Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da noch besser machen?? Anders ja aber unbedingt besser?? Für mich ist der Film absolut stimmig inszeniert, in der jede Szene seine Berechtigung hat. Alleine der Vorspann ist so außergewöhnlich und auch mutig*, das es mir fast den Kiefer verrenkt hat. Wozu brauche ich da noch einen Lynch??Ich bin ehrlich ich finde das Drehbuch zu Nocturnal Animals genial und ich bin der Überzeugung, hätte Tom Ford dieses Drehbuch jemand anderem, sagen wir z.B. David Lynch, David Fincher oder auch M. Night Shyamalan gegeben, ich bin mir sehr sicher es wäre aus Inszenatorisch ein Meisterwerk bei rausgekommen.
Sein Drehbuch basiert auf den Roman "Tony and Susan" des schon verstorbenen Autors Austin Wright. Was Ford dann daraus gemacht hat ist aber vom Feinsten!ein großes Talent was das schreiben von Drehbüchern auf grundlage einer eigenen Idee ist. Alleine deshalb lohnt sich ein Blick auf diesen Film.
Ja, das Ende finde ich perfekt. Was meinst du, warum Susan vergeblich auf Edward warten musste?mit einer sehr originellen Geschichte und einem tollem Ende den Zuschauer beschäftigt
Was soll man da noch besser machen?? Anders ja aber unbedingt besser?? Für mich ist der Film absolut stimmig inszeniert, in der jede Szene seine Berechtigung hat. Alleine der Vorspann ist so außergewöhnlich und auch mutig*, das es mir fast den Kiefer verrenkt hat. Wozu brauche ich da noch einen Lynch??
Kannst du die Szenen im Einzelnen nennen, die du den anderen Meistern des Fachs besser zugetraut hättest?
Für mich ist Nocturnal Animals auch unter der Fittiche von Tom Ford ein Meisterwerk, dem ich sehr gerne eine 10/10 gebe.
Jake Gyllenhaal ist in seiner Doppelrolle mal wieder meisterlich unterwegs aber auch Michael Shannon und Amy Adams sind toll. Ebenfalls genial der Score, der absolut stimmig zum Geschehen auf der Leinwand jeden einzelnen Hörnerv auf den Punkt trifft. Fantastisch das Herzschlag-Finals des Romans, was in diesem Falle wörtlich zu nehmen ist!! Adrenalin pur!
Ja, das Ende finde ich perfekt. Was meinst du, warum Susan vergeblich auf Edward warten musste?
Ich denke, das er tot ist und sich selber umgebracht hat. Das Buch ist quasi sein bitterer Abschiedsbrief, in dem er Susan für alles verantwortlich macht. Ob sie nun glücklicher wird??
Ich unterschreibe aber Tarantinos Vermutung, dass unter einem anderen Regisseur ein (für mich) womöglich besseres Ergebnis herausgekommen wäre. Ich denke da ganz speziell an einen gewissen Nicolas Winding Refn.
.....aber man merkt leider hier und da, dass es nicht ganz rund ist und das Tom Ford noch ein recht junger Regisseur, Nocturnal Animals war sein zweiter Film bei dem er auf dem Regiestuhl saß, ist.