Zuletzt bearbeitet:
Es gab zwei Momente im Film in denen ich mich selbst bei dem Gefühl der Hilflosigkeit ertappt habe.
Das Gezeigte wirkte generell auf mich sehr real und hatte zu keinem Zeitpunkt den typischen Hollywood Film Glanz den leider sehr viele aktuelle Produktionen mit sich bringen. Von daher war ich wirklich positiv überrascht von diesem Film.
Es gab zwei Momente im Film in denen ich mich selbst bei dem Gefühl der Hilflosigkeit ertappt habe.
Völlig unbedarft habe ich mir heute "No Escape" angesehen. Wusste rein gar nicht, was auf mich zukommt, da ich noch nicht einmal den Text auf der Cover-Rückseite las. Deshalb entfaltete der Film wohl eine noch stärkere Wirkung
Tarantino, Du hast schon vieles sehr treffend umschrieben, dem ich mich absolut anschließen kann.
Ich denke zwar das ein gewisser Faktor bei einer Zweitsichtung weg sein wird, da man eben weiß auf was man sich einlässt. Dennoch denke ich, das der Film auch sehr gut für Mehrfachsichtungen geeignet ist.
Besonders hat mir hier eben gefallen das Owen Wilson plötzlich nicht zum Superhelden bzw. Geheimagent mutierte, sondern ein ganz normaler Typ blieb der Dinge, aus Verzweiflung und nacktem Überlebenswillen für seine Familie, tat. Aber zu keinem Zeitpunkt wirkte es so das man sich fragte woher er dieses oder jenes jetzt auf einmal kann. Das man in Ausnahmesituationen über sich wachsen kann dürfte auch klar sein und ich bin der festen Überzeugung das wenn es hart auf hart käme jeder dazu in der Lage wäre jemanden umzubringen, egal wie friedseelig man selbst eigentlich eingestellt ist.