstechnisch eindeutig die bessere Wahl. Diese bietet sowohl die Kinofassung (123 Min – durch langsamere Laufgeschwindigkeit als die DVD) und den Extended Cut, der 129 Minuten misst.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die DVD sieht von der Optik sehr gut aus, aber der Film interessiert mich eigentlich nicht die Bohne (ja so welche Filme gibt es tatsächlich).

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

für mich ist das so ne 50Cent Gülle ala Get Rich.
diese armen, goldbehangenen Ghettoschlümpfe hams schon schwer übern Asphalt, daher haben die es wohl auch so eilig drunter zu kommen...
wenn ich mich irre und der film mehr bietet als ne märtyrer fanboysaga...dann...joa dann wäre ich überrascht. daher warte ich ab, bis hier ein paar bekannte kk schreiber den gesehen haben

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

für mich ist das so ne 50Cent Gülle ala Get Rich
jepp, sowas könnte ich mir auch vorstellen, was echt mies wäre. Da ich mit 50 Cent und "seinem" Film echt nix anfangen kann. Der Typ an sich ist ja auch ne Lachnummer. 8 Mile gefällt mir da wesentlich besser und ich hoffe deshalb einfach das dieser Film hier auch was wird. Schliesslich geht es um B.I.G, das ist ein ganz anderes Kaliber als diese 50 Cent Tucke.

Oben